• Katja_M
    geschrieben 1313364164000

Hallo,

wir würden gerne im Sommer 2012 (Sommerferien) im Eftalia Resort einen 2wöchigen Urlaub verbringen! Kennt das einer von Euch und stimmt es das das Resort ständig überbucht sein soll? 

Ich will hier nicht über Bewertungen diskutieren, aber die einen sind begeistert und die anderen eben nicht und das macht mich ganz konfus, weil die Anlage an sich gefällt mir/uns sehr und deshalb hoffe ich das mir vielleicht hier irgendwer was dazu sagen kann oder Tipps für mich hat! Kenne diese Hotelkette leider so garnicht!

Lg Katja

Juli 1998 Izmir, Juli 1999 Mallorca, September 2000 Incekum, September 2003 Kreta, September 2004 Justiniano Varuna, Belek, Februar 2007 Iberostar Costa Dorada, Puerto Plata jetzt wird es endlich wieder Zeit, Juli 2012 Türkei......
  • Katja_M
    geschrieben 1313419562000

kennt keiner dieses Hotel???

Juli 1998 Izmir, Juli 1999 Mallorca, September 2000 Incekum, September 2003 Kreta, September 2004 Justiniano Varuna, Belek, Februar 2007 Iberostar Costa Dorada, Puerto Plata jetzt wird es endlich wieder Zeit, Juli 2012 Türkei......
  • Cookies4
    geschrieben 1313578771000

Hotel Eftalia Resort ( nicht Aqua Resort !

Hallo Katja M

Wir waren im Aqua, traffen am letzten Tag aber Leute, die sich aus dem "Resort" ausquartieren haben lassen. Allgemein sei das Hotel in Ordnung für den Preis gewesen bis auf die Sauberkeit im Zimmer und beim Essen. Anscheinend waren Geschirr und Gläser ziemlich dreckig!

Haben aber auch im Dolmusch Leute aus dem Village getroffen und die haben von Ihrem Hotel geschwärmt!

Wie viele Personen seid Ihr denn? Manchmal lohnt es sich etwas mehr zu bezahlen.

Viel Glück!

• Katja_M
    geschrieben 1313594638000

Hallo Cookies,

danke für deine Antwort! Hmmm diese Bewertungen machen mich irre ;-) das Village hat eine wesentlich schlechtere Bewertung als das Resort (was ja sicherlich auch nur Subjektiv ist). Ja das stimmt schon das es sich manchmal lohnt ein bisschen mehr zu bazahlen aber es muß halt auch ins Budget passen und nach 4 Jahren ohne Urlaub suche ich natürlich ein bezahlbares Hotel (ich bin sowas von Urlaubsreif), nur natürlich sollte es dann trotzdem schön werden und vorallem sauber sein und das essen sollte natürlich auch schmecken!

Wir wären 2 Erw. und 1 Kind (10 Jahre) und suchen ein 4* Hotel am liebsten mit Beachbar und wenn möglich mit Rutschen für unseren Sohn und AI, der Strand und die Gegend ist uns relativ egal da wir uns eh wieder ein Auto mieten werden und auf eigene Faust erkundungen machen werden. In betracht gezogen haben wir außerdem noch das Grand Seker und das Orfeus Park! Kann es nicht mehr abwarten bis endlich die Sommerkataloge für 2012 raus kommen damit ich endlich Preise vergleichen kann und den Frühbucherrabat nutzen kann! 

Lg Katja

• magictrish
    geschrieben 1313700018000

Hallo!

also ich weiß nicht, ob dir das weiterhelfen kann,..wir waren vor ein paar Jahren dort, haben eine Woche um knapp 400 Euro gebucht,...und sind zum Entschluss gekommen, es war nicht mehr wert,....die Zimmer waren sauber, aber der Speisesaal, das Besteck ,als dort lies die Hygiene zu wünschen übrig,....es wurde  damals genau vor dem Hotel gebaut, ich denke mittlerweil ist das Hotel auch fertig, somit steht das Eftalia in der zweiten Reihe....

es gab damals ein Spezialtitäten REstaurant,das man aber extra zahlen mußte, die Ober waren schrecklich aufdringlich,....also ich war froh nach einer Woche heim fahren zu können... , Fazit,.....es war billig,...es war mir eine Lehre,...

