• homedragon
    geschrieben 1404459624000

Hallo

wie ist es mit den Katzen im und am Hotel?

Wir waren die letzen mal in Evrenseki und dort wird sich nun 

gut um die Tiere Gekümmert mit Wasser und Trockenfutter Stationen

an den Hotelausgängen zum Strand.

Wir sind sehr Tierlieb und wollen uns im Urlaub nicht das Leid

ansehen müssen. Sollen wir was Trockenfutter im Koffer mitnehmen um zu Helfen?

LG

Mel

Ich wollte früher immer was mit Tieren machen.... deshalb grille ich heute so gerne.
  • Mam62
    geschrieben 1404461007000

Ganz abgesehen davon, dass die meisten Hotels die Tiere füttern, damit sie nicht in den Restaurants betteln, ist genau die "Tierliebe" der Touristen die Ursache des Elends.

In der Saison wird auf Teufel komm raus gefüttert, auch mit untauglichen Sachen vom Buffet und wenn der Winter kommt, dann ist die wegen guter Futterlage entstandene Überpopulation sich selbst überlassen.

Hilfreich wäre ganz sicher eine Geldspende für Impf- und Kastrationsaktionen. Und das Unterlassen von wilden Fütterungen.

• ema2412
    geschrieben 1404470598000

@homedragon

Man kanns auch übertreiben. Was glaubst du wem du hilfst wenn du dort Trockenfutter ausschüttest? Die Katzen vermehren sich und haben dann im Winter nichts zu fressen. Auf so eine Schnapsidee muss man erst mal kommen.

Abgesehen davon werden sie im Voyage ganz gut gepflegt. Meiner Meinung nach zu gut, heuer waren im Vergleich zum letzten Jahr wieder sehr viele Katzen zu sehen. Auch viele junge! Das führt Zwangsweise zu "Fütterungen" im Restaurant, was ich überhaupt nicht leiden kann.

• danny 21
    geschrieben 1404471057000

Das ist ja das Blödeste was ich je gehört habe, wer nimmt den Trockenfutter mit in den Urlaub?

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
  • cippo
    geschrieben 1404479337000

danny: Unmengen von Leuten, bei unserem letzten Urlaub hatten die Leute das Zeug kiloweise dabei, und die anderen Urlauber müssen dann mit der Katzenplage leben. Aber ich denke das wird jetzt immer mehr OT..diese Threads gabs ja schon mehrmals

• rumsstein
    geschrieben 1404487349000

In vielen Hotels, auch im VB, werden die Katzen kastriert, veterinärmedizinisch versorgt und ausreichend gefüttert. Natürlich gibt es bei den Katzenparties auch "gate crasher", die nicht zum Hotel gehören und bei Futterüberfluss sich den Ranzen vollhauen, dortbleiben und sich unkontrolliert vermehren. Man sollte es tunlichst bleiben lassen, durch Mitbringen von Trockenfutter (auf die Idee muss man erst einmal kommen :? ) diese unkontrollierte Vermehrung zu fördern. Wenn nämlich kein Überfluss vorhanden ist, werden die ansässigen Katzen die "gate crasher" verjagen. Also bitte, lasst es sein!!!

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1404493227000

Es handelt sich i.d.R. um Futterspenden, und diese sind in den Hotels zumeist willkommen.

Ich kenne nicht die Handhabe der eigenmächtigen Fütterung, sondern nur die der Abgabe an verantwortliches Personal. Dies teilt dann ein und somit kommt es auch nicht zwangsläufig zu einer Überfütterung.

Darüber hinaus ist beispielsweise das Voyage Belek ganzjährig geöffnet, somit kehrt auch nicht die hier beschriebene winterliche Katzennot ein.

Eigenmächtiges Füttern mit mitgebrachter Katzennahrung - womöglich noch abseits der Futterstation! - ist natürlich Mumpitz und hat auch mit Tierliebe nichts zu tun ...

:?

Nachtrag:

Tierfreunde können sich bei der Wahl ihres Hotels beispielsweise nach solchen Zertifikaten orientieren. Eine prima Hilfe für die, die es einigermaßen ernst meinen mit ihrer Haltung zur Tierliebe.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1404507244000

Ich bin immer wieder von der Tiefenschärfe Deiner Informationen, ergo Deines Hintergrundwissens, beeindruckt. Echt guter Hinweis, keep up the good work !

:kuesse:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1404575261000

Das Thema dieses Threads lautet: Hotel Voyage Belek und nicht persönliche Anfeindungen und Ausfälle.

Die entsprechende Auslassungen wurden entfernt und mit einer gelben Karte quittiert.

Und nun bitte nur noch Äußerungen zur Anlage.

• vonschmeling
    geschrieben 1404613630000

In der Anlage ist das eigenmächtige Ausbringen von Tierfutter ausdrücklich verboten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!