Wie gesagt:
Schau mal nach Golfpackages. Jeder Veranstalter hat einen eigenen Golfkatalog.
Die Discounter bieten da auch einiges an (Aldi,Lidl,Rewe,Edeka,Plus,etc.).
Mittlerweile sind in der Region Belek 18 Golfplätze vorhanden, wenn man den Lykia-Links-Kurs in Denizkaya mitzählt.
Zwischen Mega Saray, Voyage und Kaya sehe ich jetzt auf den ersten Blick keine grossen Unterschiede. Das Kaya ist direkt neben dem öffentlichen Strand von Kadriye, das Voyage direkt neben dem öffentlichen Strand von Belek. Dort wird gerade auch ein Maxx Hotel gebaut.
Beim Robinson handelt es sich natürlich um ein echtes Club-System mit einem entsprechenden Preisgefüge. Für nächstes Jahr wird eine neue Ani-Truppe aufgebaut, die sich auch speziell um Kinder kümmern soll. Zu diesem Club ist das Nobilis-Golf angegliedert.
Der alt-eingesessenste Golfclub ist der "National".
Die längsten Bahnen hat der Cornelia (Montgomery).
Links rum spielt man auf dem Lykia.
Mal ein paar Hotels, die "eigene" Golf-Courts betreiben:
Kadriye:
- Kempinski-Sultan
- Tatbeach
- Kaya
- Carya
Belek:
- Cornelia
- Gloria
- Sueno
- Robinson-Nobilis
etc.
Über die Jahreszeit würde ich mir nicht so die Gedanken machen.
Golf ist ein Natur-Sport und wird bei jedem Wetter gespielt. Auch bei 60 Grad in der Sonne, Schnee oder Regen. Nochmal der Hinweis auf Pakete: Die Anlagen sind in der Region Belek sehr hochpreisig. Wenn man unangemeldet kommt (am besten 6 Monate vorher die Tee-Time fest buchen), kann es sein, dass man nicht spielen kann, da überfüllt. Alle Golfplätze setzen eine feste Mitgliedschaft voraus und ein Handycap von 28 ! Ausnahmen sind nur geduldet auf den 9-Loch Plätzen.