• micha1100
    geschrieben 1514384088805 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wir wollen im kommenden Oktober zu dritt (mit vierjährigem Sohn) einen Badeurlaub an der Türkischen Riviera machen. Vorzugsweise in Side, wir würden aber auch andere Orte nicht generell ausschließen. Ich habe schon eine Weile in ähnlichen Forenthreads gelesen, aber das hat immer irgendwie nicht ganz gepasst, deshalb wäre ich für eine "individuelle" Beratung dankbar.

Unsere Wunschkriterien sind:

-Unterkunft mit abgetrenntem (Schlaf)Zimmer, so dass wir unseren Kleinen abends schlafen legen und uns im Nebenraum aufhalten können (wenn ich das richtig verstehe, sind "Familienzimmer" oft nur etwas größere Doppelzimmer mit Zusatzbetten - das wäre nichts für uns)

-Sandstrand, im Wasser flach abfallend (damit wir den Kleinen unbesorgt am und im Wasser spielen lassen können)

-Hotel - am Strand oder zumindest in bequemer Laufreichweite zum Strand, möglichst ohne Straßenüberquerung o.ä.

-Transfer vom Flughafen max. 1h

-wäre schön, wenn wir mit ca. 1.500 € für 7-10 Tage hinkommen würden - wir brauchen auch kein Tophotel, bezüglich Zimmerqualität, Essen, Animation und hotelinternen Freizeitangeboten sind wir verhältnismäßig anspruchslos

Gibt es da etwas Empfehlenswertes?

• schana
    geschrieben 1514387020562 , zuletzt editiert von schana

Hallo und Herzlich Willkommen hier im HC - Forum micha1100.

Ich verlinke dir hier mal paar Threads zum Stöbern für dein Anliegen.

Familienzimmer sind nicht zwangsläufig immer "größere"Doppelzimmer",meist bestehen diese aus 2 getrennten Räumen. Zur Transferzeit sei gesagt,dass es bis Side auch mal gut 2 Stunden dauern KANN. Kurze Transferzeiten hast du bis Lara oder Belek...

Und >hier< oder >hier< oder >hier< kannst du bissel stöbern...

LG

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • vpuwe
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1514396986973

Hallo schana,

die nette Begrüßung in aller Ehren, aber einem "Neuling" ein gesperrtes Thema anzubieten, naja...!?

Oder liege ich da falsch?

LG

Uwe

"Sechs Jahre habe ich keinen Alkohol getrunken, nicht geraucht, keinen Sex gehabt, ...doch dann kam ich in die Schule!
  • schana
    geschrieben 1514398198738

@vpuwe sagte:

Hallo schana,

die nette Begrüßung in aller Ehren, aber einem "Neuling" ein gesperrtes Thema anzubieten, naja...!?

Oder liege ich da falsch?

Oh sorry,das war ein Versehen...

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • vpuwe
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1514401239672

Nein @schana,

du musst dich nicht entschuldigen!

Ich bin gerade ein wenig gesundheitlich gereizt... und ICH muss zu dir sagen -sorry-!

Hätte ich auch anders schreiben können....!

LG

Uwe

"Sechs Jahre habe ich keinen Alkohol getrunken, nicht geraucht, keinen Sex gehabt, ...doch dann kam ich in die Schule!
  • vonschmeling
    geschrieben 1514405765564

Die Infos bleiben ja auch in einem geschlossenen Thread erhalten - wo ist das Problem?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vpuwe
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1514408820421

Pippa,

wie fast immer , DU hast das letzte Wort....!

• micha1100
    geschrieben 1514411127466

@schana sagte:

Hallo und Herzlich Willkommen hier im HC - Forum micha1100.

Ich verlinke dir hier mal paar Threads zum Stöbern für dein Anliegen.

Familienzimmer sind nicht zwangsläufig immer "größere"Doppelzimmer",meist bestehen diese aus 2 getrennten Räumen. Zur Transferzeit sei gesagt,dass es bis Side auch mal gut 2 Stunden dauern KANN. Kurze Transferzeiten hast du bis Lara oder Belek...

Und >hier< oder >hier< oder >hier< kannst du bissel stöbern...

LG

Vielen Dank!

Familienzimmer sind nicht zwangsläufig immer "größere"Doppelzimmer",meist bestehen diese aus 2 getrennten Räumen.

Ich weiß, dass es auch Familienzimmer mit zwei Räumen gibt, aber oft kann man den Suchergebnissen nicht entnehmen, um was für ein Familienzimmer es sich handelt. Ich habe sogar festgestellt, dass nicht einmal "Suite" sicher ist, weil es offenbar Juniorsuiten gibt, die nicht über abgetrennte Zimmer verfügen. Deshalb eben meine Bitte um konkrete Empfehlung von Hotels, die allen Kriterien entsprechen.

Zur Transferzeit sei gesagt,dass es bis Side auch mal gut 2 Stunden dauern KANN.

Ernsthaft? Ich war vor längerer Zeit mal in Side und meine mich zu erinnern, dass der Transfer maximal eine Stunde dauerte.

Ich bin zwischenzeitlich auf das VONRESORT Golden Coast in side-Colakli gestoßen, das preislich und auch ansonsten recht passend erscheint. Spricht etwas gegen dieses Hotel?

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1514411893632

micha1100 es kommt darauf an , wieviele Hotels vor deinem Ziel angefahren werden . Uns ist es schon passiert ,dass wir bis Belek/ Bogazkent eineinhalb Stunden unterwegs waren .

Alles wird gut !
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1514413184093

Herzlich willkommen ebenfalls@micha1100 :-)

Unter Angebotsdetail der Veranstalter ist eigentlich immer aufgeführt welche Zimmer vorhanden sind, oder unter bessere Leistungen was noch möglich ist.

Ich finde es spricht nichts gegen das VonResort Golden Coast und liegt auch sehr gut preislich.

Weitere die ich mal gefunden habe im Budget mit FZ und separatem Raum,zwischen 7-10tge. wären allerdings nicht alle immer direkte Strandlage, aber nicht zu weit entfernt vom Strand wo aber jederzeit auch ein Shuttle hinfährt was Kids ja auch gefällt z.b.

Seaden Corolla

Novum Garden.

Terrace Elite

Iz Flower überdachter Spielplatz, Kinderkarusell, direkte Strandlage

Adalya ArtSide

Side Lilyum

LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!