Ergänzend möchte ich noch das Regnum Carya Golf & Spa Resort nennen, das ebenfalls eine hervorragende Küche bietet. Freunde von mir sind voll des Lobes und mehr als begeistert, und sind seit Eröffnung schon mehrmals des öfteren da gewesen.
Hotel an der Riviera mit besonders guter Küche
-
geschrieben 1457808249000Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
-
geschrieben 1457811369000
'Herausragende Küche' und AI-Massentourismus beisst sich irgendwie. Einfach, weil für viel zu viele Gäste gekocht werden muss und hierbei zu viele unterschiedliche Geschmäcker zu berücksichtigen sind. Angefangen bei den unvermeidlichen Hähnchen Nuggets, Pasta Bolognose bis hin zum exquisiten, auf die Minute perfekt zubereiteten raffinierten Fischgericht. Das passt nicht. Auch im teuren 5* AI-Bunker wird es nie mehr als Massenverpflegung geben können. Welche jedoch durchaus schmackhaft sein kann.
-
geschrieben 1457814067000
Nun ja, "herausragend" ist doch als Beschreibung allemal besser, als es die beste, die genialste, die michelinsternigste oder wie auch immer über Superlative hochgequälte Küche jemals sein kann.
Sie soll halt über die unendliche Beliebigkeit der unzähligen, durchaus guten Küchen in den vielen guten Hotels heraus ragen. Davon gibt es viele.
Weiter muss AI nicht nur Massenabfertigung sein und (Beispiel) ob die Trendy Verbena Küche hervorragend hin, okay bis gut her ist, liegt letztlich auf der Zunge des Betrachters. Der Gast kann dort nach Verfügbarkeit jeden Abend à la carte essen.
DasSteak war auf die Minute zubereitet.
Ali Bey Resort Sorgun werfe ich zu den bereits genannten Adressen in den Ring.
LG Bert
-
geschrieben 1457818257000
pw6604:
Auch im teuren 5* AI-Bunker wird es nie mehr als Massenverpflegung geben können.
Veto!
Nicht von ungefähr hatte ich diese regionale Ausnahme benannt.
Und ich bin wahrlich keine "Hummer-Schlampe" sondern achte tatsächlich akribisch auf das Handwerk!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1457822674000
Ich denke, hier geht es eher um die Definition von 'herausragend'.
Ich interpretiere diesen Begriff für mich im Sinne von absoluter internationaler Spitzenküche im Sternebereich. Ich wüsste nicht, wie so etwas für mehrere hundert AI-Hotelgäste am Abend umsetzbar sein sollte - ganz unabhängig vom Preis.
Zumal hierzu neben dem Essen eine entsprechende Wein/ Getränkeauswahl und ein perfekter Service von entsprechndem Personal gehört, ebenso ein entsprechendes Amiente.
'herausragend' im Sinne von 'sehr gut' / 'besser als vergleichbare Angebote' gibt es selbstverständlich im AI-Bereich. Zumindest, solange die Preise nicht noch weiter absacken.
-
geschrieben 1457833583000
Aus der vergleichbaren Fläche ragte besagte Küchenleistung deutlich heraus - so subjektiv wie eben für derlei Prädikate üblich. Tatsächlich wurden für meine Empfindung teils spitzenmäßige Ergebnisse abgeliefert, hab ich anderswo unter vergleichbaren Bedingungen nicht erlebt.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1457861537000
@mk116: Ich stimme Dir da 100 % zu. Man kann Besen nicht mit Staubsaugern vergleichen, nur weil beide sauber machen. Hier geht es also wohl mehr darum, herausragende Besen zu finden. Jedoch scheint auch dies müßig, da der TO seit seiner grandiosen Eröffnung das Interesse verloren zu haben scheint.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1457980996000
Herausragende Küche gibts schon - die kostet aber ..... so genossen im Emerald Club im Maxx Royal Kemer.
Ich habe wirklich noch nie so gut gegessen wie dort - und im Urlaub schon gar nicht.
Allerdings muß man Villen Gast sein um in den Genuß des Clubs zu kommen. Meines Wissens kann man das auch täglich dazu buchen, ist nicht günstig aber seinen Preis auf jeden Fall wert.
Das Essen im Maxx Royal in Belek ist auch auf einem sehr hohen Niveau - allerdings da immer auch etwas tagesformabhängig - d.h. wir haben da schon im gleichen Restaurant sehr gut aber auch nicht so gut gegessen.
-
geschrieben 1457981679000
So, heute habe ich endlich mal Zeit hier hereinzuschauen.
Erstmal möchte ich euch allen danken für die vielen Tipps. Mit so reger Beteiligung habe ich nicht gerechnet.
Die vielen Tipps werde ich mir jetzt nach und nach genau anschauen. Wobei einige rausfallen werden, da unser Budget nach oben hin schon begrenzt ist. Wir wollen dieses Jahr zwar mehr ausgeben als sonst aber das Robinson Camjuva z.B. liegt leider deutlich über unserem Budget.
In den Delphin Hotels war ich schon einmal und bin auch der Meinung, dass die Küche dort besser als in den meisten anderen Hotels ist.
Ich habe nicht gedacht, dass es über das Wort "herausragend " so viel zu diskutieren gibt.
Natürlich meinte ich damit, dass sich dieses Hotel durch seine gute Küche von der breiten Masse an Hotels abhebt. Ganz sicher erwarte ich keine Top-Sterne-Küche wie hier einige vermuteten.