• mid-night
    geschrieben 1235747857000

Hallo Gemeinde,

wir ein junges Päärchen(25Jahre) suchen ein schönes Hotel in Side.

Es sollte All Inclusive bieten und das wichtigste einen schönen Strand der in der Nähe des Hotels liegt.

Was für uns noch wichtig wäre, das dieses Hotel nicht allzu weit von Einkaufsmöglichkeiten entfernt wäre, da wir Abends gern ein bissl shoppen gehen.

Wie sind eure Erfahrungen / Hotels dir ihr Empfehlen könnt..

Danke für die Antworten..

MfG

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1235750026000

Hallo mid-night.

herzlich Willkommen bei HolidayCheck :D

Schau Dir doch mal bitte diesen Thread ---> hier <--- an, dort findest Du schon jede Menge hilfreiche Informationen ;)

Und wenn Du mal =5] ---> hier <--- klickst, dann findest Du die Hotelbewertungen zu den beliebtesten Hotels bei Paaren in Colakli.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • vonschmeling
    geschrieben 1235765921000

Hallo, mid-night!

Zuerst einmal: Herzlich willkommen in der HC Community!

Was du vielleicht noch nicht weißt:

Unter der Überschrift "Side" verbirgt sich eine ca. 30km lange Küstenregion mit ganz unterschiedlichen Charakteristiken.

Oft sind die Strandabschnitte schon auf wenige 100m unterschiedlich, AI Service haben sicherlich 95% der Strandhotels und fast überall gibt es "Einkaufsmöglichkeiten".

Das Angebot ist also riesig und wenn du gute Tipss willst, musst du dir vielleicht ein wenig auf den Zahn fühlen lassen.

z.B.:

Zu welcher Zeit beabsichtigt ihr zu reisen? (Dies hat großen Einfluss auf das jeweilige Publikum der Region!)

Ist euch Shopping wichtig, oder wollt ihr gerne auch Bars und Discos in erreichbarer Nähe wissen?

Habt ihr schon überlegt, welchen Anspruch ihr an die "Hotelsterne" habt?

Je genauer die Anfrage qualifiziert wird, desto treffender sind in aller Regel die Tipps!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mid-night
    geschrieben 1235769948000

Also...wird wollten Strandurlaub machen und natürlich ein wenig shoppen.

Wir wollten Anfang Mai dort hin..Sterne sollten es schon ab 4 sein..

Hatten uns mal das Hotel Novum Garden Side raus gesucht.

Scheint eine gute Bewertung zu haben..

Danke für eure Antworten

• cippo
    geschrieben 1235771951000

Zum Shoppen liegt das Novum nicht sehr ideal, und ich persönlich finde es zu weit weg vom Strand und stark überbewertet...im Novum-Thread wisrt Du aber auch viele Fans finden. ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1235772230000

In der Tat hat das Novum Garden eine hohe Weiterempfehungsrate ... tut mir Leid, dass ich dem nicht unbedingt beipflichten kann.

Es liegt in Side Colakli, die Strände dort sind mithin schön, jedoch ist es ein gutes Stück von demselben entfernt. (Info: Es gibt eine Menge Hotels, die DIREKT am Strand liegen!)

Shoppingmöglichkeiten in der Nähe sind in bescheidenem Maße vorhanden.

Die Küche ist eher einfach, natürlich "findet jeder etwas", aber das ist für mich leider kein Kriterium.

Viel schöner gelegen, allerdings nicht mit der Mall, sondern dem Wald direkt vor dem Haus ist Voyage Select in Sorgun, auch ein sehr geeignetes Haus für jüngere Paare. Die Anlage bietet so viele Vorzüge, dass man sich zur abendlichen Unterhaltung auf ein bis zwei Shopping-Trips nach Side oder Manavgat (ca. 4km Entfernung) oder Titreyen Göl (ca. 3km, ggf. fussläufig am Strand erreichbar) beschränken kann.

In HC gibt es reichlich Bilder und Bewertungen, für mich ist dies eines der schönsten Hotels der Region Side!

Toller Service, angenehmes Publikum und gute Küche.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1235772331000

Tja ... blöde Überschneidung, aber wenigstens einhellig! :?

• mid-night
    geschrieben 1235825655000

Danke für eure Tipps.....kann ich gut gebrauchen...

und ihr trefft es genau auf den Punkt.

Mit dem Hotel habt ihr vollkommen recht, soll nicht so weit vom Strand weg sein und zum shoppen sollen auch möglichkeiten in der Nähe vorhanden sein...ich werd dann mal dem Voyage Select schauen...

Vielleicht kennt ihr ja noch ein paar super Hotels auf die ich ausweichen könnte..

Schönes WE..

• steviederdreher
    geschrieben 1235829020000

Anfang Mai ist schon mal eine gute Jahreszeit! ;)

Ich würde euch Kümköy empfehlen! :D

Hotels:

Hane Familie

Papilon Muna

Villa Side

Febeach

Novo Park

Dieses sind alles gute Hotels die ich empfehlen kann,und für euch geeignet sind.

Ich habe auch mal bewusst auf die Preise geachtet,so das man selbst entscheiden kann was man ausgeben möchte.

Stephan

• vonschmeling
    geschrieben 1235830760000

Die richtige Schreibweise ist wichtig, damit der TO die Hotels auch findet ... ;)

Hane Family liegt auch ein Stückchen vom Strand entfernt, ebenso Nova Park, Febeach und Villa Side.

Das Febeach ist überdies nicht unbedingt "berühmt für junges Publikum", Papillon Muna schon eher, das ist von den genannten meiner Meinung nach das passendste.

Ich finde in Kümköy das Miramare Beach ganz nett, dort kann man als junges Paar Anfang Mai sicher auf Gleichaltrige treffen.

Vorteil von Kumköy: Der Rummel beginnt quasi direkt vor der Haustür!

Dafür liegt Sorgun (z.B. Voyage Select Sorgun) sehr viel schöner und wirklich ganz direkt am schönen Strand.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!