• odishon
    geschrieben 1486472907777

Ich bin spät abe doch zu einem Türkei-Fan geworden und war jetzt schon 3 Jahre hintereinander, öfters pro Jahr, in Belek und Kemer.

Meine Lieblingshotels sind Maxx Royal (Belek und Kemer), Regnum Carya, Gloria Serenity. Alle drei Top aber auch nicht gerade günstig und ganz so viel Luxus braucht man ja eigentlich nicht.

Im Sueno Deluxe war ich ebenfalls, bin da aber nach 2 Nächten gleich wieder weg da es bzgl. Sauberkeit und Gastro eine Katastrophe ist.

Güral Premier habe ich auch besucht und fand es recht gut, bis auf die Matratzen im Zimmer die waren leider ein KO-Kriterium

Habe auch so ein Gefühl als ob manche guten Bewertungen fake und von den Hotels selbst geschreiben sind.

Melde mich deswegen hier im Forum.

Wleches 5*Hotel (türkische Riviera) würdet ihr mir empfehlen wenn ich so was wie den Preis/Leistungs Sieger suche.

Wir verreisen als Fmailie mit einem 11jähirgen Kind, es sollte also auch etwas für den Kleinen geben. Kids Club evtl Rutschen.

Viel Schnick-Schnack ist nicht erforderlich aber Sauberkeit, gutes Essen, halbwegs bequeme Matratze und halbwegs Stilvoll wäre schon von Vorteil. Danke im Voraus

• schana
    geschrieben 1486489322205

Da du die Maxx Royals kennst,wie wäre es denn mit einem der Voyage Hotels ( Belek oder Sorgun ) ??? Ich kenne zwar nur das in Belek,müsstest aber eigentlich gesehen haben,wenn du im Maxx in Belek warst,ist gleich daneben...Bietet auch sehr viel auch für Kids,ist aber nicht ganz so hochpreisig wie die Maxx Royals...

LG

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • vonschmeling
    geschrieben 1486492042589

Bei den zum Vergleich angegebenen und als gut empfundenen Häusern würde ich das Ali Bey Resort (gelegen in Sorgun) ins Spiel bringen wollen.

Aus meiner Sicht ist das einer der Top Scorer in Sachen Preis/Leistungsverhältnis in der Region, zumal die Leistungen auch für einen eher lässigen Urlauber ziemlich umfänglich nutzbar sind.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • odishon
    geschrieben 1486543748546

Vielen Dank für die biherigen Tipps.

Habe mir gestern einige Videos vom Alibey angesehen und es sieht tatsächlich sehr schön aus.

Kannte es bisher gar nicht.

Preislich spielt es im Moment allerdings in der selben Liga wie Gloria Serenity (beide Hotels ab 4.800,--Eur / 14 Tage für 2Erw und 1Kind)

Aber es ist ein guter Tipp und ich werde es sicher mal buchen schon einfach mal um es mit dem Gloria Serenity zu vergleichen.

Das Voyage habe ich mir angesehen (Zimmer allerdings nicht) als ich im Maxx war da es ja den gleichen Betreiber hat.

Ich fand es absolut ok. Der 80er Charme im Inneren des Hotels vor allem in der Lobby hat mich ein wenig abgeschreckt, andererseits wie oft ist man schon in der Lobby und irgendwo muss ja gespart werden ist ja auch klar, wie soll sich sonst so ein bünstiger Preis ausgehen. Dann ist mir schon lieber beim Interieur und Deko sparen und nicht beim Personal oder Qualität.

Habe mir auch das Trendy Lara überlegt bin mir aber wirklich nicht sicher ob das auch so eine Katastrophe wäre sie das Sueno Deluxe?

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1486545993548 , zuletzt editiert von edithe

Hallo@odishon

Noch ein herzliches Willkommen im Reiseforum von HolidayCheck :-)

Die Trendy Hotels zeichnen sich allgemein durch sehr gute Sauberkeit aus. Gastronomie ist allerdings ja immer eine Geschmacksfrage.

Das neue Trendy finde ich sehr schön gelungen, allerdings sollte man auch etwas die Lage bedenken, da rings herum nicht gerade viel ist.

Ein Tip meinerseits wäre noch das Calista Luxury in Belek, das seit Jahren eine allgemein sehr gute Leistung bietet.

Vlt. wäre das was ebenfalls in Frage kommen könnte?

LG :-)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • odishon
    geschrieben 1486553433772

Hallo@edithe

Danke für den Tipp.

Als wir im Maxx Royal Belek waren haben wir einen langen Spaziergang am Strand gemacht und uns einige Hotels angesehen.

Darunter auch das Calista Luxury. Es ist ein schönes Hotel und die Zimmer wurden bei unserem Besuch gerade renoviert. Sehr gemütlich.

Könnte vielleicht tatsächlich etwas für uns sein.

