• MisterFun
    geschrieben 1494858526774

Hallo,

wer war schon im neu (April 17) eröffneten Hotel Lonicera Resort & Spa?

Bitte nicht mit dem schon älteren Lonicera World oder ein anderes Lonicera verwechseln.

Ich habe mich Ende 2016 auf Sonnenklar.TV beeinflussen lassen und habe dieses hochgelobte 5 Sterne Luxus Hotel gebucht.

Es hieß, dass Hotel sei komplett fertig, also es wird nirgends mehr rumgebaut etc. Und es wurde für ein ausgewähltes Testpublikum kurz eröffnet, damit man den realen Alltag sieht und Fehler erkennt. Dann wird es bis zur Neueröffnung im April 17 wieder geschlossen, die Beanstandungen beseitigt, so dass man dann einen perfekten Urlaub hat und alles reibungslos läuft. Soweit der TV Bericht auf Sonnenklar.TV

Das alles hat uns beeindruckt und beeinflusst aber wenn man die bisherige Bewertungen liest, dann ist man noch Lichtjahre entfernt von perfekt, nicht mal halbwegs.

Wie sieht aber die Realität aus, wer kann mir aktuelle News von dort berichten?

Angeblich sollen schon sämtliche Liegen in der Früh um 5 Uhr - 6 Uhr am Pool und Strand belegt/reserviert sein. Wäre ich Hotelmanager würde ich sowas gar nicht zulassen, dass man überhaupt reserviert.

Dasselbe soll aber auch im Restaurant passieren, sprich, es wird am Vorabend schon für´s Frühstück Tische reserviert und selbst wenn man morgens sofort beim Startschuss ins Restaurant kommt, dann sind die Tische schon vergeben und man findet keinen Platz mehr. Die Leute nehmen das Essen mit an die Liegen und sogar aufs Zimmer, weil im Restaurant kein Platz ist. Oder essen im stehen.

Das Personal kommt nicht mit abräumen hinterher und die Tische sind nahezu immer dreckig.

Und wer erst um 9 Uhr kommt, der findet ein Schlachtfeld vor, von genießbarem Essen keine Spur mehr und es wird auch nicht nachgelegt.

Und wir reden z.Z. von Buchungsrückgang, es sollen ca. 2.000 Gäste da sein, später sollen aber ca. 6.000 Gäste kommen können und sie kommen jetzt schon nicht hinterher.

Angeblich soll es auch Baustellen geben, die den ganzen Tag Lärm machen.

Mit all dem genannten habe ich nicht gerechnet und irgendwie kommt keine richtige Urlaubsfreude auf.

Das Problem ist wohl auch, dass die anderen Gäste der anderen Lonicera Hotels die Restaurants, die Pools und sämtliche Angebote mitnutzen dürfen und somit viel zu viele Gäste da sind.

Wie soll ich mich nächste Woche verhalten, wenn ich sowas antreffe? Die Handtücher von den Liegen schmeißen und behaupten da war nichts reserviert oder mich auf Diskussionen mit, wenn es stimmt 80-90% russischer Gäste, einlassen. Dasselbe im Restaurant???

Angeblich hat das Hotel Management kein offenes Ohr und ist wenig bis gar nicht an Lösungen interessiert. Genausowenig wie der Reiseveranstalter. Ich schätze das ist BigXtra, denn Sonnenkar.TV ist ja nur ein Vermittler, auch wenn sie gerne von Ihre Jotels, Ihre Partner reden und so tun, als bekäme man bei Ihnen den besseren Urlaub mit besserem Preis, Zimmer, div. Zugaben usw. In Wahrheit heißt es aber, wir sind nicht die Reiseveranstalter und somit nicht verantwortlich. Toll

Ich fliege echt zum 1. Mal mit Bauchschmerzen in den Urlaub und wir sind sicherlich nicht verwöhnt. Waren schon zigmal in Ägypten in Low-Budget Hotels aber genau das, wollten wir diesmal nicht. Wollten etwas mehr Luxus und nun das...

Bitte um echte Infos von Urlaubern die jetzt erst zurück sind. Gerne mit Tipps, welche Zimmer wirklich Meerblick haben, keine Baustelle nebenan und keinen Lärm. Oder auch, wo bei wem Ausflüge buchen, z.b. auch Tauchen usw.

Umso mehr Infos desto besser, ist unser erster Türkei Urlaub und es soll keine Katastrophe werden aber die Berichte haben uns verunsichert.

