• motorpsycho
    geschrieben 1193435894000

hallo,

ich habe nur einen flug nach antalya gebucht (und evtl. einige nächte in div. hotels) und möchte zunächst richtung side. ich weiss, daß ich einen bus nach antalya-stadt und dann nach side nehmen kann. weniger umständlich wäre es natürlich in einem der pauschal-touri-busse mitzufahren. kann ich mich da rein schummeln oder dem fahrer 'nen 10er in die hand drücken?

danke

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1193436704000

Keine Chance - zum einen geht das in aller Regel aus versicherungstechnischen Gründen nicht und zum anderen ist es nicht einzusehen, daß die zahlenden Gäste Deinen Transfer mitfinanzieren sollen. Wenn schon individual, dann bitte auch konsequent.

Viele Hotels bieten allerdings eigene Flughafentransfers für ihre Gäste an. Am besten fragst Du einfach mal in Deinem Hotel nach.

• Riviera_tr
    geschrieben 1193441381000

Na prima, das wird ja immer doller, das letzte was uns noch fehlte waren Turisten die bestechen... und wie man sieht kommen die auch bald ;-))

• vonschmeling
    geschrieben 1193442709000

Wie Sina schon sagte: Für´n Zehner setzt da keiner seinen Job in den Sand, die Hotelbusse kann sich der Gute ergo kneifen!

Ich bin nicht besorgt, es ist schon alles gut geregelt.

motorpsycho ist entweder sehr am Träumen oder er provoziert halt mal so´n bissl ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • janni_87
    geschrieben 1193446208000

Aber ich glaub du kannst auch direkt bei den diversen Reiseveranstaltern nachfragen, dann kannst du auch ganz offiziell in de Bussen mitfahren, weiss allerdings nicht was so ein Transfer kostet, aber billiger als Taxi z.B. ist es allemal. Oder frag doch einfach mal im reisebüro nach die wissen das bestimmt auch :o)

• motorpsycho
    geschrieben 1193447051000

haha, weder noch !

ich war nur noch nie in der türkei und hab auch noch nie eine pauschalreise gebucht :p

als indi-reisender (war viel in asien) versuch ich natürlich jede transportmöglichkeit zu nutzen und wenn ein bus direkt vor meiner nase genau dahin fährt wo ich auch hin will, warum soll ich da nich mitfahrn wolln.

warum kompliziert wenn's auch einfach geht. in den meisten ländern gilt: wer zahlt darf auch mitfahrn, was der fahrer mit dem geld macht ist nicht mein bier.

vlt. fahr ich auch zuerst richtung kemer, spart mir einen umweg ;)

aber ich merk schon, ich bin hier auf pauschal-terrain, da herrscht doch eine andere denke vor. hab mal im thailand-forum gestöbert, war sehr amüsant :laughing: aber ich helf natürlich gerne wo ich kann. das mußte ich hier mal kurz loswerden, nichts für ungut und herzlichen dank für eure antworten.

• vonschmeling
    geschrieben 1193449503000

Welcome to Neckercooköger-County!

Abgesehen von der Denke sind die Regeln anders, weniger asiatisch halt, aber es hilft ja nix ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • motorpsycho
    geschrieben 1193449505000

hallo janni,

ich war noch am schreiben bevor ich deine antwort gelesen habe !

danke für den hinweis. wenn ich über GTI ein paar nächte buche, kann ich vlt. in deren bus mitfahrn, auch wenn es wohl kaum vertragsbestandteil ist. aber vorort lassen sich manche sachen einfacher klären als im reisebüro (mach eh alles übers inet).

ansonsten tuts auch der normale bus. als indi ist man ja flexibel und das ist ja auch das schöne daran.

• HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1193472945000

Ich habe mal gelesen ,das es auch Busse von den Fluggesellschaften gibt.Das konnte man mit Buchen.Wenn Du nur einen Flug gebucht hast.Leider fallen mir die Preise nicht mehr ein.Aber viel weniger als mit dem Taxi war es.Kann man doch bestimmt hier, bei Türkischen-Fluggesellschaften nachsehn. :shock1:

• Kemerli
    geschrieben 1193480274000

Hallo motorpsycho,

in einen Bus "reinschmuggeln" oder den Fahrer bestechen geht sicher nicht. In dem Punkt stimme ich Sina absolut zu.

Allerdings kann bei einigen Veranstaltern direkt am Flughafen noch ein Transfer gebucht und bezahlt werden. Dazu musst du dich bei den Countern bei der Ankunft durchfragen, da nicht alle diese Möglichkeit bieten.

Auf der Website der Sunexpress kannst du auch einen Transfer buchen, der dann von einem türkischen Veranstalter durchgeführt wird.

Falls du zuerst nach Side möchtest kannst du dich vom Taxi auch bis zur Hauptstraße bringen lassen und dort hältst du einfach einen Bus in Richtung Alanya an. Die Verbindungsmöglichkeiten sind natürlich abhängig von deiner Ankunftszeit.

Viele Grüße

Kemerli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!