• sindarella****
    geschrieben 1194453080000

ich wäre auch wirklichsehr daran interessiert um info wegen des baulärms. ich würde gerne im januar ins alba gehen. ist es den sehr laut von der baustelle? weiß da jemand genaueres?

lg tanja

• cspralf
    geschrieben 1194467897000

Hallo

haben das Hotel Alba für nächstes Jahr im September gebucht, ich denke bis dahin gibt es mit der Baustelle kein Problem mehr.

Kann mir jemand sagen welcher Block bzw. Zimmernummer zu empfehlen sind ? Wir haben ein Familienzimmer mit Verbindungstür ( 2 Erw. und 2 Kinder) gebucht.

Vielen Dank im voraus

Gruß Mike

• delfini
    geschrieben 1194473549000

Hallo Mike!

Wir sind ja im Mai/Juni d.J. im Alba gewesen und hatten zwei DZ mit Verbindungstür in Block 7. Das war sehr angenehm, ruhige Lage, aber auch nicht weit in den Speisesaal und zu den Pools. Wir hatten ca. 2 Wochen vor unserer Anreise eine E-Mail an die Guestrelation geschickt (guestrelation@albaresorthotel.com) und das hat super geklappt.

Wir waren sehr zufrieden im Alba, ein schönes, gepflegtes Hotel, gute Animation, tolle Abendshows, aber nicht zuviel, leckeres Essen, super Strand, nicht weit um mal shoppen zu gehen.

Liebe Grüße Delfini

P.S. Baustopp ist von Mitte Mai bis Anfang Oktober!!!

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • teufelsteffi
    geschrieben 1194474901000

Hallo Sabrina,

zum Wetter im Mai kann ich aus den letzten 5 Jahren sagen, dass es schön war :laughing:

Ne im ernst, das Wetter war 1 klassig, das Meer zwar noch etwas kühler als im oktober (klar wo soll die wärme her kommen) aber ich finde das wetter im Mai mit am schönsten, vor allem erwacht zu dem Zeitpunkt die Natur auch richtig.

Ich bin ein Frostködel und habe dh. abends immer eine strickjacke über, aber das reicht auch schon. Pulli und lange Hose kannst du getrost zu hause lassen (normalerweise) dafür kannst du in Badezeug von morgens bis abends am Strand liegen...

wünsche euch viel spaß - bin voller Neid - können aufgrund der schulpflicht unserer Tochter nun für viele Jahre nicht mehr im Mai in die Türkei - schnief!

LG

Teufelsteffi

06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
  • Noethen
    geschrieben 1194984921000

Hallo,

wir waren im April im Alba Resort und fliegen am Samstag auch wieder für 2 Wochen dort hin. Die Baustelle hat im April kaum gestört. Am besten nimmt man ein Zimmer im Haus 4 oder 5 dann ist man auf jeden Fall weit genug von der Baustelle entfernt.

Das Alba Resort ist in der Gegend meiner Meinung nach das schönste Hotel. Ich würde auf keinen Fall mit einem anderen tauschen.

Was uns besonders gut gefällt ist die weitläufige Anlage und das superfreundliche Personal. Wir fahren jetzt schon zum 5. Mal dorthin. Man fühlt sich direkt wieder wie zu Hause.

Das Essen ist auch nur zu empfehlen. Immer reichlich Auswahl und immer super lecker. Das Alba Resort zeichnet sich auch durch die vielen Stammgäste aus. Wir freuen uns schon auf den Aufenthalt ab Samstag.

Liebe Grüße

Elke

• Neuling_2007
    geschrieben 1196089076000

Versuche gerade herauszufinden, in welchem Block wohl die "schönsten" Zimmer sind.

Klaro, das ist Geschmackssache. Wir hätten es gern einigermaßen ruhig, aber doch nicht zu weit von allem entfernt. Habe bei Buchung schon als Wunsch 'seitl.Meerblick' u. 'obere Etage' angegeben - aber so wie es aussieht, wären das evtl. die Zimmer RIchtung Alba Royal, oder?

Außerdem habe ich jetzt mit Schrecken festgestellt, dass die Baustelle wohl bis April noch nicht fertig ist. Wir haben vom 25.04.bis 02.05. gebucht (1x DZ/1xEZ) Hat jemand einen Tip?

Danke!

• vonschmeling
    geschrieben 1196124740000

@jojo24 sagte:

Hi, habe da auch mal ein paar Fragen :frowning: :frowning: :frowning:

möchte nächstes Jhr mit meinem Freund im Alba Resort Urlaub machen., allerdings haben wir doch Angst , dass wir mit 18 und 21 dort mit Abstand die jüngsten ?! sein werden?! :frowning: Wie sieht es mit der Animation aus? Im Reiseprospekt stand etwas von "Soft-Animation".... :frowning: Weiß jemand wie weit es nach Kumköy ist und gibt es Shoppingmöglichkeiten in umnittelbarer Nähe?????

Viele Grüße aus Spenge

Ihr werdet mit Sicherheit nicht die Jüngsten sein!!! In einem Familienhotel kommen hin und wieder Kinder vor ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Jacky E.
    geschrieben 1196165951000

@Noethen sagte:

Hallo,

wir waren im April im Alba Resort und fliegen am Samstag auch wieder für 2 Wochen dort hin. Die Baustelle hat im April kaum gestört. Am besten nimmt man ein Zimmer im Haus 4 oder 5 dann ist man auf jeden Fall weit genug von der Baustelle entfernt.

Das Alba Resort ist in der Gegend meiner Meinung nach das schönste Hotel. Ich würde auf keinen Fall mit einem anderen tauschen.

Was uns besonders gut gefällt ist die weitläufige Anlage und das superfreundliche Personal. Wir fahren jetzt schon zum 5. Mal dorthin. Man fühlt sich direkt wieder wie zu Hause.

Das Essen ist auch nur zu empfehlen. Immer reichlich Auswahl und immer super lecker. Das Alba Resort zeichnet sich auch durch die vielen Stammgäste aus. Wir freuen uns schon auf den Aufenthalt ab Samstag.

Liebe Grüße

Elke

Hallo,eine Frage wie war denn das Wetter im April?Wollen nämlich evtl.im april auch wieder ins Alba,sind uns mit dem Wetter aber unsicher.

Gruß Jacky

• vonschmeling
    geschrieben 1196296400000

Aprilig ... schau mal auf die ersten Threads im Türkeiforum, da ist einer für´s Wetter mit langer History!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!