• vonschmeling
    geschrieben 1255350821000

@Rivera_tr

Ich stimme dir grundsätzlich zu, muss aber korrigieren:

Robinson und Aldiana bieten nur auf dem deutschsprachigen Markt an.

Wer also Lust auf ein Parallel-Universum mit teutonischem Lebensgefühl in der Ferne hat, ist hier unter Urlaubern zumindest sehr verwandten Idioms gut aufgehoben.

Vor- und Nachteile einer solchen Situation möge jeder für sich selbst feststellen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1255351073000

Genau so ist es, riviera!

Vergessen wir einfach nicht, dass die Anzahl der Gäste aus Deutschland im Sommer inzwischen geringer ist, als diejenigen aus z.B.Russland. Rechnen wir noch andere Nationalitäten dazu, dann verschiebt sich das Bild noch stärker.

Kaum ein Hotelier verzichtet völlig auf die genannten Nationen. Ich empfehle einfach mal die Veranstalter-Mappen (Abreise-Hinweis, z.B) in der Lobby zu checken.Da kommt die Wahrheit ans Licht....

Einen Verzicht auf diese Gäste können die sich gar nicht leisten!

Ausserdem zahlen wir Deutsche - gemessen an den Preisen für die Zimmer- eben auch deutlich weniger in den Hotels. Schon aus Gründen der Rentabilität werden da andere Nationen mit ins Hotel genommen! Und die Hotels rechnen mit spitzem Bleistift--- sie müssen es!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1255351224000

@vonschmeling

Dann muss man ehrlicherweise aber auch sagen, dass das eine Stelle irgendwo weit hinter dem Komma ist, für die diese Betrachtung gilt, bist damit einverstanden?

Für den Gesamttourismus in der Türkei somit absolut unbedeutend. Wenn Du es als Tipp siehst, stimm ich Dir zu. Ist aber auch eine Budgetfrage ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1255351664000

Absolut einverstanden, Günter ... betreffend die Eingangsfrage aber sicher statthaft, die Existenz der Einrichtungen zu erwähnen.

Ich wiederhole: Man muss das halt auch mögen und bereit sein, für einen Urlaub unter Landsleuten einen oder zwei Euro mehr hinzulegen!

Die Gäste dieser Hotels sind sehr darauf bedacht, unter sich zu bleiben ... dabei geht auch allerhand verloren!

Übrigens warte ich auf meinen Blumenstrauß ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ingridjohanna
    geschrieben 1255356977000

Gypsophila Alanya/Karaburun

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • hanni2202
    geschrieben 1255360495000

@hexenkind

natürlich sind in einem Hotel auch andere Nationen,aber das Royal ist nicht von Russen überschwemmt und falls du die türkischen Gäste zum Zuckerfest meinst......ist an diesen drei Tagen im Jahr ja wohl völlig normal und in fast jedem Hotel so. An den RV des Hotels kann man die Gästestruktur aber gut ablesen. Und das sich sehr viele deutsprachige Gäste im Hotel aufhielten,  wirst du mir nicht absprechen wollen. :kuesse:

LG Hanni

So bin ich und ich steh dazu
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1255360786000

@Günter/HolidayCheck sagte:

Kaum ein Hotelier verzichtet völlig auf die genannten Nationen. Ich empfehle einfach mal die Veranstalter-Mappen (Abreise-Hinweis, z.B) in der Lobby zu checken.Da kommt die Wahrheit ans Licht....

Ja Günter, ich schaue da auch immer nach....ist hoch interessant!

• hexenkind
    geschrieben 1255423479000

@Hanni

Im "alten" Royal Atlantis ganz sicher ....zu 99% Deutsch!!!

Im neuen....ist es eine super Mischung....und nicht nur zum Zuckerfest....bin regelmaessig im Royal Atlantis Spa....nicht zum Urlaub. Bei Eröffnung viele Russen, dann waren viele Deutsche da....dann kamen die Türken und das nicht nur zum Zuckerfest. Jetzt im Herbst wieder nur Deutsche.

Im Royal Atlantis Spa muss man abwarten was die neue Saison hergibt. Aber man sollte sich auf ein gut gemischtes Publikum einstellen.

lg Hexenkind

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!