• Kavak Yelleri
    geschrieben 1416257681000

Hallo zusammen, 

unser verein ist auf der Suche nach einem Hotel in der Türkei/ Antalya wo man am besten für die anstehenden BezirksMeisterschaften trainieren kann. diesmal soll es ins Ausland gehen. 

Kennt jemand vielleicht ein Hotel in Antalya mit einem großen Hallenbad mit 25 m/50 m Bahnen. Toll wäre natürlich, wenn es noch eine Halle für Inndoorsport gibt für schlecht Wetter Tage. 

Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldung

• Metrostar
    geschrieben 1416258155000

Im Titanic-Hotel in Lara fand im großen, extra dafür beheizten Außenpool ein Schwimmwettbewerb statt. Der Pool war für die normalen Besucher gesperrt. Das war, als wir im April dort im Urlaub waren.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1416258732000

Richtig

Es bietet z.b.

• Outdoor-olympischen Schwimmbecken (1.250 m 2/50 mx 25 m - für spezielle Gruppen im Winter beheizt)
    • Außenhalb olympischen Schwimmbecken (625m 25.02 mx 12,50 m - im Winter beheizt)

Oder das LTI Xanthe Resort

Außenpool mit olympischen Maßen (50 x 25 m) und 10 mit Schwimmseilen abgetrennte Bahnen mit Startblöcken. Dieser kann für professionelle Trainingscamps gebuchtwerden (gegen Gebühr).

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Holginho
    geschrieben 1416297026000

Yep, wichtiger Hinweis!

Egal welches Hotel es wird, unbedingt das Bad reservieren und darüber im Klaren sein, daß die Gebühr dafür nicht gering ist.

Miturlauber haben übrigens erfahrungsgemäß i.a.R. relativ wenig Verständnis dafür, wenn sie einen Pool (nur weil "reserviert" ) nicht nutzen können und gehen in Vielzahl mit entsprechenden Anspruchstellungen vor...und u.a. genau dieses "Risiko" lassen sich Hotel und RV entsprechend vom Sportverein bezahlen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • rumsstein
    geschrieben 1416308872000

Ich habe nichts dagegen, wenn Hotels im Winter auch Veranstaltungen beherbergen, man kann die Einrichtungen ja gerne teilen und die Hotels müssen ja auch überleben oder uns sonst mehr Kohle abknöpfen, will ja auch keiner. Wenn aber für den Urlaub wesentliche Bereiche zu Gunsten einer Gruppe gesperrt werden, wäre ich auch sauer. Warum muss denn dieses Schwimmtraining unbedingt im Ausland stattfinden? :frowning: Bei Fußballern kann ich es verstehen, da sind die Witterungsverhältnisse günstiger. Aber ob Hallenbad in Teutonien oder an der türkischen Riviera ist doch Jacke wie Hose, oder sehe ich das falsch? :frowning:

Ich bin eigentlich ein genügsamer und anpassungsfähiger Mensch - denke ich zumindest - aber in dem Fall würde ich auch Tamtam machen, denn im Winter ist das Hallenbad eines Hotels für mich ein integraler Bestandteil meines Urlaubs.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Metrostar
    geschrieben 1416311145000

Genau wie Holginho schreibt, ist es. Wir hatten ein Gespräch aufgeschnappt, bei dem sich Urlauber beschwert hatten, daß im großen beheizten Becken nur Vereine baden dürfen. Wenn nicht extra dafür gezahlt wird, ist das große Becken unbeheizt.

• Holginho
    geschrieben 1416311771000

Und eben, weil das die allermeisten Urlauber (völlig zurecht!) so sehen @rumsstein, der Rat an den TE die Gruppe auf gar keinen Fall einfach nur zu buchen, sondern bei der Buchung explizit auf diese Geschichte hinzuweisen und in Folge dann entsprechend dafür zu bezahlen.

Es gibt mehr als genug Sportgruppen die gedacht haben es geht "einfach so vor Ort" ... und ohne Training wieder heimgefahren sind.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • rumsstein
    geschrieben 1416312548000

Wenn ich das richtig verstehe, kann ich also, falls der Schwimmverein Flinke Badehose das Hallenbad meines Hotels stundenlang und an mehreren Tagen blockiert, Geld zurück verlangen ? . Wenn dem so ist, welches Hotel lässt sich denn auf so etwas ein?

Sorry, wenn die Frage blöd erscheint, aber ich musste bis jetzt noch nie irgendwelche Mängel, die mir gravierend erschienen, melden gescheige denn irgendwelche Forderungen stellen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Holginho
    geschrieben 1416313183000

"Heikles" Thema @rumsstein:

Es gibt ausgewiesene "Sporthotels" (zu den bekanntesten gehört z.B. das "La Santa" auf Lanzarote), da brauchst Du als normaler Bade-Touri gar nicht erst hin und mit einer "Ich konnte den Pool nicht nutzen"-Reklamation machst Du Dich eigentlich nur höchst lächerlich.

Dann gibt es aber eben auch eine Menge Hotels die sowohl für "normale" Gäste, als eben auch für Sportler "geeignet" sind. Und wenn sich nun z.B. im "Ali Bey" eine Leistungsgruppe zum Training einbucht, dann muß dies normalerweise den anderen Buchern vorab mitgeteilt werden, oder aber man riskiert Ärger in Form einer meist recht umfangreichen Flut an Reklamationen und Anspruchstellungen.

Taucht die Gruppe dort auf, ohne vorher die entsprechenden Trainingsstätten gebucht (und bezahlt) zu haben, kann diese Gift darauf nehmen, dort nicht trainieren zu können, da sich in diesem Falle kaum ein Hotel finden lassen wird, welches sich mit dem Rest der Gäste "anlegt".

Hinzu kommt ja oftmals auch noch, das diese Sportgruppen nicht nur ihr sportartspezifisches Areal in Beschlag nehmen, sondern eben oft auch noch z.B. den Fitness- und Saunabereich...oder wie voom TE benannt einen Indoor-Sportbereich.

Ähnlich verhält es sich mit den alljährlichen Studentenfeiern in diversen Hotels (meist an der Türkischen Riviera)...da hat es auch schon mehr als genug (berechtigter) Proteststürme betroffener Urlauber gegeben.

Aber ich denke, wir entfernen uns gerade von "primären" thread-Thema...TE wollte geeignete Hotels genannt bekommen und sollte m.E. auch mit entsprechendem Input versorgt werden.

• Metrostar
    geschrieben 1416328994000

Holginho:

"Heikles" Thema @rumsstein:

Hinzu kommt ja oftmals auch noch, das diese Sportgruppen nicht nur ihr sportartspezifisches Areal in Beschlag nehmen, sondern eben oft auch noch z.B. den Fitness- und Saunabereich...oder wie voom TE benannt einen Indoor-Sportbereich.

Nicht nur Sportgruppen, auch Seminarteilnehmer, die wahrscheinlich das erste Mal im Leben in einer Sauna waren, können einem den Wellnessurlaub mehr als vermiesen. Im nassen Badezeug, ungeduscht nach dem Schwitzen ins Hallenbad.

Wenn dann kein "Bademeister" zugegen ist, der die Leute zurechtweist oder zurechtweisen will, weil er seine Ruhe haben möchte, ist das Hotel als Winter- oder Wellnesshotel keinen Pfifferling wert

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!