• radlfan
    geschrieben 1194995725000

Toller Termin für die Abifahrt! :(

Zu der Zeit fallen mir eigentlich auch nur die Kanaren oder Urlaub im Schnee ein, soll ja auch noch bezahlbar sein.

Türkei im Januar kann man partymäßig vergessen und 5*Hotel wäre für die Abiturienten und die anderen Gäste gleichermaßen eine Zumutung.

Es ist Party angesagt!!!

;)

radlfan

Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu
  • vonschmeling
    geschrieben 1194996688000

Sorry, aber die Türkei hört nicht in Alanya auf und fängt vor Side an ...

Super schön im Januar: Izmir - es geht tierische Party, Metropolenfeeling bei mildem Klima und Kultur satt. Ähnliches gilt für Istanbul, da kann´s dann mal kühl sein, aber spannend bleibt´s allemal und zudem super aufregend auch für junge Leute!

Komatrinken und Strandliegen muss ja nicht bei jeder ABI-Reise das ultimative Kriterium sein?? Außerdem brauchen sie kein 5* Hotel, für die paar Stunden, die sie in der Poofe liegen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • sunflower2807
    geschrieben 1194999238000

warum denn nicht türkei?

stimme omira da voll und ganz zu,bei 80leuten kann man schon eine eigene party machen*g*

und in antalya gibt es ja auch diskotheken und wer sagt denn, dass nur touristen in die disco gehen??

es gibt genauso gut auch einheimische, die party feiern und das nicht nur im sommer.....

würde mich eventuell mal erkundigen, welche hotels besonders für jugendliche geeignet sind...

wir waren auch mal im hotel und da hatte eine klasse abschluß...die waren zwar nur 15personen hatten aber spaß ohne ende*g*

lg

• Cathi
    geschrieben 1195050544000

Vielen Dank für eure Vorschläge.

Den Termin hat, wie gesagt die Schule bestimmt. Finde ich eigentlich unmöglich, dass etwas gefeiert werden soll , das man erst im Mai/Juni bekommt (oder auch nicht).

Deshalb sind ja auch die bezahlbaren Reiseziele sehr beschränkt.

Etwas Zeit ist ja auch noch. Im Jahr 2008 fahren die Abiturienten auch in die Türkei. Mal abwarten was sie so berichten. Dann kann man vielleicht ja noch mal überlegen. Für meinen Sohn trifft es ja erst 2009 zu.

Viele Grüße von Cathi

• sanrob
    geschrieben 1195055984000

Also ich war mal während einer Rundreise im Januar in einem Hotel, in dem eine Abi-und eine 10-er Abschlussklasse untergebracht waren. Die machen sich die Party selbst. Am besten Du buchst wirklich ein ordentliches 5 Sterne Hotel mit All inclusive z.B am Lara/Kundustrand und handelst mit dem Reisebüro einen guten Preis aus (lass Dich nicht vertrösten, da ist immer was drin bei 80 Buchungen, eben nur nicht bei Deinem Reisebüro um die Ecke!!!). Das mit dem "Saufen" ist spätetstens nach dem ersten Vollrausch mit "einheimischen Alkoholika" eh Geschichte. Dann wird eher moderat getrunken (Ausnahmen gibt es immer)!!!

Vorschlag: Lasst die Jungs und Mädels doch mal selber nachschauen, wo sie hin wollen, die sind doch schon alt genug um selbst einen Computer einzuschalten (gebt ihnen einen finanziellen Rahmen vor und macht doch einfach eine ABIFAHRT-AG draus).

Gruß Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!