• Niknak
    geschrieben 1134042407000

Hallo ich bins nochmal.

@ Eslipart..da vertust du dich...wir sprechen hier nicht vom Hotel Aspendos Beach(dazu auch der Thread) sondern vom Hotel Aspendos in Avsallar.Eine Super Anlage mit tollen Kritiken!!

@Kieler Sprotte

Also den schönsten Strand den ich je in der Türkei gesehen hab(und ich hab dort auch schon einiges gesehen,war 7 Mal in der Türkei) liegt, genau vor dem Hotel Aspendos!

Eine Tolle Sandbucht,mit klarem Wasser.

@ ichwillreisen

Leider kann ich dir keine weiteren Unternehmungstipps geben..Also so viel is dort nicht zu machen...Avsallar ist sehr gut zum einkaufen, meiner Meinung nach viel besser als in Alanya.

Dei Bootstour von dort bis Alanya ist klasse!Es werden tolle einsame Buchten angefahren,eine Phosphorhöhle und es wird von einer Klippe gesprungen, aber nur wenn man möchte;)

Grüße Nici

• ichwillreisen
    geschrieben 1134048821000

Danke, Euch allen!!!

mit "Was Unternehmen" meine ich ja auch: vielleicht mal 'ne Bootstour machen, mal was durch ein Städtchen bummeln und nicht jeden Tag Megatouren machen. Wir sind eher was faul im Urlaub und liegen gerne am Strand. ... und wenn der schön ist und man dort gut baden kann, dann ist der Urlaub schon gerettet.

Danke deshalb, denn jetzt freu ich mich n o c h m e h r auf den Urlaub!!!

:laughing:

• AnjaF
    geschrieben 1135163772000

Hallo,

ich war dieses Jahr Ende Mai-Anfang Juni im Hotel Aspendos.

Ich muß sagen, nach den guten Bewertungen die ich hier gelesen habe, war ich etwas enttäuscht.

Das Hotel selbst ist schon älter und hat keine Aufzüge, die Zimmer sind sehr klein, vor allem das Bad und die Dusche sind sehr eng, und man hat im Zimmer wenig Ablagemöglichkeiten. Man hat uns allerdings gesagt, dass die Familienzimmer in dem anderen Gebäude wesentlich größer und schöner sind, ich kann jetzt nur von den normalen Doppelzimmern sprechen.

Die erste Nacht stank es aus dem Ausguß in der Dusche wie in einer Kloake, der geruch zog durch das ganze Zimmer. Wir haben uns dann am nächsten Tag an der Rezeption gemeldet, und tatsächlich wurde wohl etwas dagegen getan, der Gestank war nicht mehr so schlimm und trat nur noch gelegentlich auf.

Die Zimmer und das Hotel selbst waren sehr sauber, und es wurde auch zwischendurch immer gefegt, also da gibt´s nichts zu kritisieren.

Unter den Gästen waren allerdings sehr viele ältere Menschen, die schon seit Jahren in diesem Hotel Stammgast sind.

Es waren aber auch einige Familien mit Kindern dort.

Das Essen war in Ordnung, viel Auswahl gab es auch an der Strand-Snack-Bar (Steinofen-Pizza etc.). Also hungern muss man nicht.

Die Animation war nicht so super toll, die Animateure waren zwar sehr nett, aber teilweise etwas nervig. Das Abendprogramm war nicht so der Knaller.

Was mir sehr gut gefallen hat, war die lage des Hotels, einerseits direkt am Meer, andererseits direkt gegenüber von Avsallar, wo man abends schön bummeln und einkaufen kann.

Nachteil ist allerdings die stark befahrene 6-spurige Hauptstraße, auf der wohl schon einige Menschen überfahren worden sind.

Daher immer die Unterführung am Nachbarhotel nutzen!!!!

Zum Strand muss ich sagen, dass mir der in Colakli (vor 3 Jahren) besser gefallen hat, der ist wesentlich breiter und feinsandiger, ausserdem gibt es dort bei den meisten Hotels große Sonnendächer am Strand, welche ich persönlich angenehmer finde als einen normalen Sonnenschirm.

Der Strand in Incekum ist schmaler und vom Sand her nicht so schön, aber sonst auch in Ordnung und sauber.

Ich hoffe, ich habe dir hiermit etwas geholfen. Ich fahre übrigens nächstes Jahr im Mai in das Hotel "Novum Garden Side" in Gündogdu, kurz vor Colakli. Bin mal gespannt.

Gruß und Frohe Weihnachten

Anja

• ichwillreisen
    geschrieben 1135178386000

Danke für Deinen Bericht über's Hotel Aspendos.

Ich fliege nächsten Sommer ja das erste Mal in die Türkei. Deshalb habe ich überhaupt keinen Vergleich mit anderen Hotels und Stränden. Bin wirklich mal gespannt, ob es mir dort gefällt und ob es den Bewertungen, die hier im Holidaycheck sind, gerecht wird. Bei ***+ darf man seine Erwartungen, denke ich, auch nicht zu hoch schrauben. ist halt nicht 5***.

Danke Dir nochmals, wünsche Dir, und allen Anderen natürlich auch, ein paar schöne freie (wenn Ihr frei habt!!??) Tage.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!