• kartal1989
    geschrieben 1278007696000

Hallo alle zusammen,

Meine Freundin und ich wollen Anfang September eine Woche in die Türkei zum Urlaub fliegen. Sind beide 21 Jahre alt und wollen in ein Hotel das 4 Sterne oder mehr hat.

Das wird das 1. mal für mich dass ich in ein Hotel gehe und sie war auch noch nicht so oft.

Unser Reiseziel is höchstwahrscheinlich Alanya, aber zu 100 % steht das auch noch nicht fest. Könnte auch Kumköy oder Colakli treffen.

Wir haben halt kein Plan in welches Hotel wir gehen sollen und ich dachte ich hol mir ein paar Tipps von euch :)

Ich habe mir schon eine Liste erstellt mit einigen Hotels die bei Holidaycheck.de eine gute Bewertung haben.

Also was für uns sehr wichtig ist, ist der Strand! Auf keinen Fall ein Kiesstrand. Ein feiner Sandstrand der flach abfällt wäre super :)

Und unser Hotel soll natürlich einen breiten eigenen Abschnitt haben am Strand und soll natürlich im idealfall direkt am Strand liegen.

Wir wollen aufjedenfall auch Orte wo wir als Pärchen hingehen können und zb Sonnenuntergang betrachten etc etc aber auch feiern :p

Es sollte nicht Ballermann-mäßig sein, aber auch nicht zu ruhig. Eine Hoteleigene Disco wäre ein Pluspunkt, aber kein MUSS! Es sollte im Umkreis halt minimal 1 sein!

Ein kleines Plus wäre auch wenn wir gut und günstig einkaufen könnten. Sollte mit Dolmus erreichbar sein :)

Wir trinken beide kein Alkohol, aber feiern trotzdem gerne. Ich will damit sagen dass ich kein Hotel will das nur auf Alk spezialisiert ist. Wäre halt auch schön wenn wir nicht das einzige Pärchen in der Umgebung wären.

Das Essen ist für uns beide auch wichtig. Ist aber glaub der Wunsch von jedem Reisenden^^

Wir haben halt an Alanya gedacht, da es dort viele günstige Hotels gibt die aber auch eine gute Bewertung haben.

Preislich hatten wir eine Grenze von 550 und im Ausnahmefall 575 (d.h. das Hotel sollte echt alle unsere Ansprüche haben)

Transferzeit ist natürlich was negatives, aber ist fast zu vernachlässigen.

Die wichtigsten Punkte sind oben aufgezählt.

Hoffe ihr könnt uns einen Ort vorschlagen der zu uns passt (d.h. es steht noch nicht zu 100 % fest dass wir nach Alanya gehen), und wenn ihr vllt gute Erfahrungen mit Hotels habt die im September auch gut besucht sind, dann könnt ihr diese auch vorschlagen :)

Gruß cArsi

• daddycool15
    geschrieben 1278008586000

Hey..

Das Holiday Point Hotel wäre was für euch. Liegt in Side Kumköy.

War vor 2 Jahren dort. Das Hotel hat alles was du/ihr euch wünscht.

Wenn du mehr wissen möchtest kannst du dich gern per PN bei mir melden! ;)

ultrAslan!! ;)

• Jenny1302
    geschrieben 1278105416000

Hallo, das Holiday Point könnt ihr voll vergessen , unsere Tochter war dort (22 J.).bucht das Novum Garden Side In Gündugdu und ihr werde einen schönen Urlaub haben.

• Bibby1983
    geschrieben 1278248360000

Hallo,

also ich würde Kumköy empfehlen. Dort kann man super einkaufen und auch feiern, z.B. Sammy Disco. Wir waren mal im Side Mare Resort & Spa, es kostet etwa 550€. Schöner Strand, bloß das Hotel liegt nicht gleich am Strand, aber man wird mit einem Traktor hin und her gebracht. Ist zu empfehlen, ist ein schönes Hotel. Ist eine überlegung wert.

Ich hoffe ich konnte helfen.

• kartal1989
    geschrieben 1278251247000

Also danke für die Antworten bis jetz :)

War aber leider bisher kein Hotel, das für uns in Frage kommt.

Also sind zwar schöne Hotels, aber mindestens ein Punkt passt nicht...

Holdiay Point hat eine schlechte Bewertung und gefällt uns nicht so gut wie andere Hotels

Das Novum Garden Side ist schön aber habs nich so ganz betrachtet weil es deutlich unseren finanziellen Rahmen überspringt. Das billigste Angebot lag bei 609 Euro

Side Mare Resort ist zwar auch schön, aber zu dem Preis gibts auch schönere Hotels, vorallem ist Strandnähe sehr wichtig bei uns :S

Unser Favorit zurzeit ist das Atlantis Royal Beach und an 2. Stelle bisher auch das Dizalya.

Was könnt ihr zu den beiden Hotels sagen?

Ihr könnt gerne noch Vorschläge geben :) Wäre echt *** lieb!

Denn unsere Entscheidung ist noch längst nicht gefallen! Das Royal Atlantis hat uns halt im 1. Blick sehr gut gefallen :)

Gruß cArsi

• Bibby1983
    geschrieben 1278251775000

Hallo,

im Dizalya war eine Bekannte mit ihrer Tochter im letzten Jahr und war begeister. Dort sind wohl viele Familien mit Kindern. Sie kann es nur weiter empfehlen.

• kartal1989
    geschrieben 1278252979000

Danke bibby1983

Wir sind zwar keine Familie mit Kindern :P Aber trotzdem gut zu hären dass sie zufrieden waren :)

• simonesinder
    geschrieben 1278253071000

Hallo Carsi,

bei beiden Hotels könnt ihr nichts falsch machen super Bewertung und versprechen beiden einen schönen Urlaub.

Würde aber persönlich mehr zum Atlantis tendieren .

Schönen Urlaub und ich würde mich an eurer Stelle beeilen mit dem Buchen.

Lg Simone

• Türkei-Checker
    geschrieben 1278253713000

Hallo,

also das Dizalya kenn ich zwar selber nicht, aber es sieht gut aus und hat auch ordentlich an Weiterempehlung. Aber du hattest ja erwähnt das euch der Strand wichtig ist, und da kann ich dir dann Konakli so garnicht weiterempfehlen. Wir haben letztes Jahr das Titan Garden in Konakli besucht und waren total enttäuscht vom Strand. Der Strand ist mit Sand augeschüttet, nicht der sauberste und auch zum Teil sehr kieselig. Außerdem befinden sich im Meer dicke Felsplatten und große Steine wo man sehr aufpassen muss.

Liebe Grüße

• sidebiene
    geschrieben 1278254259000

Hallo,

obwohl ich ein Fan vom Royal Atlantis Beach bin,würde ich es euch nicht empfehlen.Strand,Essen,schöne Lage:alles top.Aber Pärchen in eurem Alter trifft man dort nur vereinzelt,außerdem hätte ich Bedenken,ob euch der Ort nicht zu ruhig ist.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!