• Alsterperle
    geschrieben 1221228993000

Hallo liebe Türkei-Urlauber,

ich fahre Ende Oktober ins Mukarnas Spa Resort nach Okurcalar/Incekum. (Habe lange gezögert bis ich mich entschieden habe und nächtelang hier Hotelbewertungen und Empfehlungen gelesen, bis ich mich endlich, endlich für ein Hotel entschieden habe). Ich glaube, ohne dieses Forum und Holidaycheck allgemein hätte ich schon aufgegeben und mein Herbsturlaub hätte mangels Entscheidungsfähigkeit im Daunenmantel auf Balkonien stattgefunden ;-).

Obwohl ich schon oft in der Türkei Urlaub gemacht habe, war ich noch nie ein einem so "abgelegenen" Ort in einem 5* Sterne Hotel. Ich wüsste gerne mal, was man dort so für die Wellness-Anwendungen zahlen muss? Mit Sicherheit sind ja die "stadtnäheren" Hotels günstiger, da ja sozusagen Konkurrenz in direkter Umgebung ist ?

Vom Hotel habe ich leider keine Antwort bekommen auf meine Anfrage per E-mail. Nunja - ich bin es schon gewohnt, dass E-mail-Anfragen nicht unbedingt zuverlässig bearbeitet werden von den türkischen Hotels, ich glaube, die technikaffinen Türken sind alle wild auf moderne Technik, machen sich aber nicht so sehr zum Knecht dieser wie unsereiner ;-)

Aber vielleicht kann mit ja der eine oder andere User hier ein paar Infos geben bezüglich Angebotspalette und Preisen im Spa ?

Oder ansonsten auch über Wellness-Preise in anderen 5*Hotels in der Gegend, wird sich ja wahrscheinlich nicht viel tun...

Ich würde mich sehr über Infos freuen,

Danke und beste Grüße,

K.

====

Threadtitel geändert.

• Pistenhase
    geschrieben 1221252331000

Hallo K.,

wir fahren am Sonntag für 2 Wochen ins Mukarnas Spa Resort. Werde mal versuchen vom Spabereich ein Prospekt zu bekommen und ein paar Bilder dort zu machen.

Gruß Pistenhase

• Alsterperle
    geschrieben 1221301580000

Hallo Pistenhase (cooler Name ;) ),

Danke Dir für Deine Antwort ! Da war ich ja knapp noch rechtzeitig mit meiner Anfrage ... morgen geht´s ja dann schon los für Dich. Kofferpackfieber ?

Es wäre wirklich supernett wenn du mal schauen würdest. Bin jetzt schon auf Deine Rückkehr gespannt ! Könntest Du evtl. auch drauf achten, ob es auch weibliche Masseure gibt? Ich habe da mal so etwas zweifelhafte Erfahrungen mit dieser männlichen Berufsspezies gemacht... ;)

Freue mich sehr, wenn du dich hinterher mal meldest. Und wünsche Dir ganz viel Spass und einen tollen Urlaub!!!

Vielleicht kann ja in der Zwischenzeit doch noch jemand anderes berichten? Als "echtes Mädchen" bin ich doch soooo ungeduldig ;-)

Beste Grüße,

K.

• Pistenhase
    geschrieben 1221330075000

Hallo K.,

den Namen (Pistenhase) hat mir meine Tochter letztes Jahr beim Skifahren verpasst.

Auch wenn meine "Frauen" dabei sind, werde ich im Spabereich mal nach den weiblichen Damen ausschau halten, ob diese auch Hand anlegen, oder es doch hauptsächlich die Männer sind.

Koffer sind gepackt und wir können es alle kaum noch abwarten diesem Wetter in Deutschland zu entfliehen.

Melde mich, wenn ich wieder im Lande bin und hoffe das die Zeit bis dahin gaaaaaanz langsam vergeht.

Lieben Gruß

Pistenhase

• AndiMH
    geschrieben 1221389345000

Das Murkanas liegt an einer Hotel Str. Dort wo das Murkanas steht, sind noch 4-5 andere Hotels. Die stehen alle nebeneinander und man kann von dem einem ins andere schauen. Also immer schön die vorhänge zu machen *gg*.

Ich war im Feb in der Türkei. Weil dieses Hotel bei >Werbung< immer so hochgelobt wurde, haben wir es uns mal angeschaut. Ganz im ernst, ich möchte da keinen Urlaub machen.....Geschmäcker sind halt verschieden..

Signatur ist im Urlaub
  • Liza
    geschrieben 1221423737000

Hallo,

wer sich für Hamam bzw. Massage interessiert den empfehle ich das öfentliche Hamam in Türkler. Ist von eurem Hotel mit dem Dolmus nur ein Katzensprung.

LG Liza

• RottiTotti
    geschrieben 1221468867000

Wir fliegen auch anfang november ins mukarnas und freuen uns schön riesig. ich hoffe nur das wir noch soviel sonne habe, damit wir zumindest auch noch den pool nutzen können! ich find persönlich die lage vom hotel nicht schlecht. man kann sich aussuchen, ob man mal nach alanya oder nach side fahren möchte, der weg macht sich ja nicht viel und für das preisleistungsverhältnis wofür wir im mai das hotel buchen konnten is mir die lage absolut egal!

• Alsterperle
    geschrieben 1221491142000

Hallo Andi,

ich danke Dir für deinen Hinweis.

Schade, dass du nichts zu meiner Frage beizutragen hast, denn die war ja gezielt nach dem Wellness-Angebot dort. Die Lage des Hotels habe ich übrigens bereits vor der Buchung ergründen können.

Aber wie du so richtig sagst – Geschmäcker sind halt verschieden. Und das ist ja auch gut so. Die einen schauen halt >Werbung<, die anderen Phoenix oder Arte ;)

In diesem Sinne,

K.

• Alsterperle
    geschrieben 1221491529000

Hallo Liza, Hallo RottiTotti,

@Liza:

danke für den Tipp – kannst du mehr dazu berichten? Hat das Hamam einen Namen? Oder wo genau liegt es ?

Es wäre lieb, wenn du mir ein paar weitere Infos geben könntest, dann werde ich dem mal einen Besuch abstatten.

@ RottiTotti,

oh – dann laufen wir uns ja wahrscheinlich über den Weg !

Ich sehe es wie du – der Preis ist ziemlich unschlagbar und auch bei uns war mit ausschlaggebend, dass das Hotel zumindest ca. auf der Hälfte zwischen Side und Alanya liegt. Viele andere 5* Hotels liegen für mein Empfinden noch „mehr in der Pampa“ und mir geht es vor allem um entspannen und erholen; dass ich dann recht unkompliziert mal nach Side oder Alanya fahren kann ist ein schönes Nebeneffekt. Beide Orte kenne ich bereits gut, sodass ich diesmal keinen Wert darauf gelegt habe, mitten im Ort zu sein.

Ich wünsche dir noch genauso viel Vorfreude wie ich sie habe und natürlich werden wir gutes Wetter haben! ;)

Beste Grüße,

K.

• RottiTotti
    geschrieben 1221500962000

alsterperle...

meinste das es noch fürs schwimmen reicht?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!