• JuPa2013
    geschrieben 1153751575000

Hallo Zusammen!!

Wir interessieren uns für das Hotel Voyage Club Sorgun Select (Side), da wir allerdings vermutlich erst Anfang November fliegen können, hier ein paar Fragen, da wir alle noch totale Türkei-Neulinge sind... ;)

Zunächst mal, ist diese Region Anfang November überhaupt zu empfehlen? Und wer war zu dieser Zeit schon mal im Hotel Voyage Club Sorgun Select? Ist es dort genauso voll, wie in der Hauptsaison? Oder ganz im Gegenteil ist da schon gähnende Nebensaison-Leere angesagt? :?

Jetzt meine wichtigste Frage:

Wie schaut es dort mit den - in den Reisebeschreibungen angepriesenen - À-la-carte-Restaurants aus? Hat davon überhaupt noch eins im November geöffnet, so daß man zwischendurch dem normalen Speisesaal entfliehen kann? :D

Über Eure Tipps und Anregungen freue ich mich riesig...

Viele Grüße!

• bigholidaymaker
    geschrieben 1153774476000

Es gibt schon nen Thread den hab ich erst vor kurzem eröffnet ;)

Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht
  • Claude
    geschrieben 1153823241000

Hallo Judith,

da deine Frage aber - anders als bei bigholidaymaker - die Wintersaison betrifft, möchte ich dir gern hier antworten:

keine Sorge, du wirst keine gähnende Leere vorfinden, allerdings haben auch nicht mehr alle Spezi-Restaurants geöffnet, das chinesische, französische und türkische sind offen wenn ich mich recht erinnere. Gerade im Herbst ist die Region zu empfehlen, du hast noch Temperaturen um 25 Grad, das Wasser hat auch noch locker 22-23 Grad. In Side und Manavgat hat alles geöffnet, aber es ist nicht mehr so rummelig wie in der Hauptsaison. Auch im Hotel selbst wird noch viel an Aktivitäten angeboten.

Ich war im Dezember 2004 für eine Woche dort und habe es genossen, dass es insgesamt etwas ruhiger und beschaulicher zuging. Gerade dann bietet sich z.B. der Wellnessbereich an, aber auch die Ausflüge sind dann entspannender, weil eben nicht mehr so heiß. Das Hotel bietet dann z.B. morgens um 10:00 einen Fahrradausflug durch den Sorgunwald an, das würde ich jetzt im Sommer auf keinen Fall mitmachen, ok?

Ansonsten meinen Glückwunsch zu deiner Wahl, der Club ist wirklich gut. Wir haben jetzt für September gebucht, mal schauen, ob wir dann auch noch genügend Ruhe finden.

<br /> Gruß, claude
  • JuPa2013
    geschrieben 1153835990000

Na, das ist doch mal ´ne Auskunft, mit der ich etwas anfangen kann... :D DANKESCHÖN Claude!!! Klingt alles sehr gut!

Würdest Du denn ein Zimmer im Hotel oder in den Bungalows empfehlen??

Es würde mich freuen, nach Deinem Urlaub nochmal was von Dir zu hören... Denke nämlich mal, dass wir erst danach ganz kurzfristig buchen werden!

Also dann, hab noch einen schönen Urlaub!! ;)

Bis bald!

• Bodo 2
    geschrieben 1153872855000

Hi *Judith*

wir fliegen öfter im November in die Türkei, überwiegend ist im Nov. in Side ein angenehmes warmes Klima, abends wird es nach Sonnenuntergang schnell kühl. Es kann auch einige Tage stürmisch und regnerisch sein

Im letzten Jahr hat es in 3 Wochen, 3 mal tagsüber 5-9 Stunden geregnet.

Wir waren vom 5-26 November im Hotel.

Das Hotel war gut belegt. Es hat uns sehr gut gefallen und haben für Nov. wieder 3W. gebucht.

Die Spezialitätenrestaurants waren wie Claude es oben schon geschrieben hat geöffnet. Jedes dieser Restaurants kann man aber nur 1 mal je Urlaub benutzen.

In dieser Zeit buchen wir das Hotel, da wir bei Regentagen nicht mit Schirm und Regenjacke durch die Anlage zu den Restaurant/Bar laufen möchten.

Grüß

• Claude
    geschrieben 1153908241000

Hallo Judith,

natürlich melde ich mich gern bei dir. Schick mir doch deine mail-Adresse, dann bekommst du Ende September aktuelle News.

Tja, Bungalow oder Hotel... gar nicht so einfach.

Was Bodo schreibt, hat sicher etwas für sich. Bei meinem Dezemberurlaub gab es auch einen Tag mit Regen und Gewitter, also musste mein Minischirm eingestzt werden, aber das war ok.

Für mich ist wichtig, dass das Zimmer ruhig gelegen ist, da hat man im Bungalow größere Chancen. Im Hotel ist einfach mehr Bewegung, da stört mich schon etwas.

Ich bin beruflich häufig unterwegs, und auf den Hotelfluren geht nie wirklich lautlos zu, daher suche ich für den Urlaub immer Anlagen mit Bungalows.

<br /> Gruß, claude
  • JuPa2013
    geschrieben 1153912301000

Super dankeschön... Klingt nach wie vor alles wirklich reizvoll... Mit ein bißchen Regen könnten wir ganz gut leben, denke ich!! ;)

Sagt mal, man sagte mir, ich solle darauf achten, ob dort zu der Jahreszeit auch noch regelmäßige Dolmusverbindungen gegeben sind :question:

Und wie schaut es in dem Hotel denn nun wirklich mit den hier so oft beklagten Russen aus :frage:

Oki, daß sowohl Hotelzimmer, als auch Bungalow was für sich haben, weiß ich jetzt ;) Aber man merkt sicher diesen halben Stern Unterschied auch nicht großartig, oder?

@Claude: Vielen Dank schon mal, schicke Dir gleich meine email-Adresse.

@Bodo: Vielleicht sieht man sich dann ja im November... :o)

• Bodo 2
    geschrieben 1153913864000

Merhaba *Judith*

der letzte Dolmus fuhr von Side ca 19:00 Uhr,

in der restlichen Zeit ca. alle 10-15 Minuten.

ein Problem mit anderen Nationen hat es nicht gegeben, das Publikum kam überwiegend aus dem deutschsprachigen Raum.

Das Hotel hat seine 4-5 Sterne verdient. Wir waren auch schon in einem 3 Sterne Hotel das besser als manches mit 4 Sternen war.

Grüß

• Nadine_H
    geschrieben 1155203948000

Hi!

Ich war letztes Jahr in den Herbstferien dort. 1. Woche November

Wetter war eher kühl. Wir hatten so um die 19. Grad hatten 2 Regentage und ins Wasser zu gehen war fast unmöglich.

Das Hotel an sich ist einfach spitzen klassen. Super Bedienung, Essen 1a, vorallem der Mexikaner.

Ich würde so mitte Oktober fliegen da ist es noch etwas beständiger.

Diesmal fahren wir im August und nehmen auf jeden Fall gutes Wetter mit.

• AndiG
    geschrieben 1155228531000

Ich (19) bin mit 2 Freunden (19) vom 24.08.-02.09.06 im Club Voyage Sorgun Select. Ich werde natürlich eine Bewertung schreiben und einige Bilder hochladen.

Falls noch jemand zur gleichen Zeit in unserem Alter dort ist, könnt ihr euch ja mal melden ;)

Andi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!