• schusch1963
    geschrieben 1163690004000

Suche ein schönes günstiges Hotel für Anfang Januar. Wir hätten gerne eine Shoppingmeile oder ein schöner Ort in der Nähe wo man spazierengehen und auch mal im Caffe sitzen kann.

Kann jemand etwas empfehlen?

Ich hab auch schon von den günstigen Urlauben in der Türkei incl. Ausflüge gehört, teilweise schon ab 199 Euro pro Person und Woche. Hat da jemand Erfahrungen??

Danke im Voraus

Claudia

• KiLi
    geschrieben 1163700101000

Ich kann Dir das Amara Wing empfehlen. Ungefähr 600 m bis Kemer und da kann man schön bummeln. Allerdings bekommst Du das Hotel nicht für 199,-- Euro.

Gruß Margret

• petra44
    geschrieben 1163757387000

Hallo Claudia,

ich würde Dir Kumköy empfehlen. Dort sind eine Menge guter Hotels. Schau Dir mal das Oleander an. Von den Angeboten zu 199€ würde ich die Finger lassen. Diese sind immer mit einigen Ausflügen gekoppelt (auch über Nacht), so dass Du von Deinem eigentlichen Urlaub gar nichts hast. Zahl lieber ein paar Euro mehr!

LG Petra

• janni_87
    geschrieben 1163763900000

Hallo, wir haben letzes Jahr über Silvester solch eine Reise gemacht für 196€ pro Person im 5* Hotel. Also ich muss sagen eigentlich waren wir recht zufrieden für diesen Preis, allerdings muss ich Petra recht geben es sind viele Ausflüge damit gekoppelt, allerdings muss man diese nicht mitmachen (zumindest die die in der näheren Umgebung des Hotels stattfinden). Meist ist auch ein Ausflug nach Pamukale mit dabei wenn man da nicht mitfahren möchte wollte unser Reiseveranstalter 70€/Person für die Nacht im Hotel haben. wir sind aber einfach in das nächste Örtchen gefahren und haben dort für 5€ übernachtet also alles kein problem wenn man nicht so großen Wert auf Luxus legt ;)

also wir würden wieder so eine Reise buchen da diese wirklich günstig sind.

• sindarella****
    geschrieben 1163845387000

hallo

in kumköy kann ich dir auch das kumköy beach empfehlen ist ein sehr schönes hotel. oder du gehst mehr richtung antalya da ist auch im winter viel los.

lg tanja

• Catsegler
    geschrieben 1163847890000

Also im Januar würde ich überhaupt nicht in die Türkei. Egal mal zu welchem Preis. Gab`s nicht letztes Jahr Schnee in Antalya? Dann schon lieber zum Wintersport in die Alpen :D Gut, gibt da auch immer weniger Schnee, (der liegt dann in Antalya :D) und wesentlich teurer ist es auch. Aber nur wg. dem Geld im Jänner nach Türkei ??

Selbst wenn es ein 5 * Hotel ist. Das Wetter ist scheixxe, die meisten Anlagen des Hotels sind geschlossen, Ausflüge (Verkaufsfahrten) sind Pflicht. Also ich meine, das ist rausgeschmissenes Geld. Wenn es auch nicht viel ist, was da rausgeschmissen wird. Man bekommt halt immer nur soviel, wie man dafür bezahlt !!

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1163849570000

Hallo,

ich würde auch nicht wieder im Januar in die Türkei fliegen.

Sehr kalt und windig!!! Baden im Meer äusserst fraglich.

Die meisten Läden haben komplett geschlossen. Manches wirkt wie ausgestorben.

Ein 5*Wellnes-Hotel wäre noch überlegenswert. Wird es aber für so einen Preis nicht geben. Allerdings für Ausflüge rund um den Urlaub ist dieses Klima ideal.

Schaut vielleicht noch in Ägypten nach. Im Januar hat es dort sehr günstig und das Wetter/Meer lädt zum Baden ein. Nicht unter 4*Sterne dort buchen!!!

Gruß holunder59

• Shisha
    geschrieben 1163890896000

[quote="schusch1963"]Suche ein schönes günstiges Hotel für Anfang Januar. Wir hätten gerne eine Shoppingmeile oder ein schöner Ort in der Nähe wo man spazierengehen und auch mal im Caffe sitzen kann.

Hallo Claudia,

wir waren vor zwei Jahren bei schönstem Wetter über Weihnachten/Silvester im Özkaymak 5* in Avsalar. Hat uns sehr gut dort gefallen, das sehr nette Städtchen ist zu Fuß in 5 Min. zu erreichen und du kannst shoppen bis der Arzt kommt. Alle Geschäfte sind geöffnet - nur eben nicht so lange wie im Sommer. So gegen 20.00 Uhr ist Schluß mit shoppen, dann sind aber alle Cafes und Bars geöffnet.

Im Januar 2007 werden wir wieder nach Avsalar fliegen- wir freuen uns schon sehr - nur diesmal haben wir uns das

Justiniano 4*ausgesucht, weil es einen beheizten Outdoorpool hat.

Lass dich nur nicht verunsichern - die Türkei ist zu jeder Jahreszeit zu empfehlen. Nimm eine dicke Jacke für abends mit - ansonsten haben wir vor zwei Jahren nur eine Strickjacke gebraucht - teilweise konnten wir im Badezeug am Strand liegen.

Also freu dich auf den Urlaub und wenn du noch Fragen hast - immer her damit.

Liebe Grüße von Shisha

Everything is possible
  • sindarella****
    geschrieben 1163891867000

hallo claudia

ich denke das gleiche wie shisha. laß dich auf keinen fall verunsichern. ich fliege schon seit 4 jahren im januar in die türkei. ja o.k. es ist kein badewetter, aber man kann durchaus auch schönes wetter haben.(jedenfalls viel schöner als in deutschland und nicht so kalt) natürlich kann es passieren das es auch mal ein paar tage regnet, aber dafür kann man sich ja günstig ein 5 sterne hotel buchen und den welness bereich besuchen, sich verwöhnen lassen,......

die reisen mit denn ausflügen sind zwar günstiger, als andere aber wenn man schon da war nicht so toll. es gibt aber auch super angebote ohne ausflüge.

ich freue mich auf jedenfall schon total auf meinen urlaub im januar.

liebe grüße tanja

• holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1163892371000

Hallo nochmal,

ich war vor 4 Jahren im Januar und vor 3 Jahren Anfang April im Süden der Türkei. Tagsüber war es möglich mit Jogginganzug am Strand zu laufen oder mit Pullover und Windjacke.

Sonnenbaden mit Badekleidung war nur um die Mittagszeit und am windgeschützten Pool möglich und nicht wirklich überzeugend angenehm.

Im April hatte es nachts 5 Grad und das Zimmer war nicht beheizbar.

Ich fliege gern in die Türkei und habe vor kurzem Dalam-Sarigerme ausprobiert. Ist supi dort. Aber ich machs nie wieder vor Mitte/Ende Mai.

Möglich ist aber schon, daß es jedes Jahr etwas anders mit den Themperaturen dort ist. :D

Gruss holunder59

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!