• Kerk
    geschrieben 1098952699000

Guten Morgen Allerseits,

ich habe in den letzten Tagen aufmerksam das Forum studiert, da wir Mitte November das 1. Mal für eine (Entspannungs-)Woche in die Türkei fliegen. Aus vielen Beiträgen konnte ich schon etliche Tipps verwerten. Jetzt habe ich aber doch zwei Fragen:

1. Hat jemand die e-mail-Adresse des o. g. Hotels? Ich kann sie im Netz nirgendwo finden. Unter den Hotelbewertungen haben 2 Urlauber sich vorher per mail mit dem Hotel in Verbindung gesetzt, vielleicht lesen die hier ja auch und können mir helfen.

2. Gibt es in Kusadasi Geldautomaten, wo man an Bargeld kommt, falls es nötig ist?

Dazu auch noch die Frage, ob es sinnvoller ist in Lira oder Euro zu zahlen. Ich habe hier im Forum dazu zwei völlig gegensätzliche Meinungen gelesen. Wie ist es aktuell am besten?

Ich danke schon herzlich im voraus.

Mit freundlichen Füßen

Kerk :)

• Schnorres-50
    geschrieben 1098979535000

Hallo

info@adakule.com lautet die Adresse. Du findest sie unter www.adakule.com.

Gruß aus Frankfurt

• pebachmann
    geschrieben 1098986664000

Hallo Kerstine,

versuche es mal mit folgender email Adresse:

adakule@kusadasi.net

Das sollte funktionieren.

Gruss

Peter B.

• Tina85
    geschrieben 1099046474000

Hallöchen....

also:mit der email adresse kann ich nicht dienen aber probier es doch einfach über adakule.com. dort kannst du dass Hotel direkt kontaktieren. ich kann dass hotel nur empfehlen. ist wirklich super. habe dort im sommer den schönsten urlaub verbracht. ist wirklich klasse.

in kusadasi gibt es genug bankautomaten. ich kann dir nur raten in lira zu bezahlen. kannst damit auch besser handlen. und es ist wirklich günstiger. außerdem wenn du in euro zahlst bekommst du das wechselgeld in türk. lira zurück. in der nähe von der post kannst du am günsigsten wechseln.

es gibt auch einen automaten wo du euro ziehen kannst aber der ist immer voll und meiner erfahrung nach ist es auch günstiger lira zu ziehen. wenn du weitere fragen hast kannst du dich gern an mich wenden. kenne die stadt und das adakule sehr gut.

liebe grüße tina :)

• agerd
    geschrieben 1099049325000

Merhaba, in Kusadasi gibt es Geldautomaten. Du solltest kleine Eurostückelung mitnehmen, manchmal kannst du damit günstiger zahlen. Ist unterschiedlich !

• agerd
    geschrieben 1099049454000

Merhaba, in Kusadasi gibt es Geldautomaten. Kleine Eurostückelung solltest du mitnehmen,

manchmal ist es günstiger in € zu zahlen.  Viel Spaß und gute Erholung.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1099140126000

--- mal sehen, ob es mit den Beiträgen wieder läuft  ---

Hallo.

Zum Hotel kann ich nichts sagen, aber zur Bezahlerei.

Ich habe  bei meinen mittlerweile 13 Besuchen in der Türkei die Erfahrung gemacht, dass man größere Beträge in Euro, kleinere in TL bezahlen sollte. Es werden zwar überall gerne Euros genommen, wenn es aber ans Wechselgeld geht, ist bei dem 1-Euro-Stück für gewöhnlich Schluss. Beim letzten Mal in diesem Frühjahr war der Kurs ca. 1,62 Mio TL für 1 Euro und z.B. die Dolmuschfahrt in die Stadt kostete 1.000.000 TL oder 1 Euro. Ähnlich verhält es sich bei anderen kleinpreisigen Sachen wie einem Getränk, einem Snack, etc.. 

Dinge, für die der Preis erst nach Feilschen zustande kommt, zahle ich immer in Euro.

Gruß Sokrates   

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • agerd
    geschrieben 1099141128000

Merhaba,

in Kusadasi gibt es mehrere Geldautomaten. Ich empfehle kleine

Eurostückelung mitzunehmen, denn manchmal kann man günstiger einkaufen, wenn man einen € Preis aushandelt.

• akinom00
    geschrieben 1099242260000

Kusadasi gesprochen (kuschadase) ist eine aufstrebende sehr lebhafte Stadt. du findest selbstverständlich geldautomaten an jeder Ecke.

Im Gegensatz zur Türkischen Rivera ist dort jedoch nach wie vor überwiegend das türkische Geld Zahlungsmittel.

Ein Tipp, macht keine organisierten Reisen, sondern mietet Euch lieber ein Auto.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub und trinkt einen Raki für mich mit.

Liebe Grüsse

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1099403988000

Hallo.

Zum Hotel kann ich nichts sagen, aber zur Bezahlerei.

Ich habe  bei meinen mittlerweile 13 Besuchen in der Türkei die Erfahrung gemacht, dass man größere Beträge in Euro, kleinere in TL bezahlen sollte. Es werden zwar überall gerne Euros genommen, wenn es aber ans Wechselgeld geht, ist bei dem 1-Euro-Stück für gewöhnlich Schluss. Beim letzten Mal in diesem Frühjahr war der Kurs ca. 1,62 Mio TL für 1 Euro und z.B. die Dolmuschfahrt in die Stadt kostete 1.000.000 TL oder 1 Euro. Ähnlich verhält es sich bei anderen kleinpreisigen Sachen wie einem Getränk, einem Snack, etc.. Dinge, für die der Preis erst nach Feilschen zustande kommt, zahle ich immer in Euro.

Gruß Sokrates   

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!