Hat jemand schon Erfahrungen gemacht wie es, wenn man eine Hotelverlängerung direkt vor Ort Nachbuchen möchte. Sprich wenn man schon seit einigen Tagen in dem Hotel ist und man gerne den Urlaub verlängern möchte. Wie sieht es dann mit den Rückflug und der Bezahlung aus ?
Hotelverlängerung direkt vor Ort, geht das?
-
geschrieben 1267375428000
-
geschrieben 1267376996000
Hallo Honeymill,
bisher habe ich damit nur schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn ich eine Pauschalreise gebucht hatte, war eine Verlängerung noch nie möglich. Der Reiseleiter sagte meistens, dass er keinen Flug frei habe. Auch wenn das Hotel nicht ausgebucht war, gab es daher keine Möglichkeit.
Wenn ich Flug und Hotel selber gebucht habe, dann war es möglich. Das Hotel bot mir die Verlängerung zu einem guten Preis an und ich habe, per Internet, den Flug umgebucht. Je nach Fluggesellschaft kosten zwischen 15 und 30 Euro!
Immer wieder FEBEACH!! -
geschrieben 1267378992000
Danke, dass hatte ich mir fast schon gedacht. Der Urlaub ist schon länger gebucht, da wir mit 3 Personen Hinfliegen, aber nur für 2 Personen verlängern möchten wenn es uns gefällt. Dachte ich, man kann es ja mal versuchen.
Wäre ja auch zu schön gewesen
-
geschrieben 1267379235000
Also wir haben letztes Jahr unseren Urlaub über die TUI für 3 Tage verlängert. Hotel war noch frei und Flüge auch.
Brauchten nur die Verlängerung im Hotel bezahlen. Keine Umbuchungsgebühr, gar nichts.
Sind dann anstatt Dienstags, Freitags nach Hause geflogen.
Lg. Martina
-
geschrieben 1267379456000
Also ich hab das schon gemacht, auch bei Pauschalreisen, aber in den Ferien kannste das vergessen...Und... es kommt auch ganz oft drauf an, ob der RL Lust hat sich drum zu kümmern. Am Besten, man versucht es dann direkt über den Veranstalter Ich wünsch Euch viel Glück
-
geschrieben 1267379875000
Na das gibt mir doch ein wenig Hoffnung obwohl an die Ferienzeit habe ich natürlich nicht gedacht. Wie gewonnen so zeronnen, aber Nachfragen werde ich auf alle Fälle.
-
geschrieben 1267385308000
Man sollte dabei aber auch beachten, dass die Preise bei einer Verlängerung für das Hotel teurer sind als wenn man pauschal gebucht hat/hätte
Liebe Grüße
-
geschrieben 1267393985000
Wenn das Hotel freie Zimmer hat, noch Flugkapazitäten frei sind, dürfte es bei einem guten Veranststalter kein Problem darstellen. Ausnahmen dürften da Laste Minute Reisen oder besondere Schnäppchenreisen sein.
@ Ch. Uryga
Warum sollte das Hotel bei einer Verlängerung teurer sein Diese Aussage ist schlichtweg falsch, zumindest bei vielen Veranstaltern, die Hotels auch mit Eigenanreise anbieten.
Meist klappt eine Verlängerungswunsch nicht, weil es keine Rückflugplätze für den gewünschtenTermin gibt, aber das Hotel durchaus noch das Zimmer verlängern könnte.
Gruß Ellen
-
geschrieben 1267426481000
Also, ich weiß nicht wie lange Du dort sein möchtest, aber eine Hotelverlängerung braucht schon seine Zeit. Es müssen nämlich Wände durchbrochen werden, Erde ausgehoben werden, Fundament etc. etc.
Warum? Gefällt Dir die Größe des Hotel's nicht? Warum soll es länger und nicht breiter sein?