Auch im Riu Kaya Palazzo waren wir kurz, ebenfalls ansprechend, bis auf den Laminat im gezeigten Zimmer der war schon ziemlich hinüber, aber sonst ein schönes Haus allerdings mit wenig Grün.

Warst du selbst im Trendy Lara? Es würde mich nicht stören wenn es in der Umgebung nichts gibt denn wie ich die Hotels kenne findet man ja sowieso alles im Haus was man braucht. Preislich liegt das Trendy Lara ja noch deutlich unter den anderen genannten 5* Häusern. Stellt sich für mich die Frage ob es nicht auch ein wenig eine Mogelpackung sein könnte? Optisch auf den Bildern finde ich es recht gut gelungen, auch dass man mit dem Boot zum Strand muss finde ich nicht schlimm.

Aber du hast mir geholfen mit der Anmerkung dass sich Trendy durch Sauberkeit und Gastronomie auszeichnet. Danke.

• edithe
    geschrieben 1486559535753

@odishon, leider war ich selbst noch nicht im neuen Trendy Lara,hatte es zwar letztes Jahr in der engeren Wahl, aber das einzige was mich abhielt war die Lage da ich gerne etwas mehr ums Hotel herum habe oder nicht zu weit..... Kenne aber die anderen Trendy-Hotels recht gut..

Denke allerdings dass sich die Gastronomie mit den Deiner besuchten Hotels etwas schwerer vergleichen lässt, denn diese sind allgemein

schon auf einem hohen Level und nicht nur die Gastronomie...damit wird es m. M nach immer etwas schwieriger sein eine gute Alternative zu finden..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • odishon
    geschrieben 1486562332634

@edithe

da gebe ich dir vollkommen recht aber wenn man bei der Gastro auf Qualität statt auf Quantität setzt wäre es sicher theoretisch möglich ein hohes Qualitätslevel zu erreichen, auch für ein günstiges Haus.

Vielleicht gibt es ja so ein Hotel in der Türkei? Keine Ahnung.

Ich erwarte in einem günstigen 5* keineswegs Sushi oder Steak etc.

Wenn es gutgemachte köfte, kebap, pizza, nudelgerichte. ein wenig Fisch, Salat etc. gibt ist das auch herrlich nur eben gut gemacht.

Lieber etwas weniger Auswahl und dafür gut statt versuchen die tueren 5* Häuser zu kopieren denn das kann natürlich nur schief gehen.

Für 3 Personen 1.700,-- Eur inkl. Flug die Woche zu zahlen und dann auch noch all you can Eat Steaks, Austern etc. wie im Maxx Royal kann natürlich niemand anbieten.

Ich werde mir im April das Gloria Verde ansehen. Mir haben Engländer, die ich zu Weihnachten im Maxx getroffen habe, erzählt es wäre ein tolles günstiges Hotel. Mal sehen vielleicht haben die ja recht.

• turkeytraveler11
    geschrieben 1486563989148

Hallo odishon,

vielleicht könnte das Baia Lara etwas für dich sein? Es ist sicherlich nicht so luxuriös, wie die von dir besuchten Hotels, aber hinsichtlich Sauberkeit und Gastronomie konnte ich absolut Nichts beanstanden und war sehr zufrieden. Das Baia Lara hat verglichen mit anderen Hotels in Lara/ Kundu eine ansprechende Lage und insbesondere auch eine schöne Außenanlage. Die von dir gewünschten Kriterien, kein überflüssiger Schnick-Schnack usw. sind meiner Meinung nach beim Baia Lara bestens erfüllt. Stilvoll ist es, auch und gerade weil es nicht so pompös ist, wie so manch anderes Hotel. Kinder kommen auch auf ihre Kosten, und zwar nicht nur durch die vorhandenen Rutschen und den Mini-Club. Schau es dir doch mal an :wink:

• edithe
    geschrieben 1486564730973 , zuletzt editiert von edithe

Ja, das Gloria Verde kann ich ebenfalls absolut empfehlen, mir selbst gefiel es sehr gut.. Ist allerdings schon einige Jahre her dass ich dort als Gast war,und beobachte und verfolge sie schon deshalb wie sie sich weiter entwickeln. .Es ist ein etwas kleineres Hotel das eine sehr gute Qualität,sehr leckeres Essen sowie Sauberkeit schon immer bietet....sehr gut soll auch der Gogi Kids Club sein > klick

Sowie ich mich noch erinnere konnte man auch das Gloria Golf nutzen, bin aber ehrlich gesagt hier zu nicht auf dem laufenden.. Allgemein hat Belek recht gute Hotels wie ich persönlich finde, vor allem noch etwas wetläufigere grüne Anlagen. Von vielen werden auch die Delphin-oder Royal-oder Barut- Rixos Hotels geliebt.. Ich hätte Dir gerne das neue Barut Acanthus& Cennet empfohlen das klasse sein soll wie ich von vielen schon hörte,allerdings meine ich dass für Kids etwas wenig an Angeboten wird und mehr für Paare optimal ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!