@gelamause sagte:
Hallo Ihr,
stehe kurz vor meiner Buchung für den Sommer und schwanke zwischen Otium Eco oder Hane Garden. Kann mir jemand einen Tip geben welches mehr zu empfehlen wäre.
Wir-- das sind 3 Erwachsenen und 3 Jugendliche. Hane Garden soll ja bedeutend kleiner sein--daher vermutl. ruhiger --da aber ja die offene Sorge-- schaffen die Ihren Neubau und reicht die Pool- und Essenraumausstattung mit dem neuen Gästezuwachs. Bei Otium ist die Bewertung auf viele Russen fixiert und der Massenandrang beim Essen ein Unsicherheitsfaktor und die Reisebürodame meinte, sie wäre wegen der Lagune unsicher, ob da viell. die Abwasser reingelassen werden.
Hilfe jemand einen Hinweis oder Rat ..............;o?????
Danke für Eure Hilfe
LG
Hallo,
ich kenne Titreyengöl selber aus 4 Urlauben.Für ruhigen Uralub machen finde ich es ganz schön mit seinem Grün.
Nur wenn ich mit 3 Teenies Uralub mache, weiß ich nicht, ob esdort dann nicht zu ruhig wird
Der letzte Dolmus fährt um 23 Uhr von Side abends dorthin zurück. Taxis sind teuer, außer man fährt in der Gruppe.
Die Ausgeh- u. Shoppingmöglichkeiten in Titreyengöl sind eingeschränkter. Die Golf -und die Kaktüsbar sind dort, wobei die Kaktusbar in diesem Winter abgerissen werden soll. Dort ist sehr viel Publikum aus den osteuropäischen Ländern mit entsprechendem Verhalten, das muss an schon mögen, ebenso wie im Otium Club, der potisch wirklich ganz nett aussieht, am See gelegen.
Der Strand ist enger und kieseliger als in Evrenseki und fällt sofort steil ab,Vor Felsplatten muss man sich dort schon am Anfang in Acht nehmen, wenn man hinein will, vor allem bei Wellengang.Es gibt dort keinen Steg.Ich bevorzuge Sandstrand und mehr Platz..
In Side West hast du die Strandpromenade, wo man abends schön in Ruhe bummeln kann und es gibt auch diverse Strandbars, wo man einkehren kann. Der Dolmus fährt bis nach Mitternacht.
WIr sind im Juli immer von Evrenseki nach Kumköy abends gelaufen, das war ein schöner Spaziergang.
Von Titreyengöl am Strand entlang ist es eher beschwerlich, man sackt schon ganz schon ein.Die Strandpromennaade soll gebaut werden,sagte uns ein Goldhändler d.J.
WIr fahren nach Titreyengöl immer mal gern mit dem Dolmus und gehen dort spazieren.
Es kommt immer darauf an, was für Schwerpunkt man setzt , ob man es ruhig mag, Sandstrand braucht zum Wandern, oder eine lebhafte Umgebung bruacht. Auch mit wem man in Urlaub fährt ist wichtig. Mein Mann braucht z.B. direkte Strandlage und Sandstrand. Mit ihm fahre ich nach Kumköy Evrenseki oder Colakli. WIr leiben es auch nicht, vom Strand noch an Händlern, Reisebüros u. Bars vorbeizulaufen, das kann auch ganz schön nerven. Vor allem, wenn man als Frau mal allein unterwegs ist.Das ist eine andere Mentalität dort.
Wir fahren auch schon mit unseren Teenies im Barbaross Pasha`s Beach Hotel 4* in Side Manavgat.
Dort hat man kein Umfeld, aber die Anlage und das Preisleistungsverhältnis sind unschlagbar.
Die Animation war Spitz auch für die älteren.Das Essen auch super und die Anlge liegt direkt am
Meer. Hat auch bei HC sehr gute Kritiken über 93 %.
Mein Sohn 22j. war d. Sommer mit der Freundin 19 J. da und beide waren nur begeistert.Sie sind allerdings auch keine Partytypen. Die Anis fahrten mit den Gästen wohl ab und an in die Disko, die aber dann auch teuer ist.
Bei den Hane Hotels macht ihr sicher nichts verkehrt, die sind alle gut geführt und überwiegend deutsches Publikum.In Evrenseki isrt der Hane Garden und der Hane Familiy Club.Die Strandbars machten einen guten und sauberen Eindruck. Die Gäste waren auch alle zufrieden, was wir so hörten.
Aber die Entscheidung muss jeder für sich treffen.
Der Otium Club bietet sicher auch Vorteile, wenn man sich überwiegend im Urlaub in der Anlage aufhalten möchte, viel Wert auf ruhige beschauliche Umgebung und weniger Wert auf einen tollen Strand legt.
Das Liliyum Hotel liegt neben dem Hane Garden und ist auch sehr zu empfehlen, ebenso wie das Grand Seker in Evrenseki.Alle Hotel haben auch einen Traktor Shuttle zum Strand, für den der es mag.
Das Victory Resort und das Orfeus Park ist auch sehr beliebt bei Familien mit älteren Kids. Beide liegen nebeneinander in Side Colakli. Vom Preisleistungsverhältnis auch sehr gut. Die Umgebung ist ruhiger, es gibt einen Basar, der Dolmus fährt regelmäßig in alle Richtungen. Da ist am in Titreyengöl schon etwas abgeschiedener.
MfG
I.Huelsbusch