• Moonshine
    geschrieben 1188120210000

Wenn ich das hier teilweise so lese weiss ich nicht ob ich schmunzeln oder heulen soll. :frowning:

Was für probleme man doch hat wenn es um Urlaub geht.

Ob osteuropäer ,das essen..ob 3,4,5*

ist dieses hotel gut oder das?

Iss doch klar das ich im ausland selber ausländer bin..und ich brauch keine schnitzel oder currywurst wenn ich weiss ich fahre in die türkei.

Solange das zimmer ok iss ..das Meer vor der Tür.. man ein bisschen interesse entwickelt an Land und Leuten..macht der Urlaub doch spass.

In erster Linie braucht man sich um nix kümmern..kann ausspannen,sieht mal was anderes..

Ultra all in? Ja wenn ich in ein Hotel möchte wo ich nicht einen Fuss raus bewegen will...spar ich mir den Flug und buche es zuhause. :p

gruss

"einedieesnieverstehenwird"

Tina

Wer viel lacht lebt länger ;-)
  • cippo
    geschrieben 1188120893000

@Moonshine sagte:

Wenn ich das hier teilweise so lese weiss ich nicht ob ich schmunzeln oder heulen soll. :frowning:

Was für probleme man doch hat wenn es um Urlaub geht.

Ob osteuropäer ,das essen..ob 3,4,5*

ist dieses hotel gut oder das?

Iss doch klar das ich im ausland selber ausländer bin..und ich brauch keine schnitzel oder currywurst wenn ich weiss ich fahre in die türkei.

Solange das zimmer ok iss ..das Meer vor der Tür.. man ein bisschen interesse entwickelt an Land und Leuten..macht der Urlaub doch spass.

In erster Linie braucht man sich um nix kümmern..kann ausspannen,sieht mal was anderes..

Ultra all in? Ja wenn ich in ein Hotel möchte wo ich nicht einen Fuss raus bewegen will...spar ich mir den Flug und buche es zuhause. :p

gruss

"einedieesnieverstehenwird"

Tina

Naja, ich denke jeder hat seine eigenen Ansprüche. Ich arbeite 12h täglich und möchte bei meinem Türkeiurlaub gerne Luxus, gutes Essen und vorallem viel Faulenzen.

Auch wenn ich manchmal kaum einen Fuß vor das Hotel setze, so kann ich das z.b. nicht "zuhause" buchen, da ich dort im Oktober weder UAI noch Sonne, Strand und Meer habe.

• Moonshine
    geschrieben 1188121111000

Was nutzt einem Sonne ,Strand und Meer wenn man nicht vor die Tür geht? :D

• cippo
    geschrieben 1188121583000

@Moonshine sagte:

Was nutzt einem Sonne ,Strand und Meer wenn man nicht vor die Tür geht? :D

Bis zum Strand und Pool schaffe ich es dann doch.... :D

• zeinerthomas
    geschrieben 1188123115000

;) Jeder Mensch hat nun einmal seine eigenen Vorstellungen von Urlaub.

Und das ist gut so. Meine Vorstellungen sind: Sonne, Meer, Sand, ein schönes Hotel mit 4 Sternen und einem tollen Strand und gutes Essen für einen, für mich, annehmbaren Preis. Insofern könnte ich in jedem Land Urlaub machen, das diese Punkte bietet.

In der Türkei fühle ich mich sauwohl, die Menschen sind überwiegend freundlich und ich habe ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Ich lege mich nie an den Pool, sondern bin immer am Strand und laufe gerne am Strand entlang. Aber das ist meine Vorstellung. Jeder muß für sich entscheiden wie er sich am wohlsten fühlt.

Gebucht wird ultra all inclusive, weil ich gerne vorher wissen will was der Urlaub kostet und ich das Angebot an Essen und Trinken genieße.

Das heißt nicht, daß ich auf maximalen Verzehr aus bin, aber ich kann. wenn ich will, essen und trinken wann ich will. Es ist bereits alles bezahlt.

Wenn ich Lust habe, das kommt durchaus öfter vor, kann ich aus der Hotelanlage rausgehen und außerhalb in ein Restaurant gehen oder shoppen gehen.

Aber, wie gesagt, das sind meine Vorstellungen von Urlaub. Es gibt sicher viele, die würden so ihren Urlaub nicht verbringen wollen. Auch ok.

So verbringt eben jeder seinen Urlaub nach seinen Vorstellungen.

Urlauber, die nicht aus dem Hotel gehen hab ich noch nicht erlebt. Nicht aus der Hotelanlage, das ja. Aber in der Hotelanlage scheint ja auch die Sonne.

Zeithopix
  • Moonshine
    geschrieben 1188125252000

Ich meinte auch eher die *umgotteswillen ich war in der Türkei und da wurde türkisch gesprochen * urlauber ;)

Oder* das war furchtbar es gab nur Türkisches essen *urlauber

Dann gibts noch die,die nur mit Kamera rum laufen um mängel zu suchen.. :shock1:

Ich hoffe jedenfalls das ich denen dort nicht begegne. :p

gruss Tina

• ingridjohanna
    geschrieben 1188126574000

@Moonshine sagte:

Ich meinte auch eher die *umgotteswillen ich war in der Türkei und da wurde türkisch gesprochen * urlauber ;)

Dann gibts noch die,die nur mit Kamera rum laufen um mängel zu suchen.. :shock1:

gruss Tina

Ich glaube aber, die werden hier zu deinem Thema nicht posten und ich persönlich habe auch nach 18 mal Türkeiurlaub solche Leute nie getroffen.

Gott sei Dank!! ;)

Denke, wenn man in Urlaub fliegt weiss man, das nicht unbedingt Deutsch gesprochen wird, es keinen Schweinebraten oder Bratwürste gibt und nur nach Mängeln suchen, ist doch purer Stress. (vor allem wenn es vielleicht keine gibt) grins

:laughing:

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • omalinde
    geschrieben 1188126826000

haben in zeinerthomas posting unser buchungsverhalten zu 100% wiedererkannt.bin auch der meinung,das jeder seinen urlaub verbringen soll, wie er mag.

für uns bedeutet urlaub,die akkus wieder volltanken,um den stress des alltags danach wieder bewältigen zu können.

UAI-urlaub ist nicht für jeden (auch nicht für uns)gleichbedeutend,das man den ganzen tag mit vollgeschlagener wampe und zuges......kopf irgendwo rumliegt.

machen in jedem urlaub unsere ausflüge ,gehen shoppen,machen strandspaziergänge und abends ausserhalb der hotelanlage bummeln und in einem restaurant entspannt den tag ausklingen zu lassen.

schönen sonntag und l.g.

Gib jeden Tag die Chance,der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  • Lexilexi
    geschrieben 1188127743000

@Moonshine sagte:

gruss Tina

in welchem, von den meisten urlaubern gebuchten zielen wie alanya,side,..., wird denn wohl türkisch gesprochen? das ist doch alles schon eingedeutscht. auch türkisches essen, wie ich es bei meinem türken um die eckke auf der karte finde, habe ich noch in keinem hotel bekommen. das ist doch meistens europäisiertes essen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Moonshine
    geschrieben 1188128125000

Ja leider..deshalb werden wir auch sicher öfters mal essen gehen.

Das ist in ungarn auch so gewesen.

Kam mir vor wie zu Hause..dabei will ich landestypisch essen :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!