• Phantaqua
    geschrieben 1274366416000

Vor 2 Jahren war es so, daß bis 9 Uhr die Handtücher von den reservierten Liegen genommen wurden. Kannst aber immer einen Frühaufsteher abstellen der sich schon an den Pool legt. 

Am Strand sind aber immer Liegen zu bekommen.

• Verkehrserzieher
    geschrieben 1274377285000

@Phantaqua sagte:

Vor 2 Jahren war es so, daß bis 9 Uhr die Handtücher von den reservierten Liegen genommen wurden. Kannst aber immer einen Frühaufsteher abstellen der sich schon an den Pool legt. 

Am Strand sind aber immer Liegen zu bekommen.

Was sind das für Tips??? Das will man doch nicht??? Oder??? Frühaufsteher???

Nun gut leider wurde meine aktuelle Bewertung noch nicht von Holidaycheck eingestellt, doch da habe ich dieses erläutert. Es ist richtig das ich für jedes Handtuch 10,00€ bei Anreise hinterlegen muss, sozusagen als Pfand, für die Reinigung immer 0,50€ auch bei der entgültigen Rückgabe. Im Fahrstuhl ist für jeden Gast angeschrieben das bis 10.00 Reinigungsarbeiten am Pool und Beach getätigt werden. Reservierte Liegen durch Handtücher werden entfernt wenn niemand dort ist. Sie werden wie von anderen beschrieben einbehalten oder auf einen Haufen geworfen. Wer will nun ein Handtuch eines anderen (Reinigung) oder gar keins mehr (Pfand). Eine gute Regelung. Es ist zwar im Mai niemals vorgekommen. Vier Liegen war nie ein Problem egal ob Pool oder Beach auch erst um 10.30 Uhr. Wie es jedoch in der Hauptsaison ist vermag ich nicht zu beurteilen. Am Pool sind die Liegen jedoch immer direkt nebeneinander aufgereit, bis auf da wo der Schirm steht, du liegst direkt am Nebenmann. Wir konnten uns im Mai da immer Luft lassen.

Gruß

• Verkehrserzieher
    geschrieben 1274377682000

Hab noch was vergessen, mittlerweile hat das Hotel in dem neuen Gartenabschnitt, an den überdachten Ruhestellen in Richtung Strand rechts, gegenüber vom Kinderspielplatz und der Tischtennisplatte, eine grosse Anzahl an neuen weissen Liegen aufgebaut. Dieses bietet eine weitere Liegemöglichkeit.

Gruß

• marieee
    geschrieben 1274377791000

Hallo zusammen,

ich bin eigentlich sowieso ein Frühaufsteher. finde es herrlich morgens eine Runde zu schwimmen und mich dann mit einem Buch auf eine Liege gemütlich zu machen. Meist war das immer so um 8.00 Uhr. Habe dann auch für uns immer Liegen reserviert. Wird schon klappen. Freu mich schon total aufs Novum, ist immer spannend in ein unbekanntes Hotel zu fahren.

Gruss marie

• Rambazamba100
    geschrieben 1274388646000

Hallöchen, wir mussten die letzten 3 Jahre im Novum leider feststellen, dass es um 9 Uhr nicht mehr so leicht war freie Liegen am Pool zu bekommen. Vereinzelt gab es dann auch ein paar Liegen, dafür eventuell dann keinen Schirm usw. Am Strand ist es allerdings auch Mittags kein Problem. Dort war immer was frei. Wir waren immer in der Hauptsaison da.

• Anja Q.
    geschrieben 1274389380000

Das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht, wir habenbei zwei Aufenthalten (2007/2008) sogar in der Hauptsaison um 9 Uhr noch locker 4 Liegen nebeneinander am Pool bekommen, kann deine Erfahrungen daher nicht unterstreichen!

Aus diesem Grunde hätten wir gerne das Novum wieder gebucht, aber es war dieses Jahr einfach zu teuer!

LG Anja

• Jimjo
    geschrieben 1274394782000

ich bin seid dienstag wieder zurück,

war im novum.

um 9 uhr sind am pool noch zig liegen frei,

um diese uhrzeit waren wenig leute am pool.

so war es jetzt anfang/mitte mai,

wie es in anderen monaten ist, weiß ich natürlich nicht.

platz ist auf jedenfall genug,

jetzt ist ja sogar noch die gartenanlage dazu gekommen,

da sind immer 4 liegen auf einem podest.

lg

jimjo

• daba
    geschrieben 1274398606000

@Rambazamba100 sagte:

Hallöchen, wir mussten die letzten 3 Jahre im Novum leider feststellen, dass es um 9 Uhr nicht mehr so leicht war freie Liegen am Pool zu bekommen. Vereinzelt gab es dann auch ein paar Liegen, dafür eventuell dann keinen Schirm usw. Am Strand ist es allerdings auch Mittags kein Problem. Dort war immer was frei. Wir waren immer in der Hauptsaison da.

Im letzten Jahr konnten wir das auch feststellen.

Aber was ich noch ätzender fand. Es gab Familien, die morgens 6 Liegen am Pool reservierten  -  bis Mittag ebenfalls 6 Liegen am Strand belagerten und nach dem Mittagessen den Strand verließen und dann zum Pool gingen. Ich find das echt zum K.....!  

Da wir im Urlaub nicht zu den Frühaufstehern und Handtuchwerfern gehören, waren wir  täglich am Strand. Da gab es immer freie Liegen egal zu welcher Uhrzeit. 

Wäre doch toll wenn keine Liegen am Pool belagert würden, wenn man stundenlang unterwegs ist. Dann hätte jeder eine Möglichkeit mal eine Liege am Pool zu bekommen.

Wünsche allen eine schönen Urlaub im Novum.  

• Happy Holiday
    geschrieben 1274437592000

Muß mich dir da leider anschließen.Wir wollten gern jeden 3.Tag einen Pooltag machen und mussten unseren Frühaufsteher dann auch los schicken.Es war zu unserer Urlaubszeit sogar eine Truppe am Pool die jeden Tag 10 Liegen beanspruchte,kaum nutzten und die dann täglich immer von einer wechselnden Person frei gehalten wurden.Aber da es am Meer ja sowieso am schönsten ist sollte man sich dadurch nicht den Urlaub verderben lassen.

• Jenny1302
    geschrieben 1274442895000

:D Hallo ihr Novum Garden Fans,wir sind gestern Abend von dort nach 3 Super Wochen wieder gekommen und hatten KEINE Probleme mit den Liegen. Es gibt immer  Platz genug, da die neue Gartenanlage am letzten Montag auch freigegeben wurde.Freud euch auf super Urlaubstage bei einem Sehr netten TEAM. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!