Danke

• granini
    geschrieben 1494862066113 , zuletzt editiert von granini

Hallo MisterFun

ich glaube Du kannst ohne Sorgen in dieses Hotel fahren http://www.lonicera.com.tr/resort/tr/index.html

ich glaube nicht immer den Bewertungen, überzeuge Dich selbst , ich kann mir nicht vorstellen , daß alle Liegen immer belegt sind , ebenso am Pool wie am Strand , glaube mir ein Plätzchen ist immer frei, und auch beim essen gibt es keine Massenschlägerei, das Hotel ist groß und echt schön somit wird es ein gelungener Urlaub . Es sind gewiß russische Gäste im Hotel, aber ich habe noch nie Probleme mit denen gehabt , obwohl ich mich mit denen nicht verständigen kann gab es noch nie Probleme , also sei optimistisch freue Dich auf den Urlaub genieße den schönen Strand und das schöne Hotel,

Wir waren voriges Jahr im Hotel Azura Deluxe , das liegt in näherer Umgebung und da war alles super

auch Dein Hotel ist echt gut und freut Euch einfach drauf .

Gruß an alle hier die mitlesen

das einzige was nicht so gut war , ist der lange Transfer , aber dafür kann das Hotel ja nichts .

• MAN-mann
    geschrieben 1494862796120 , zuletzt editiert von MAN-mann

Moin @MisterFun,

auch bei diesem Beitrag ist hier schon etwas!

Tschau,der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • MisterFun
    geschrieben 1494942879391

Hallo Heiner,

es ist verhext. Ich habe extra die Suchfunktion vorher genutzt, um sowas zu vermeiden aber es kam nur was zum Lonicera World und um das ging es mir ja nicht. Deswegen auch in der Überschrift der Hinweis zum Resort und nun gibt es doch schon einen Thread.

Danke für deinen Hinweis und Link, werde künftig diesen Thread nutzen.....

VG

Hallo granini,

danke dir für deinen Beitrag, der beruhigt mich schon etwas.

Mir machen russische Gäste auch nichts aus. In Ägypten gibt es die auch wie Sand am Meer. Natürlich schüttel ich mit dem Kopf, wenn sie sich den Teller übervoll aufladen, als gibt es nie wieder was zu Essen aber was will man machen, ist halt so.

Nur von dem reservieren der Tische und Liegen und evtl. Diskussionen habe ich etwas Angst, dass das so kommen könnte.

Da verstehe ich nicht das Hotelmanagement. Wäre es mein Hotel, würde ich einen Angestellten abends durch die Pools und am Strand entlanglaufen lassen und alle Badetücher einsammeln. Tische im Restaurant werden prinzipiell nicht reserviert, wer zuerst kommt, der malt zuerst. Was ist daran so schwer, sowas ist mir in keiner ******** passiert aber im Lonicera soll es so ablaufen, unverständlich wenn es stimmt.

Ich lasse es auf mich zukommen und versuche dennoch einen schönen Urlaub zu haben.

Kennst du zufällig Tauchbasen vor Ort und kannst welche empfehlen oder sagen, wo man besser nicht hingeht???

Habe so null Ahnung, Googel schon seit Tagen aber finde nichts richtiges...

VG

• granini
    geschrieben 1494946782550 , zuletzt editiert von granini

Hallo, Mister Fun

leider hab ich keine Ahnung vom Tauchen somit kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber Dir wird bestimmt geholfen, z.B. im Hotel oder im Ort selbst Du wirst bestimmt fündig . Du kannst alles in Euro bezahlen das ist kein Problem, die werden gerne genommen und sehr viele sprechen deutsch alles kein Problem , aber da Du ja schon nächste Woche verreist und noch keine Ferien bei uns sind wird der Strand nicht überfüllt sein und auch wird alles schön ruhig verlaufen, ich kann mir vorstellen in der Hauptreisezeit kann es schon mal eng werden , aber bei der Reisezeit Mai eher nicht. Und ob das alles stimmt mit den Badetüchern am Hotel ich weiß nicht, denn das Hotel ist ja echt groß und somit werden viele Liegen bereit stehen .Nimm einfach die Dinger und leg sie woanders hin , mach Dir bloß keinen Kopf da machst Du dich ja verrückt mit lauter solche Gedanken , da kommt doch keine Urlaubsstimmung auf.

Und was der Preis angeht ist doch klasse wenn Du nicht soviel bezahlt hast das ist doch meistens so bei neuen Hotel da sind die Preise günstiger. Also freu freu

ich wünsche einen schönen Urlaub ich beneide Dich und will auch mit , ha ha

Liebe Grüße an alle hier die mitlesen und mit Rat und Tat zur Seite stehen

ich sag immer " ein mallorcafreies Jahr ist ein verlorenes Jahr "

ich war schon mindestens 20X in Malloca und in ein paar Wochen gehts wieder los

im September falls es die Lage zulässt ins Royal Seginus Lara , vor 3 Wochen war Kreta an der Reihe , na ja so wurstele ich mich durchs Jahr

• vonschmeling
    geschrieben 1494956819667

@MisterFun sagte:

Kennst du zufällig Tauchbasen vor Ort und kannst welche empfehlen oder sagen, wo man besser nicht hingeht???

Habe so null Ahnung, Googel schon seit Tagen aber finde nichts richtiges...

