Hallo Summerdream,
ich wünsche Dir jetzt schon mal viel Spaß in Kumköy War bisher 4 mal dort und fand es jedesmal aufs Neue schön! Im Hane-Hotel war ich auch, fand ich persönlich jetzt nicht so prickelnd, aber der Strand ist toll und die Gartenanlage ist sehr gepflegt und lädt zum spazierengehen ein. Ca. 3 Minuten Fußweg vom Hotel bist du so gut wie im Zentrum. Direkt an der Kreuzung ist die Sunshine-Bar. Leider ist einer der Chefs jetzt weg, von daher weiß ich nicht, wie die Atmotsphäre mittlerweile ist - früher war es eine meiner Lieblingsbars. Es reihen sich Geschäft an Geschäft, Bars, Restaurants, Apotheken, Hotels (größere und kleinere), kleine Supermärkte, etc. Wenn du bei Anatolia-Silver vorbeikommst, dann grüß mal den Bülent Netter älterer Ladeninhaber, der gut berät und nicht zwanghaft verkaufen will, sondern auch einfach nur gern einen Kaffee mit netten Leuten trinkt...Du kannst also ewig lange Bummeln und Spaß haben. Zu empfehlen ist auch das Bistro2000 weiter unten an der Straße. Da kannst Du auch sehr gut essen. Die Bars "Club 07" und "Samata" habe ich auf Anraten von türkischen Freunden gemieden - sollen absolute Abschleppschuppen sein...als Touristin hat man wohl seinen "Ruf" weg, wenn man dort ein und aus geht...
Ich empfehle dir entweder einen Strandspaziergang nach Side oder aber auch den Besuch des Marktes in Manavgat (mit dem Dolmus hin). Dort kann man gut shoppen.
So, ich hoffe, Dir ein wenig geholfen und vielleicht die Vorfreude noch erhöht zu haben
Liebe Grüße
Vanessa