Hallo, das Hotel Günes ist sehr hübsch und Bekannte von uns waren im letzten Jahr begeistert.
Essen: wenn Ihr türkisches Essen bevorzugt, kann ich das Restaurant an der Kreuzung empfehlen. Ihr geht an Eurem Hotel den Weg vorbei Richtung Landesinnere zur grossen Strasse und dann nach rechts. An der Kreuzung gibt es ein chinesisches Restaurant und ein türkisches. Wir haben dort sehr oft Linsen oder Hühnersuppe gegessen, die wir sehr empfehlen können. Auch den türkischen Nachtisch mit dem süssen Käse sollte man mal probieren. Geht man an der Kreuzung die Straße nach links weiter ist auch nach ein paar Metern ein ganz kleines Restaurant, eher Suppenküche. Gern haben wir mittags auch gegessen in dem Restaurant hinter dem Beachclub, man sitzt schön kühl dort und Mutter kocht persönlich. Ich glaube, es heisst "oben" oder so, eigenartiger Name. Alles in allem ist man sehr auf Engländer eingerichtet. Insbesondere am Abend werden auf der Promenade viele englische Gerichte angeboten, chinesische und spanische Küche sowie viel Pizza gibt es auch, ist aber nicht so unser Ding im Türkeiurlaub. (in einem Restaurant an der Promenade gab es mittags Roastbeef mit Yorkshire Pudding-ja fein)
Ausflüge: Als Badetour mit dem Boot die 12 Insel Tour und den Ausflug in die Sakklikent Schlucht kann ich nur empfehlen. Sehr nett ist Namik Kurtoglu, spricht auch sehr gut deutsch und hat seinen Stand an der Promenade vor dem Area Hotel. Ihr findet ihn aber auch unter dem Namen in Facebook, könnt Euch ja vorab mal informieren. Gesehen haben sollte man auch Ölüdeniz, da fährt man einfach mit dem Dolmus nach Fethiye bis zur Endstation an der Moschee und steigt dort um nach Ölüdeniz, am besten morgens nach dem Frühstück. Dann kann man den Tag dort am Meer verbringen, entweder am "normalen Strand" oder den aus der Werbund, der kostet Eintritt. Mittags kann man dort auch schön essen und bummeln. Dort ist es auf jeden Fall windgeschützt, wir hatten in den letzten Jahren immer sehr viel Wind am Calis Strand.
Viel Spass in Calis, wir waren zuletzt über Pfingsten letztes Jahr dort (zum 5.oder 6. mal?), jetzt haben wir einen Hund und werden mit dem nach Holland fahren.