• Micfre
    geschrieben 1354012546000

Hallo Frank,

wir waren in den Herbstferien im Iberotel Plam Garden, ist aber Manavgat und sind immer gegen 9 zum Frühstück gegangen und hatten unser bevorzugtes Plätzchen immer erhalten.

Wenn man mittags kam, konnte man feststellen, dass auch zu den Zeiten immer noch Liegen frei waren.

Wie das natürlich in den Sommerferien ausgesehen hat, kann ich  nicht beurteilen.

gruüße

• cippo
    geschrieben 1354020567000

Da freut man sich doch richtig mit solchen Gästen seinen Urlaub zu verbringen :D

@AnjaQ: Bei meinem Aufenthalt im Novum wurden keine Handtücher entfernt, obwohl überall darauf hingewiesen wurde. Ohne Reservierung bis 8:00 Uhr hatte man keine Chance auf ne Liege.

Mich hat sowas noch nie gestört, entweder stehe ich früh auf, reserviere ne Liege und schwimme ne Runde, oder ich gebe ein Trinkgeld und lasse reservieren ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1354038978000

@ Vienna-Mike

So früh stehe ich nicht auf ;)

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1354041407000

schon klar Doc,

sowas macht nur ein Vollproll  :D  , scheint aber wohl normal für die Gegend zu sein.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • vpuwe
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1354043751000

cippo:

Mich hat sowas noch nie gestört, entweder stehe ich früh auf, reserviere ne Liege und schwimme ne Runde, oder ich gebe ein Trinkgeld und lasse reservieren ;)

@cippo:

Wirklich echt klasse!

Genau das sind meine liebsten Urlaubsbekanntschaften.

Schon mal daran gedacht, dass das reservieren lassen, mit der dazu gehörigen Bezahlung, sich nicht jeder leisten kann und vielleicht auch nicht will!

Wenn alle Gäste so wie du handeln würden, dann hast du bald den Zustand, den du ja anprangerst.

Schade!

LG

Uwe

"Sechs Jahre habe ich keinen Alkohol getrunken, nicht geraucht, keinen Sex gehabt, ...doch dann kam ich in die Schule!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1354046638000

Mike, welche Gegend meinst Du, die ums Aspendos :laughing:

Vollprollig ist schon vor 7 Uhr Liegen zu reservieren und dann entweder nochmal ins Bett zu gehen, oder aber stundenlang zu frühstücken.

Wenn ich dann aber mal so gegen 10 Uhr irgendwo zum Pool kam und nix mehr frei war, habe ich die Handtücher natürlich nicht ins Gebüsch geworfen(wirklich prollig), sondern ordentlich zusammengefaltet und neben die Liege gelegt, natürlich nicht, ohne mich beim Abholer dann für die Reservierung zu bedanken :p

Also, reserviert alle brav weiter, mich stört es eigentlich nicht, kann ausschlafen und mir gerne welche "Eurer" Liegen frei räumen :D

Aber wir sind jetzt mächtig OT und bekommen gleich zurecht einen drüber, deshalb bin ich dann mal wech...

• cippo
    geschrieben 1354051576000

@vpuwe: welchen Zustand habe ich denn angeprangert? Ich habe kein Problem mit Liegenreservierungen. Wer kein Trinkgeld geben will oder kann, kann ja auch früh aufstehen. In Italien z.B. zahle ich mindestens 80,-€/Woche für ne reservierte Liege, da habe ich kein Problem 20-30,-€ Trinkgeld für den Liegen-Boy zu geben.

Das kann ja aber jeder halten wie er will, ich bin da vollkommen egoistisch ;)

Ich suche übrigens auch gar keine Urlaubsbekanntschaften...

• vpuwe
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1354052201000

cippo:

ich bin da vollkommen egoistisch

Ich suche übrigens auch gar keine Urlaubsbekanntschaften...

ohne weiteren Kommentar!

"Sechs Jahre habe ich keinen Alkohol getrunken, nicht geraucht, keinen Sex gehabt, ...doch dann kam ich in die Schule!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1354053253000

Hier geht es darum, ein Hotel zu finden, wo es genügend freie Liegen gibt. Nicht darum, wie jeder einzelne es handhabt oder was er von dem leidigen Thema Liegenreservierung hält. Dafür haben und hatten wir bereits genügend Threads.

Persönliche Ansichten und Anfeindungen haben hier nichts verloren, laßt diesen Thread nicht ausarten und weicht nicht vom Thema ab.

• vonschmeling
    geschrieben 1354053954000

Generell ist ein Hotel gehalten, weitaus ausreichend Liegestühle bezüglich der Bettenkapazität vorzuweisen. Dieses Kriterium wird in der Türkei zumeist tadellos erfüllt!

Die Problematik ergibt sich wohl eher aus der teutonischen Eigenart, bestimmte Plätze zu bevorzugen, grundsätzlich entmenscht zu reagieren, wenn man anstatt am Ost- einmal am Westufer des Pools Platz nehmen muss, oder fatalerweise beim intensiven Poolliegen die 7 vorgesehen Strandplätze für 4 Personen einbüßt.

:p

Mutmaßlich hat jedes eingermaßen renommierte Hotel ca. 5% mehr Liegen als Betten; wenn man darüber mal nachdenken würde, entkrampfte sich möglicherweise auch die Haltung zu den Fakten ...

;) :frowning:

In Erkenntinis dieser Zahlen kaufe ich mir auch zusätzlichen Service, bin deshalb überhaupt nicht verlegen und käme nie auf die Idee, Rechenschaft abzulegen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!