• vonschmeling
    geschrieben 1433638954000

"Wie in vielen 5-Sternen-Hotels gibt es auch bei uns die Einhaltung dieser Etikette.

Wir bitten unsere männlichen Gäste, dass Sie zum Abendessen in langen Hosen erscheinen.

Bitte achten Sie zudem darauf, dass Sie - sowohl die Dame als auch der Herr - nicht in FlipFlops zum Abendbrot erscheinen. Sie können auch einer schick schuhe oder einer schick Sandalen mitbringen ..."

Ich denke das ist eine ziemlich eindeutige Ansage.

Was lokofloko draus macht ist sicherlich seine Sache - aber gewiss nicht im Sinne der Hausordnung!?

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Jestin
    geschrieben 1433642158000

Hallo Administrator

und jeweilige Forenmitglieder hier im Forum,

was sollen diese letzten Beitäge langer Hose u. richtiger Kleidung.???

URLAB IST DOCH FÜR UNS ALLE ANGESAGT UND WIR WOLLEN UNS SELBSTVERTDÄNDLICH IN DIESEN 2 BIS 3 WOCHEN URLAUB WOHLFÜHLEN, ANDERST ALS ZU HAUSE, DAFÜR IST JA EIN URLAUB.

Bin "Führungskaft" in einer Firma wo selbstverständlich gehobene" Kleidung beim Essen mit Kunden und Lieferanten in Deutschland dazu gehören. So ist es nun mal es gehört sich so. Gottsei Dank sind das nicht am Tag 8 Arbeitsstunden.

Wir wohnen in Norddeutschland wo die Themparaturen kühl sind.

Ich habe mit meiner Familie Urlaub wo die Themperaturen jetzt sehr extrem sind.

Leider haben wir keine Möglichkeit außerhalb der Sommermonate Urlaub zu machen.

Wir haben seid ca. 6 Jahren in "angeblichen" 5 Stern Hotels unseren Urlaub verbracht, wo die Kleiderordung vorgeschrieben sein sollte (oder auch ist).

Unter anderen im Semelia,Kumköy Batsch Resort, Oleander, Villa Side Residenc, Hotel Selin im Kemelya Resort, und Crystal Palace.

Also frisch geduscht, Knielange Hose bei Männern und dementsprechend trotzem nicht "heruntergekommene" Kleidung ist doch OK oder?

Diese "Kleiderordnung" wird ja auch in jeden Hotel wo wir bisher waren beim Eingang zum Abendessen überprüft (angeschaut).

An unserer Kleiderordnung zum Abendessen in diesen Hotels hat sich keiner gestört weder Gäste (die waren teilweis auch so bekleidet) noch Hotelmanager ( siehe Fotos und Filme beim Abendessen bei HolidayCheck oder auch Fotos von Urlaubern im Internet).

Wir möchten Urlaub machen und nichts weiter.

Über die "Kleiderordnung" müssen die Hotels beim Abendessen entscheiden und nicht die Mitglieder hier im Forum und einen negativen Beitrag (telweis an der Gürtellinie schreiben).

War noch nie in einen BARUT Hotel ist es dort so mit der Kleiderordnung???

Habe zu d. letzten Antworten hier im Forum mal mein Meinung gesagt.

• vonschmeling
    geschrieben 1433642921000

Was genau hast du an "Hinweis des Hoteliers" nicht gerafft, Jestin? :shock1: :frowning:

Oder wie kommst du auf das schmale Brett, deine Hose wäre Sache der Foris??? :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1433664091000

@Jestin

Nur zur Erinnerung: Am 01.06. setzte @Marc und Jenni die folgende Antwort seitens des Hotels zur "Kleiderordnung beim Abendessen" hier in den Thread (S. 35):Marc & Jenni

Ich habe das Hotel angeschrieben... hat auch nicht lange gedauert mit einer Antwort.

"Sehr geehrte Herr .......

vielen Dank für Ihre Anfrage bei uns im Crystal Palace Luxury Resort & Spa. Gern bringen wir Licht ins Dunkle unserer Kleiderordnung.

Wie in vielen 5-Sternen-Hotels gibt es auch bei uns die Einhaltung dieser Etikette. Wir bitten unsere männlichen Gäste, dass Sie zum Abendessen in langen Hosen erscheinen.

