Ich finde es grunsätzlich schwierig, die von der TO genannten und im Weiteren empfohlenen Unterbringungen zu vergleichen.
Der Ali Bey hat absoluten Clubcharakter und ist in jeder Hinsicht anders strukturiert, als die Hotels in Lara.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein eingefleischter "Clubber" sich in einem Hotel eher nicht so wohl fühlen wird. Manche Konzepte sind zweigleisig, aber sowohl Royal Wing als auch Royal Dragon (was wegen der Entfernung wohl eher nicht infrage kommt!), bieten eine ziemlich andere Atmosphäre, als ein interaktiver Club Marke Ali Bey o.Ä.
Zum Umfeld sei noch zu sagen, dass Lara ein wenig "jünger" ist und keine besonders spannende direkte Hotelumgebung bietet. Belek kommt zwar auch mehr oder weniger "vom Reissbrett", hat aber immerhin schon ein kleines bisschen "angewachsene Struktur".
Die Strandabschnitte sind mehr oder weniger vergleichbar und auf kurzer Strecke recht unterschiedlich.
Jahreszeitlich bedingt ist Belek recht golflastig in seiner Gästestruktur, Lara wiederum kann ganz schön "alt" aussehen.
In Sachen Modernität und Komfort im Hotel liegt Lara meiner Meinung nach deutlich vorn.