• DarthVader0815
    geschrieben 1282901222000

Hallo zusammen!

Ich nutze Holidaycheck jetzt schon seit Jahren passiv zur Urlaubsplanung und

das hat uns bis jetzt auch viel Ärger erspart. Nun wende ich mich mal an das Forum,

da ich ein Problem habe.

Derzeit bin ich auf der Suche nach einem bezahlbaren Hotel für den Sommer 2011.

Das Problem ist, dass wir mit 5 Personen verreisen (3 Erwachsene, 2 Kinder 9+13 Jahre). Wir waren schon 3 mal in der Türkei und alle waren bis jetzt immer begeistert.

Unser erster Urlaub war im Botanik/Karaburun, dann folgte das Grand ArtSide und im

letzten Jahr das Monachus Park. Unser Problem war bis jetzt immer, das wenn uns ein Hotel gut gefallen hat und wir überlegt haben im nächsten Jahr nochmal hinzufahren,  wurden die Preise derart erhöht, dass es nicht mehr lustig war.

Hat jemand einen guten Tipp für ein bezahlbares (also nicht den Wert eines Kleinwagens) Hotel in der Region Side? Gibt es Reiseveranstalter, die besonders für Familien mit Kindern interessant sind? Bei den Veranstaltern, die sich brüsten gerade für Familien hohe Rabatte zu bieten darf man anscheinend nur ein Kind haben :-(

Vielen Dank im voraus für Eure Mühe,

DarthVader0815, der fast verzweifelt

• sidekumköyfan
    geschrieben 1282902404000

Guten Morgen,

also ich würde sagen, das du da noch etwas warten musst, wirklich verlässliche Preisangaben kann man derzeit noch icht wirklich geben. Die Kataolge für nächsten Sommer sind noch nicht auf dem Markt, es gibt zwar schon vereinzelte Angebote, die man Buchen kann aber das sind halt nur vereinzelte Hotels und RV.

Am besten wartest du bis die neuen Kataloge da sind. Das ist in der Regel im Oktober.

lg sidekumköyfan

• tina1312
    geschrieben 1282927843000

Mir fallen spontan das Hane Family REsort ein sowie der Stone Palace. Beide sind sehr kinderfreundlich mit tollen Strandabschnitten und vielem, was das Kinderherz begehrt.

• DarthVader0815
    geschrieben 1283245065000

Guten Morgen zusammen!

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

@sidekumköyfan

Das die Kataloge erst im Oktober erscheinen weiß ich. Ich hatte nur

die Hoffnung, dass mir jemand einen Tip für ein Hotel geben kann, wo

die Preisentwicklung vielleicht nicht ganz so krass ist, wie ich es in den

letzten Jahren erfahren habe. Aber wahrscheinlich hast Du Recht. Ich werde

wohl bis Oktober warten müssen.

@tina1312

Das Hane Family hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Ich habe mir das letztes Jahr

mal (von draussen) angesehen. Sieht ja nicht schlecht aus und der Preis scheint ok

zu sein. Ich habe nur hier im Forum viel zum Thema Überbuchung gelesen. Falls das

wirklich in so einer Regelmäßigkeit auftritt, kann das einem den Urlaub dann unter Umständen doch wieder ein wenig versauen.

Das Stone Palace habe ich mir vor 2 Jahren angesehen. Die haben mich sogar durch die Anlage geführt, was ich sehr nett fand. Die Begeisterung vieler für dieses Hotel kann ich allerdings nicht ganz teilen. Ich weiß, dass das Hotel viele Stammgäste hat.

Mein Geschmack ist es nicht. Vielleicht muss man es aber einfach mal wagen, um sich ein echtes Bild zu machen.

Viele Grüße,

DarthVader0815, der trotzdem weiterhin für jeden Tip dankbar ist

• sidekumköyfan
    geschrieben 1283246223000

An empfehlungen für gute Hotels zu kommen, wird kein Problem sein. Doch wie schon geschrieben, wird dir keiner wirklich etwas zur Preisentwicklung sagen können, zumal es ja die letzten Jahre so war, das die Preise von Jahr zu Jahr gestiegen sind.