Bitte achten Sie zudem darauf, dass Sie - sowohl die Dame als auch der Herr - nicht in FlipFlops zum Abendbrot erscheinen....

Mit freundlichen Grüßen..."

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1433665566000

@Jessi

Und zu der obigen Hausordnung des Crystal Palace Luxury meine ernstgemeinte Frage:

Wie kann das Stück Stoff, das je nach Schnitt der Hose um die Waden herumflattert, deinen Wohlfühlfaktor in einem klimatisierten Speisesaal derart einschränken, dass du dich über den Wunsch / die Hausordnung des Hotels hinwegsetzt ?

Auch wenn "andere" das tun und seitens des Hotels kein offener Widerstand erfolgt: Es ist und bleibt respektlos.

Da hilft auch kein Schönreden, keine Entschuldigung im Stil von "WOHLFÜHLEN, ANDERS ALS ZU HAUSE, DAFÜR IST JA EIN URLAUB."  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mam62
    geschrieben 1433666688000

Jemand der zu Hause im Anzug dasitzt (haha wers glaubt) ist doch so dran gewöhnt, dass das kein Problem darstellen dürfte, im 5 Sterne Hotel...

Im letzten Jahr wars in Norddeutschland entschieden besser als im Süden der Republik... Davon, dass Stoff auch vor der Hitze schützen kann, haben all die weitgereisten Wadlexhibitionisten scheinbar noch nichts mitbekommen....

Wenn die kurze Hose das Kriterium für einen gelungenen Urlaub ist, warum bucht man dann nicht eine entsprechende Unterkunft, Pension, Jugendherberge oder Ferienwohnung, chartert ein Boot oder mietet ein Mobilhome aufm Campingplatz? Da ist auch in jeder Preisklasse was zu finden und selbst "Luxury" wäre kein Problem.

Zudem müsste man sich nicht mit Leuten rumschlagen, die auch Urlaub haben und unzureichende Bekleidung bei sich und anderen dazu nicht haben möchen....

• nate1
    geschrieben 1433667161000

@Jestin

...Bin "Führungskaft" in einer Firma wo selbstverständlich gehobene" Kleidung beim Essen mit Kunden und Lieferanten in Deutschland dazu gehören...

========================================

Ist zwar auch OT, aber legt man bei einer "Führungskraft" in D eigentlich keinen Wert mehr auf "gehobene" bzw. überhaupt auf Rechtschreibung? Was sich heute so alles "Führungskraft" nennen darf. :shock1:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1433667563000

Ich verstehe nicht, warum man seitenlang über einen bestehenden Dresscode/Kleiderordnung des Hotelels noch diskutieren und streiten muß :?

Zum Abendessen ziehe ich mich angemessen der vorgegebenen Kleiderung um, bevor ich in den klimatisierten Speisesaal gehe. Argumente wie, ich habe Urlaub oder schwitze an den Beinen, zu Hause muß ich immer schick angezogen sein, ich habe schließlich teuer bezahlt.... sind inhaltlich ohne jegliche Substanz.

Warum meinen einige, sobald man im Urlaubsflieger sitzt, bleibt die gute Kinderstube zu Hause an der Garderobe zurück?

• Goon_CH
    geschrieben 1433669618000

Also ich ziehe wenn verlangt natürlich auch lange Hosen an. Aber wie kann man sich so aufregen, wenn einer meint aus der Reihe zu tanzen mit kurzen Hosen? Dass ist mir doch so was von egal. Davon wird mein Essen und Urlaub nicht schlechter. Versteh darum gerade nicht warum das Thema hier so hohe Wellen schlägt..... :frowning:

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1433670905000

@Goon_CH

Genau, es wird verlangt! Egal ob in Deutschland, der Schweiz, der Türkei oder sonst einem Land. Es gibt halt Regel an die man sich als Gast halten sollte. Wenn einer damit anfängt, dann machen es ihm am nächsten Tag drei nach ("was der darf, darf ich auch"), am zweiten zehn usw. usw. usw..

Angenommen man müsste vor deiner Haus-/Wohnungstüre die Schuhe ausziehen. Wie würdest Du es denn finden, wenn alle mit Schuhen eintreten würden, obwohl bekannt ist, dass im Hause Goon_CH dies nicht erwünscht ist??

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!