VG

Um zu tauchen reist man am besten einfach nicht in diese Region ... :pensive:

Die wenigen einigermaßen interessanten Spots liegen 100e km westlich oder 1000e östlich. Man kann ein wenig rumschnorcheln zur Entspannung, Herausforderungen für OWD gibt´s leider nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HannaJasmin
    geschrieben 1495707364682 , zuletzt editiert von HannaJasmin

@MisterFun

Hallo MisterFun,

jetzt stehe ich mit den gleichen Sorgen hier wie Du vor deinem Urlaub....Wir haben leider gebucht bevor die zahlreichen negativen Bewertungen mit deinen oben genannten Aspekten kamen!

Auf der Suche nach Antworten bin ich auf dieser Seite hier gelandet..... Wie war dein Urlaub? Haben sich die Horrorszenarien bestätigt?

Wäre sehr nett wenn du ein bisschen berichten könntest!

Danke im Vorraus!

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1498129862895

Hier mal ein Update:

Letzte Woche wurde begonnen am Numa Beachstrand Liegen bereit zu stellen um die mehr als über volle Situation am Strand zu entspannen. Dazu muss man allerdings dann das Hotelgelände verlassen und am Haupteingang hinaus..Der Abschnitt ist zwischen dem Sentido Numa Bay und Sunprime Numa Beach gelegen.

Des weiteren wird im Moment versucht der Liegenbelegerei morgens um 5Uhr entgegen zu treten mit dem Hinweis dass morgens vor 8.00 Uhr nicht belegt werden darf und vor 8.00 mit 5,- Euro Strafe geahndet wird..

Wie das allerdings in der tgl. Realität bei tausenden von Hotelgästen durchgeführt wird bleibt ab zu warten, und die Ankündigung wohl im Sande verlaufen.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • P.N
    geschrieben 1503822182246

Hallo..wir waren auch 2 Wochen dort..haben uns auf den Urlaub gefreut allerdings hat sich das auch schnell wieder gewendet..das Personal ist nicht sonderlich gut und freundlich 80% davon gehört gefeuert..das Essen ist sehr schlecht und eher auf Masse statt Klasse angefertigt..sehr viel kalt und ganz schlecht verarbeitet hatten oft rohes Fleisch und von innen gefrorene Pommes und dipp der schlecht war Bilder sind dies bezüglich vorhanden..unsere zimmerreinigung war sehr schlecht ich habe das Zimmer immer wieder selbst machen müssen Toilette Dusche Waschbecken !!! Ein no Go für 5 Sterne..Verständigung ist dort sehr schwer fließend russisch können alle deutsch und englisch ist da schon mau man muss also den richtigen finden der das beherrscht..über die Anlage kann ich sagen ist groß aber gepflegt..wer im 5 Sterne resort ist darf die gesamte Anlage nutzen jede Bar jedes Restaurant..und ja es sind 80% wenn nicht sogar mehr an russen dort !!! Wir waren vom 11.9 bis 25.9 dort und niemals wieder sieht man uns da es war eines der schlechtesten Aufenthalte in der Türkei und wir waren schon oft da das Hotel verdient 3 Sterne maximal !!!! Zu den positiven Bewertungen kann ich sagen das vor Abreise gebeten wird gegen ein kleines Geschenk das Hotel zu bewerten man gibt eine E-Mail Adresse an und die bewerten sich selber somit entstehen auch die vielen positiven !!! Also wenn türkei dann nienals Lonicera..

• Andre Bose
    geschrieben 1524931992005

Wir waren im Oktober 2017 in diesem Hotel!

Wir waren von den tollen Matratzen restlos überzeugt... Die Zimmer sind toll, die Duschen so, wie sie sein sollen! Ist ja auch alles neu!

Wir brauchten auf Grund der Größe des Hotels zwei Tage um alles kennen zu lernen, aber dann lief es rund! Tolles Essen, für jeden was dabei, frisches Obst, sehr lecker! Waffeln wurden auch frisch zubereitet!

Klar, Russische Gäste waren reichlich da, aber die haben mir den Urlaub nicht vermiest!

Was ich vermisst habe, sind die langen Überdachungen am Strand, wie man sie aus anderen Türkei Hotels kennt! Der (Sand) Strand ist schmal, lang und flachabfallend! Geht erst ab 16 Uhr zum schwimmen an den Strand als Tipp und nehmt gegen 18 Uhr den tollen Sonnenuntergang mit! Der Kampf um eine freie Liege findet dann auch nicht statt! Die beiden Pools sind riesig!

Ein 50m Wettkampf Becken und ein Kreisrunde mit mindestens 40m Durchmesser! Sehr angenehm!

Im Oktober sind wir wieder dort.... Der Service ist toll dort und für ein € kann man mit dem Dolmus zur Fußgänger Zone nach Avsallar fahren Schöppenstedt und toll Eis essen gehen! Bei Ali gegenüber der Eisdiele kann man sehr günstig Ausflüge buchen! Kasim am Anfang der Fußgängerzone ist ein toller Sport Assekuranz, den ich nur weiterempfehlen kann!

Ein runder Urlaub, wo fast alles stimmt!

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!