• Szween
    geschrieben 1424894750000

Wir waren ende Oktober 2014 im Deluxe , da hatte das Botanik schon zu .

Die meisten Leute waren dort deutscher Natinalität und einige wurden vom Botanik ins Deluxe umgebucht. Daher kann ich nicht genau sagen wie es ist , wenn das Botanik regulär auf hat. Aber die Gästebetreuung bestätigte uns das alle 3 Hotels in Ocurcalar sehr gut von deutschen Gästen frequentiert werden . Vielleicht hilft das ja .

In direkter Nähe ca 500 Meter entfernt ist nur ein kleiner Basar .

• huntho
    geschrieben 1424946827000

@Noel1507

Ob da viele Deutsche sind oder nicht hängt sehr von der Reisezeit ab. Insgesammt war das Botanik in den Sommermonaten eher stark mit Urlaubern aus dem ehemaligen Sowjetreich besetzt. Dieses Jahr wird das warscheinlich aufgrund des Währungsverfalls in Russland vermutlich nicht so stark ausfallen. Es sind aber auch immer  relativ viele Deutsche im Hotel gewesen. Einkaufen kann man im Alara Grand Basar der in 10 Minuten zu Fuß erreichbar ist. Ansonsten ist es nicht weit nach Manavgat und Alanya. Da fährt auch kostenlos ein Hoteleigener Bus hin. Gut und günstig einkaufen kann man auch in Avsallar. Das ist ewa 10 Km vom Botanik, Richtung Alanya, entfernt.

LG

Thomas

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“
  • chicken1977
    geschrieben 1424951702000

noel1507:

hallo, ich hätte 2 fragen...

sind dort viele deutsche ? da ich mit meinem Sohn, 12 Jahre fliege und er auch anschluss finden soll.....

und gibt es dort auch einige Geschäfte in der Umgebung?

Hallo, wir fahren immer ins Deluxe, ca 100m vorher an der Straße haben es letztes Jahr einmal angeguckt, es ist schön aber nichts für uns. Gäste sind gemischt, es kommt auch sehr auf die Zeit an, wobei dieses Jahr weniger Osteuropäer dort sein werden, die Gründe sind ja bekannt. Es gibt direkt in der Nähe den Alara Bazar und jeden Freitag gegenüber einen mArkt. Du kannst aber auch mit dem gratis Hotel Shuttel nach Side, Manavgat und Alynya fahren. Wir fahren meistens mit dem Taxi oder Dolmusch nach Avsallar, zum shoppen, der Lden heißr Millenium 2000, beim Alex

• Holginho
    geschrieben 1424953963000

Stop, @chicken1977, wie kommst Du auf den reichlich schmalen Grat, daß zur geplanten Urlaubszeit von @Noel1507 dort tatsächlich weniger "russische" Gäste sein werden?

Ja, es gibt eine Prognose(!) das die "russischen" Buchungszahlen auch in der kommenden Saison weiter rückläufig sein werden, aber was sagst Du denn zu dem "Fakt" (Buchungstendenzen), daß die Gesamtmenge zwar tendenziell (noch lange nicht real bestätigt!) sinkt, in bestimmten Gebieten die Zahl der "russischen" Miturlauber aber sogar (teils deutlich) steigen wird?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • chicken1977
    geschrieben 1424954554000

Holginho,

Punkt 1, ich habe das Wort "Russen" in keinem Wort erwähnt, ich habe bewußt von Ost Europa gesprochen, zweitens weiß ich nicht wann Sie fährt, deshalb der Einwand das es auf den Zeitraum ankommt wann Sie da ist, weil mal mehr und mal weniger dort sind, das hängt stark davon ab ob dort Ferien sind, drittens gibt es seit Wochen kein anderes Thema bezüglich der Gäste aus Russland welche schon Zuschlägen für den Flug geködert werden ,aber auch der Deutsche Markt hat sein Frühbucher Angebot verlängert.

Aber ist das alles eigentlich nicht völlig egal, ich habe als Antwort meinen Eindruck und meine Erfahrung geschildert, bzw. Tips gegeben

• Holginho
    geschrieben 1424958672000

Hallo chicken1977,

Deine Meinung sei Dir auch gerne belassen, nur wenn Du schreibst "...wobei dieses Jahr weniger Osteuropäer dort sein werden..." dann geht dies m.E. deutlich über eine Meinungsäußerung hinaus und stellt u.U. für z.B. @Noel1507 einen Fakt dar, der so nicht wirklich gegeben sein muß.

Und nochmal, die Gesamt(!)-Buchungszahlen zeichnen zwar rückläufige Prognosen(!), in bestimmten Zielgebieten wird aber die Zahl der osteuropäischen Miturlauber, da deuten einige Buchungstendenzen deutlichst darauf hin, im Gegensatz dazu sogar steigen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • noel1507
    geschrieben 1424966266000

hallo, ich danke euch, für eure antworten..... :-)

wir fliegen ende juni dort hin.

ein paar klamottenläden reichen mir ja schon ;-)

das hotel hat ja viele bewertungen, dann werden ja wohl auch viele deutsche dort sein, hoffe ich....

am strand liegen sehr viele steine, sind die auch im meer, das man die badeschuhe anlassen muss?

• chicken1977
    geschrieben 1425023437000

Hallo Noel,

ja der Strand ist steinig, Badeschuhe würde ich einpacken, aber der Steg und auch der Weg zum Wasser ist sehr gut mit einer Art Holzweg ausgelegt, geht also auch ohne. Wenn dir ein paar Läden reichen, dann nimm einfach einen der Tips und du wirst finden was du brauchst

• noel1507
    geschrieben 1425125702000

hallo, ich habe das hotel jetzt gebucht, mit seitlichem meerblick... wie ich gesehen habe, steht ganz dicht ein hotel daneben und ich denke, die zimmer wären dann zur seite raus....

ist das nur auf der rechten seite so, weil dann würde ich eine email ans hotel schicken

, ob ich vielleicht besser ein zimmer zur linken seite bekomme...!?

lg

• chicken1977
    geschrieben 1425141343000

@noel, daneben ist direkt das Murkanas, an deiner Stelle würde ich auch versuchen etwas Richtung Alanya zu bekommen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!