Empfehlenswerte Hotels sind auch das OLEANDER und das TERRACE in Kumköy, sind aber beide etwas teuer. Preiswerter ist dagegen das THALIA BEACH RESORT bisher gewesen, die werden aber sicher auch den Preis etwas anheben, da ja im Winter 2009 / 2010 aufwendig renoviert wurde und das diesen Winter weitergeht.

lg sidekumköyfan

• nate1
    geschrieben 1283246606000

Kann auch die beiden Hotels Club Grand Side und Club Grand Aqua mit der Amazon Waterworld sehr empfehlen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • DarthVader0815
    geschrieben 1283247825000

@sidekumköyfan

Das Oleander und das Terrace sind mir in den Katalogen auch immer wieder

aufgefallen. Sehen beide nett aus und  liegen ja auch nicht schlecht,

Das Problem war eher der Preis.

@nate1

Club Grand Side und Club Grand Aqua finde ich auch beide sehr schön. Meine Kinder

wären sicherlich auch begeistert. Auch hier das Problem: der Preis.

Ich muss jetzt einfach mal eine pauschale Frage stellen. Vielleicht sind meine Vorstellungen ja auch falsch. Aber muss ich für unsere Reisekonstellation in der

Hauptsaison wirklich 5.000 bis 6.000 Euro rechnen, um ein schönes Hotel zu finden?

Über diese Dimension reden wir bei den erwähnten Hotels nämlich zum Teil.

Das ist schon recht viel Geld für 14 Tage Urlaub. Wie gesagt: bitte nicht falsch verstehen. Vielleicht habe ich wirklich falsche Vorstellungen.

Viele Grüße,

DarthVader0815

• sidekumköyfan
    geschrieben 1283251032000

Für drei Erwachsene und zwei Kinder könnte das schon hinkommen vom Preis her, wenn man ein Hotel in der höheren Preisklasse bucht, würde ich sagen.

Wir (zwei Erwachsene und zwei Kinder, 4 und 7 Jahre alt) haben dieses Jahr für den Sommerurlaub knapp 3500 € Bezahlt. Das waren zwei Wochen im Juli (Hauptsaison) im Oleander in Kumköy.

lg sidekumköyfan

• gessi66
    geschrieben 1283254400000

@DarthVader

Ich kann Dir aus Erfahrung den Tip geben, nicht immer nur nach einem Familienzimmer ausschau zu halten, sondern auch mal nach einem 3-Bett und einem Doppelzimmer zu schauen. Viele Hotels bieten nämlich gar keine Familienzimmer in der Größenordnung an und ausserdem ist es manchmal sogar günstiger 2 Zimmer zu nehmen. Ich könnte dir aktuell das Lilyum Resort in Evrenseki empfehlen. Das würde 2011 im Juli/August so ab ca. 4200 € kosten für 14 Tage. Habe heute auch eine Bewertung dazu abgegeben, dauert aber bestimmt noch bis die zu sehen ist.

Habe für nächstes Jahr das Victory Resort im Auge, würde im August 14 Tage aktuell so ca. 3.800 € kosten. Bewertungen sind ganz gut. Natürlich sind beides nur 4* Hotels und sicherlich nicht so toll wie die anderen bereits vorgeschlagenen 5 * Hotels, aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und für weniger Geld muss man halt auch ein paar Abstriche machen. Aber bisher habe ich für ca. 4.000 € immer ein sehr schönes Hotel bekommen.

Ich würde aber auf jeden Fall noch warten bis alle Reiseveranstalter buchbar sind, dann richtig Preise vergleichen, was ja im Moment noch nicht wirklich möglich ist  und dann so früh wie möglich buchen!

LG

• Sternenengel
    geschrieben 1283277033000

Das geht uns genauso,nur wollen wir nur mit einem kind reisen.

und ich finde für 10 tage 1800 viel geld.

dieses jahr waren wir 10 tage und haben 2300 bezahlt,das ist schon mehr als viel.

da wir nächstes jahr ins evren beach wollen,rechne ich mit 2500 für 10 tage,wobei ich die grosse hoffnung habe das hotel im frühbucher günstiger zu bekommen.

evtl.gehts dann auch in anderes hotel,müssne wir mal sehen.

Sehr empfehlen kann ich auch das Golden Beach exellent auch für Kinder.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!