• Mona
    geschrieben 1366195747000

Hallo an alle,

da es hier mittlerweile so viele Seiten gibt und viel über Kleiderordnung und Bewertungen disskutiert wird möchte ich einfach mal losfragen auch auf die Gefahr hin irgendwas nachzufragen was schon mal beantwortet wurde:

Wir fliegen im Juni das erste Mal in die Türkei und ins Crystall Pallace. Da wir leider nur eine Woche dort sind bleibt natürlich nicht viel Zeit für Kultur etc. Kann mir jemand einen Tipp geben was man sich dort auf alle Fälle nicht entgehen lassen sollte wenn man nur Zeit für einen oder zwei Ausflüge hat? Und was die dann ca. kosten.

Ich habe gelesen das es wohl auch einige ortsansässige Anbieter geben soll die gut uns preiswert sind. Wo findet man die am besten?

Habe ich das richtig verstanden das man auch in den Bussen mit Euro zahlen kann?

Lohnt es sich einen Markt zu besuchen oder gibt es da keine großen Unterschiede zu den Geschäften? Wir sind wie gesagt leider nur eine Woche dort und das von Montag bis Samstag. Viele Märkte wird es ja dann nicht geben. Wollen auch nicht zu viel und zu weit an Ausflügen machen - denn es soll ja auch noch Erholung bleiben und das Hotel hat ja laut Bildern einen sehr schönen Strand.

Vielen DAnk schon mal im Voraus für eure Antworten.

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1366199287000

hallo @RaHa2012 ;) eine woche ist es meistens nie, aber an einen tag kannst dort schon viel dir ansehen, schau dir mal meine reisetipps im profil an.

- hier rt gündogdu

- hier strand vor ort

- hier rt colakli gleich daneben

ausflüge kannst du im hotel selbst buchen oder vor dem hotel mal vergleichen, mit dem dolmus kannst auch in € zahlen kein problem und kommst überall hin, der markt in manavgat wäre was tolles, sowie die wasserfälle und geld umtauschen etc. nur auf der bank selbst oder genug mitnehmen. lg.

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • MondSchatten
    geschrieben 1370283149000

In einer aktuellen Hotelbewertung ist zu lesen, dass Urlauber ein Familienzimmer (2 Schlafräume) bewohnt haben, wo nur einer der Schlafräume über ein Fenster verfügte...  :shock1:

Kann eventuell ein Stammgast klären, ob das für alle Familienzimmer zutrifft?  :frowning:

Wir haben ein Familienzimmer mit seitlichem Meerblick gebucht und waren davon ausgegangen, dass beide Schlafräume zum Balkon liegen. Der Gedanke, in einem Raum ohne Fenster schlafen zu müssen, ist etwas befremdlich  :?

• krümel1975
    geschrieben 1370294275000

Wir waren letztes Jahr im Crystal Palace und hatten ein Familienzimmer. Und es Hatte nur ein Fenster bzw. Balkon. Das erste Zimmer war zum Flur hin . Zwischen beiden Zimmern ist ein kleiner Flur und das Bad.

• MondSchatten
    geschrieben 1370430941000

Danke für die Info! Das klingt ja nicht gerade prickelnd :(

Weiß jemand, ob das für alle Kategorien der Familienzimmer (Landblick / seitlicher Meerblick / Meerblick) gilt?

• Mona
    geschrieben 1371046222000

Laut den ganzen Katalogbeschreibungen kann man bei Familienzimmern nur den Blick wählen und teilweise gegen Aufpreis seitlichen Meerblick buchen. Ob die Zimmer dann anders sind steht nirgends. Am besten mal beim Anbieter nachfragen.

• Mona
    geschrieben 1371047649000

Da unser Flug jetzt durch die SkyAirline Pleite auf Nachmittag verschoben wurde landen wir erst 19.15 Uhr in Antalya. Laut Info fährt man noch eine Stunde zum Hotel. Einchecken, Zimmer erobern dauert auch ne Weile.

Weiß jemand wie lange es abends essen gibt? Ist das Reataurant denn noch zwischen 21 und 22 Uhr auf?

Weiß jemand ob es in den Suiten eine Kaffeemaschine gibt wie im Katalog beschrieben? Dann würde ich ne kleine Tüte Kaffee mitnehmen. Gehe ja mal davon aus das wir einen Balkon haben werden.

