• Kessi
    geschrieben 1112367459000

Hallo!

Nachdem wir letztes Jahr (zwar auf Gran Canaria) von einer Hotelüberbuchung betroffen waren, wollen wir gerne wissen, ob das in der Türkei auch häufiger vorkommt.

Also, schreibt uns bitte, ob Euch das schon passiert ist.

Bitte gebt auch das Hotel und den Veranstalter an und zu welcher Reisezeit.

Danke!

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Mienchen
    geschrieben 1112369391000

Hallo,

ich kann Dir zwar nicht wirklich konkrete Angaben über einen bestimmten Fall von Hotelüberbuchungen in der Türkeiweiter helfen, aber ich kann Dir sagen, dass diese Hotelüberbuchungen bei sämtlichen Veranstaltern vorkommen. Mag sein, dass es bei bestimmten Anbietern häufiger vorkommt, aber sicher sein, kann man sich eben nie.

Diese Hotelüberbuchungen kommen meist dadurch zustande, dass an mehr Gäste verkauft, als an Kontigente vom Veranstalter eingekauft worden ist. Das heißt, dass die Veranstalter von vornherein mit einer gewissen Anzahl von Ausfällen "kalkulieren". Besonders in den Hochsaison-Zeiten (Sommer-/Herbstferien) passiert das vermehrt und das Risiko einer Hotelüberbuchung ist enstprechend größer.

Selbst die "guten" und renommierten Gesellschaften könne sich davon absolut nicht freisprechen. Wir hatten eine Hotelüberbuchung auch schon bei einer teuer bezahlten TUI-Reise - allerdings war das Ausweich-Hotel absolut nicht von Nachteil für uns, denn es wäre eigentlich ein teureres Hotel gewesen und so haben wir diesen "Umstand" ohne weiteres in Kauf genommen. Ich denke, solche kleinen aber feinen Unterschiede machen es auch oft bei den verschiedenen Veranstaltern aus.... sehr günstige anbietende Veranstalter können sich solch ein Service dann nämlich oft nicht leisten und man muß unter Umständen ein minderwertigeres Hotel als gebucht und bezahlt beziehen.

Daher meine Empfehlung: Auch wenn man sich bei den "teuereren" Anbietern nicht 100% vor Hotelüberbuchungen schützen kann, gehe ich davon aus, dass im Fall der Fälle der Service und die Ersatzleistungen entsprechend gut sind.

Gruß :wave:

Britta

P.S.: Mag sein, dass ich mich mit meiner Vermutung bezügl. besserer Service zu weit aus dem Fenster lehne und es Leute gibt, die da ganz andere Erfahrungen gemacht haben. Aber das spiegelt eben meine persönlichen Erfahrungen wieder.

• Kessi
    geschrieben 1112606339000

Dachte, dass es vielleicht in der Türkei auch besonders dafür bekannte Hotels gibt, so wie z.B. manche Hotels auf Gran Canaria.

Hatten zwar auf den Kanaren ein höherwertiges Hotel, aber in einem anderen Ort (Rentner-Hochburg) und dafür hatte das Hotel nicht das, was wir uns gewünscht hatten (z.B. Animation, Disco,...)

Besonders schade ist es dann, wenn man sich mit Bekannten im Hotel treffen wollte und dann sitzt jeder woanders.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!