• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1433675348000

Regeln und Vorschriften gelten anscheinend immer nur für andere, nicht für mich!

5 Sterne buchen und dementsprechend den Service erwarten und mich wie 2 Sterne kleiden.

Ist eine bestimmte Kleiderordnung oder gerade der legere Umgang mit Bekleidung beim Essen wichtig, sollte man vor der Buchung einer Reise selbst Erkundigungen über das Reiseland und das Hotel (Dresscode) einholen.

Bucht man schließlich ein Hotel mit Dresscode, ist sich daran zu halten.

• vonschmeling
    geschrieben 1433678913000

Und eben weil eine solche Rücksichtnahme zu den Insignien des Anstandes und Respekts gehört ist die Haltung dazu eben nicht kleinkariert, irgendwo muss man schließlich beginnen.

Es dürfte jedem klar sein wie streng eingegrenzt die Einflussnahme auf gute Sitten ist, entsprechend naheliegend ist der Wunsch wenigstens äußerlich ein gewisses Niveau herbeizuführen.

Hier ist es eben das knöchelbedeckende Beinkleid, um das gestritten wird als würde man zum Tragen einer Rüstung genötigt.

Schlimm genug, dass dort zur Mittagszeit Gummilatschen an offenem Hemd über den Marmor quietschen - am Abend ist das jedoch völlig unerträglich! Man mag vorbringen, dass presswurstige Damenkleidung auch kein Augenschmauss sind, nur müssen das die Betreffenden eben selber mit sich ausmachen und sind Kleidervorschriften immerhin endlich.

Person betritt trotz anderslautender Gastgeberwünsche in kurzer Hose das Restaurant bedeute nichts anderes, als Person pfeift auf Höflichkeit und Respekt mit einer unverschämten Arroganz - und findet, dies sei ihr gutes Recht im teuer bezahlten Urlaub?

Eigenartige Attitüde ... :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • herbertfringes
    geschrieben 1433707969000

All inclusive und 5 Sterne Hotel passen nun mal nicht zusammen. Man wird niemals im all. inc. Hotel den echten 5 Sterne Service erwarten können und das gleiche gilt für die Einhaltung der Kleiderordnung... Wer das anders sieht, sollte z.B. mal ins Steigenberger Grand Hotel Leipzig gehen und wird danach wissen, wovon ich rede...

Ich schreibe gerade aus einem Top 5 Sterne Holidaycheck Award Hotel (ca. 1 Kilometer östlich vom Chrystal). Auch hier halten nicht einmal 50% die extra vorgeschriebene Kleiderordnung ein ... Eigentlich Schade...

• vonschmeling
    geschrieben 1433710000000

Sorry, herbertfringes - aber an sich haben die fünf Sterne mit all inclusive nix zu tun.

Sie betreffen Kriterien jenseits der allfälligen Verpflegung - darauf wurde schon wiederholt hingewiesen.

Ein Businesshotel in Leipzig zum Vergleich heranzuziehen erscheint mir einigermaßen unpassend - Badeurlaub ist Programm und den wird man eher selten in Leipzig anberaumen ... also immer schön die Kirche im Dorf lassen!

Immerhin findest du es bedauerlich, dass sich die Regel in deinem gegenwärtigen Hotel scheinbar nicht durchsetzen lässt.

Darum geht´s im Wesentlichen - das Wohlbefinden aller Gäste.

Die Ungemach im ordentlichen Beinkleid wittern sollten solche Hotels einfach gar nicht erst buchen - und uns derart unkonstruktive Debatten damit ersparen!!??

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • haehnchentaube
    geschrieben 1433710398000

Hauptsache man regt sich nicht stundenlang über ein paar kurzhosen auf oder soll/ist das Urlaub. Manche wollen auch nur sich aufregen, der Nachbar von Zuhaus fehlt halt. Da müssen andere herhalten. Ich werde weiterhin mit kurzer Hose ins Lokal gehen und weiterhin meine Handtücher mit Privaten gegenstände morgens zum Strand bringen. Habt den mumm und sprecht die Leute doch mal persönlich im Lokal oder Strand an, wenns die Kellner/Personal nicht schaffen. :laughing: Armselig :rofl:

Nicht immer von oben herabschauen, was die anderen machen.

@ Mam62 danke für deine PN

Alice Schwarzer lässt grüßen und selbst die ist kein Engel

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1433710627000

Also Deine kurzen Hosen wären mir sowas von egal, aber sollte keine Liege mehr frei sein, werde ich Deinen persönlichen Driss und das Handtuch schön beiseite räumen und Dir dafür danken, daß Du mir eine Liege reserviert hast! :P

• Mam62
    geschrieben 1433710901000

Was hat denn Alice Schwarzer mit Deinen Kinderspielhöschen zu tun?

Aber das ist sicher nur eine von den paar Schubladen, die Dir zur Verfügung stehen...

• haehnchentaube
    geschrieben 1433712523000

@doc3366

Handtücher entfernen kannst du vielleicht machen. Meine gehst du an meine anderen Sachen dran hast du ein problem. Hast du sowas schon mal gemacht

Sachbeschädigung Diebstahl ? :shock1:

Sehr großes problem hast du da .... ach ne den nächsten Tag bist du nicht mehr da.

Kleiderordnung hin oder her - Diebstahl wird bestraft.

Hab mal miterlebt welche konsequenzen das entfernen der Gegenstände anderer hat.

Also beim schreiben bitte kein Rambo sein und in wirlichkeit Sissi sein.

• haehnchentaube
    geschrieben 1433712709000

In jedem Hotel gibts den Strand & Liegen Betreuer, der bekommt am 2. UrlaubsTag 30 Euro und ab und zu mal hier und da was. Und schon läuft die Sache - für mich und meiner Familie.

Der hat auch Augen ....

• Mam62
    geschrieben 1433712998000

Diebstahl ists nur, wenn er sich die Dinge aneignet. Zur Seite legen, weil man denkt, dass jemand sie vergessen hat, wohl nicht. Sachbeschädigung? Auch nur dann wenn wirklich etwas mutwillig beschädigt wurde.

Zu behaupten, das wär so: Vortäuschen einer Straftat...

Ich seh hier nur einen, der glaubt Rambo zu sein....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!