Aus einem anderen Thread zitiert
(Eine Userin hatte im Zusammenhang mit einigen kritischen Bemerkungen zu Service und Sauberkeit bei einem Hotel erwähnt, sie finde es habe keine 5 sondern nur 4* verdient)
doc3366
Nur leider arbeiten Hotelbetreiber und Veranstalter genau auf diese Erwartungshaltung hin, die hier von Bine2 mal wieder bestätigt wurde. Ich bin mir sogar sicher, sie ist damit nicht in der Minderheit, man sollte immer bedenken, wo wir uns hier befinden und daß es sich hier mehr oder weniger schon um sehr aufgeklärte Urlauber handelt, die gerade mal einen Bruchteil der gesamten Urlauberschar darstellen.
Erkläre mir doch bitte mal wie dein erster Satz zu verstehen ist?
Willst du sagen, die Veranstalter übermittelten mit der Sterneangabe den Nimbus, es herrsche im Hotel stets ein gewisses gehobenes Niveau in Sachen Service, Sauberkeit und Publikum?
Nein, sie ist sicherlich nicht in der Minderheit - ähnlich Erwartungen dürfte ein Gutteil selbst eifrig checkender (aka aufgeklärter) User mitbringen.
Das kann man schon allein an der sehr beliebten Headline "keine 5*" im Bewertungsforum erkennen!
Wer möglichst genau wissen will was ihn erwartet liest besser Bewertungen nach als sich allein nach den Sternen zu richten. Auch wenn man sich einer "angepassten Standardisierung" rühmt sind nicht alle Sternchen auch offiziell bzw. nach so strengen Richtlinien wie denen der Dehoga zertifiziert.
Noch ein kleiner Nachsatz zum Wlan: Tatsächlich hat der Verband in Deutschland die Richtlinien entstaubt und bezieht ab 3* das Vorhandensein eines Internetzugangs in den öffentlichen Hotelbereichen mit ein. Ab 4* muss ein Zugang im Zimmer vorhanden sein.
Ob kostenlos oder -pflichtig spielt keine Rolle, und selbstverständlich ist dieses Kriterium nicht 1/1 auf die Türkei übertragbar ...