Kann mir jemand sagen wo die Suiten sich befinden? Ganz oben? Wir haben zwar Meerblick gebucht aber ich habe schon eine Info bekommen das man eine Woche vorher mal anrufen sollte im Hotel damit man das dann auch hat. Aber ich gehe mal davon aus das man sich in einem so schönen Hotel nicht die meiste Zeit im Zimmer aufhält. ;-)

• blueice
    geschrieben 1379684940000

Hallo zusammen, da ich jetzt schon so mega viel gelesen habe frage ich direkt mal hier nach.

Wir fliegen im November unter anderem mit einem 6,5 Monate altem Baby und benötigen Babynahrung, da wir für unseren Zwerg nur 10 Kg freigepäck haben überlege ich wo ich einsparen kann, jetzt habe ich im Hotel direkt angefragt, ob die Babynahrung haben und die haben mir geantwortet, dass das Hotel mit einem Babykosthersteller zusammen arbeiten und dies im Hotel gibt, jedoch habe ich dies in keiner einiziger Bewertung gelesen, kann mir jeamnd was dazu sagen? Gibt es diese im restauant? Stehen die da oder nur auf Anfrage, was kosten diese? Sind dies bekannte wir H*pp etc?

Vielen Dank....

• Jestin
    geschrieben 1382323034000

Hallo,

habe einige Seiten hier im Forum gelesen.

Beurteilungen u.s.w. die von anderen wiederlegt werden.

Der Admin greift ein weil keine Disziplin im Forum herscht u.s.w..

Und das geht über einige Seiten hier im Forum.

Wir haben unseren Urlaub für Juni/Juli 2014 grade in diesen Hotel gebucht.

4 Erw. u. 2 Kinder bis 5 Jahre.

Wir waren auch schon einige male in der Türkei (Region Side).

Wir buchen jeweils unser Hotel nach durchstöbern des Internets,

positive oder negative Beurteilungen, Fotos, Foren und natürlich auch

von Bekannten die in d. Hotels schon waren.

Jedes Hotel hatte bisher bei unseren Urlaub der letzten Jahre sein positives u. negatives. Es hat uns aber bisher immer gefallen. Hier spielt wahrscheinlich auch der Preis eine Rolle. Für 1.600 € für 2 Personen a. 14 Tage sollten die Erwartungen nicht sehr groß sein, gegenüber fast 3.000 € im Crystal Palace Luxury.

Die Bewertungen v. sehr vielen Urlaubern liegt ja bei 94% und diese positive Bewertung ist auch bei anderen Reiseveranstalltern im Internet hoch.

Wir machen einmal im Jahr Urlaub und deshalb schauen wir nicht auf einige hundert Euro mehr. Damit sind wir bisher gut gefahren.

Das Forum sollte doch für Informationen sein. Natürlich auch Diskusionen, aber nicht über zig Seiten gegenseitiges Wortgefecht (dU hast unrecht ich habe recht). 

Das bringt für uns die sich eine Meinung v. Hotel machen wollen nicht viel.

Hoffe auf meine Fragen von Euch eine Antwort zu bekommen.

1. Hat jemand einen Lageplan v. Hotel wo was ist. 1 Etage das 2 Etage u.s.w.?

2. Wieviele Stockwerke haben die Gebäude 4 oder 5?

3. In welcher Etage sind die "Dachwohnungen" kühl weil das Dach darüber ist?

4. Welche Gebäude in der Hotelanlage sind besser und warum?

5. Laut Fotos haben doch fast alle Zimmer seitl. Meerblick oder.

6. Welche Zimmer mit guter Aussicht Meer u. Pool könnt Ihr vorschlagen?

7. Was sollten wir als große Familie bei der Zimmerauswahl beachten?

8. Darf man wirklich nicht als Mann mit einer guten kurze Hose ins Restaurant?

9. Wie ist die Kleiderordnung bei Kindern? Dürfen die auch ohne Vorbehalt in die Themenrestaurants abends?

Danke für Infos.

• Jestin
    geschrieben 1382397730000

Hallo nochmal,

habe noch eine Frage.

Unser ganz kleiner Enkelsohn ist im Juni /Juli 2014 grade mal 10 Monate alt.

Hat das Hotel auch für dieses alter Nahrung und Getränke?

Ist ein "Supermarkt" in der Nähe wo man Babynahrung in Gläsern kaufen könnte (Alete u.s.w.) und auch Pampers- Windeln?

Müssen wir Babynahrung und Windeln aus Deutschland mitnehmen?

Als Erwachsener bei All Inklusive im Hotel achtet man nicht darauf

obwohl man schon einige male in der Region Kumköy war.

Die Einheimischen müssen ja auch Nahrung, Getränke und Babyartikel kaufen.

Kennt Ihr einen "Supermarkt" in der Nähe des Hotels

wo wir Einkaufen könnten?

Danke für Infos

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!