Österreichischer User ;)
  • Marder78
    geschrieben 1313743751000

Hallo,

ich komme gerade mit mit meiner Fam. aus dem Eftalia Aqua Resort.

Dieses kann ich Dir echt empfehlen. Das Eftalia Village was etwa 150m vom Eftalia Aqua entfernt ist soll fast immer überbucht sein. In unserem Urlaub waren mehrere Gäste die eigentlich das Village gebucht hatten ins Aqua gekommen.

• Susi26
    geschrieben 1313751007000

Also ich würde mich eher auch nach einem anderen Hotel umsehen. Die Lage vom Hotel ist nicht wirklich berauschend zumal zwischen Hotel und Strand noch ein weiteres Hotel steht und die Sicht komplett versperrt ist. Der Strand ist somit auch nicht  direkt zu erreichen. Meine Aufenthalte dort sind zwar nunmehr auch schon ein paar Jahre her, aber Sauberkeit und Service waren sicherlich keine Pluspunkte.

Zu Überbuchungen kam es in den Sommermonaten, gerade bei den Familienzimmern, fast immer.

Da sind die beiden anderen genannten Hotels gefühlsmäßig die besseren Alternativen.

VG

• Cookies4
    geschrieben 1313752627000

Hallo, wir waren auch im Aqua Resort, es war ganz ok bis auf die Lautstärke und "Massenabfertigung" beim Essen.

Wir haben für 2EW und 2 Kinder (14 und 12 Jahr), 14 Tage Familienzimmer € 3002,00 bezahlt. Haben uns wegen dem Aquapark (super) und dem Kinderfestpreis (günstig für den 14 Jährigen) für dieses Hotel (1. Mal Frühbucher!) entschieden. 

Werden nächstes Jahr 3 Wochen vor Urlaub Last Minute buchen - wie vorher auch.

Wenn du nicht in eine bestimmtes Hotel willst, bekommst du auch kurzfristig ein Hotel mit deinen Wünschen zu einem guten Preis! Du kannst aber auch Hotel direkt und Flug separat buchen, käme anscheinend noch günstiger.

Ansonsten, wie wäre es mit einem Kurztrip oder Wellnesswochenende, bis zum Sommerurlaub dauert es ja noch eine Weile...  ;)

• Mone72
    geschrieben 1313754121000

Kann "Cookies" nur zustimmen - siehe meine Bewertung zum Aqua! Wir haben 3.044 Euro bezahlt für 2 Erw.+2 Kinder im FZ. Und das im August! Als Frühbucher haben wir exakt 400 Euro weniger zahlen müssen (offizieller Katalogpreis lag bei 3.444 Euro). Frühbuchen hat natürlich auch den Vorteil der größeren Auswahl.

Über das Village haben wir zu unserer Reisezeit nicht so viel Gutes gehört - das Essen soll dort schlecht sein (der eine Stern Unterschied zum Aqua soll merklich spürbar sein) und der Strand ist dort auch schlechter als beim Aqua.

Über das Resort haben wir auch nur gehört (Achtung - ist halt Hörensagen und natürlich nicht besonders aussagekräftig!), dass es das schlechteste der Eftalia-Gruppe sein soll?!

Ansonsten kann ich das Hane Family empfehlen - für Familien ganz wunderbar und der Preis stimmt absolut (allerdings weiß ich Nichts über die Saison 2012, da dort ein neues Gebäude auf die so schöne Grünfläche gebaut werden soll, schade!). Side ist ein Katzensprung und der Strand ist schön.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Katja_M
    geschrieben 1313959584000

Hallo,

ich danke Euch für die Antworten! Mittlerweile habe ich mich auf ein oder zwei andere Hotels eingeschossen ;-) (Orfeus Park oder Grand Seker) aber ich freue mich nach wie vor über Info`s über das Eftalia Resort (ist noch nicht ganz abgeschrieben)! Vielleicht hat ja noch einer Info´s über das Hotel (Eftalia Resort).

Lg Katja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!