• Catsegler
    geschrieben 1203075601000

@fallerof sagte:

Baden - NEIN !

Kann ich nur beipflichten. Wassertemp. (Meer) approximate 14 °. :shock1:

Schöne Pools dagegen gibt es viele. Aber einer davon sollte dann auch in der Zeit geheizt sein. Meist nur in den höherpreisigen Hotels gegeben. Ich selbst kann diesbezüglich nur eine Empfehlung geben. Weil ich so früh nicht in Türkei fahre. Letztes Jahr aber war ein Pool vom Barut/Lara selbst im Mai noch geheizt.

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • vonschmeling
    geschrieben 1203122644000

Baden ... meintet ihr tatwahrhaftig das Meer??

Sicher kann man, man muss aber wirklich wollen ... (Zustimmung Vorredner 100%)!

Vielleicht sind es eher 16°, die einen wohlig umfangen, aber das Herz bleibt einem auch bei dieser Temperatur unweigerlich stehen - ausgenommen besagte Kaltwasserkenner, die einigermaßen trainiert sind.

Ergo: Badet im Indoorpool oder im (seltenen) geheizten Freibecken, aber meidet das Meer! Eigentlich ist es in an der türkischen Riviera nie kälter, als im Feb/Mar ... !

Eher warm: Kapverden, Gambia/Senegal, VAE und Kanaren (letztere aber auch nicht so meerbadefreundlich!) in wenigen Flugstunden.

Sehr schön warmwassserig und ohne gr. Zeitverschiebung: Namibia oder Mauritius.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Winchen
    geschrieben 1203253089000

Hi!

Auch unsere Mädels fliegen am 10. März nach Kumköy, und zwar ins Papillon Muna.

Weiß jemand ob dort der Outdoorpool beheizt ist? Oder wie wir das in Erfahrung bringen können?

Wir sind etwas nachdenklich gestimmt aufgrund der größtenteils negativen Hotelbewerungen für die Wintersaison, und dass dann trotz Öffnung des Hotels in der Wintersaison der Indoorpool und das Hammam umgebaut werden....????

Und angeblich keine Animation? Ob das mit Beginn der Osterferien anders sein wird? Wie ist sowas rauszukriegen?

Und übrigens, zum Thema Baden im Meer! Unsere Mädels wissen um die Temperaturen...haben aber beschlossen, wenigstens einmal einzutauchen:)), und wollten sich dann hinterher im beheizten Pool aufwärmen...ähh..falls vorhanden...

Wäre schön wenn jemand Antworten oder Ideen hätte wie wir das rauskriegen könnten..

Schönen Sonntag noch....

Winchen

• Kemerli
    geschrieben 1203422570000

Hallo Silac,

ich würde euch Kemer empfehlen, da im März das Baden im Meer noch nicht wirklich geht, es sei denn man ist was die Wassertemperaturen angeht ziemlich abgehärtet.

Kemer hat meiner Ansicht nach den Vorteil, dass man von den Hotels aus recht schnell im Städtchen ist und da auch schön shoppen kann. Außerdem bietet sich Kemer als Ausgangspunkt für viele Ausflüge an, fall man kein "Badewetter" hat.

Auf jeden Fall würde ich mich für ein Hotel mit einem beheizten Innenpool entscheiden, da die Außenpools meistens nicht geheizt werden.

Gruß

Kemerli

• zumaus
    geschrieben 1203431927000

Hallo,

kann Éuch auch Side-Kumköy empfehlen, selbst wenn das Wetter nicht ganz so gut sein sollte, hat man hier immer noch Möglichkeiten mal nach Side oder Manavgat zu fahren. Ich selbst kaufe gerne mal in Manavgat ein, da hier nicht nur die Touristenklamotten angeboten werden. Gerade in türkischen Geschäften bekommt man super schicke Sachen die auch von der Qualität gut sind.

Kann Euch auch das Hotel Nova Park empfehlen, wenn es schon geöffnet ist. Wir sind erst ab Mitte April dort. Dort gibt es auch einen Indoor-Pool. Draussen wäre es mir zu kalt, versuche es im April auch im Pool, aber es kostet schon ein wenig Überwindung. Die Defne Hotels sind sicherlich auch zu empfehlen, könnte aber etwas knapp mit dem Budget werden, da die Defne Hotels nicht so günstig sind.

Viel Spaß

• AndiMH
    geschrieben 1205240522000

Nova Park war zu. Papillon Muna hat keinen Outdoor Pool der beheizt ist. Kumköy ist im bereich Side der beste Badeort. Der Strand geht weit ins Meer. In Titriyengöl geht man ein paar Meter ins Wasser und zack ist man weg :laughing: .

Defne Hotels sind Teuer und bieten z.t nur HP :shock1:

Cesars sollte man die finger von lassen. Sind wohl viele Russen drin :(

Kumköy Beach ist verry Teuer ;)

Immer mal nach Manavgat zum Shoppen. In Side an der großen Moschee ist Samstags ein Bazar. Nicht groß, aber fein. Klamotten, Taschen usw usw. Hab da günstige La Martina und Diesel Shirts bekommen. MIt dem Dolmusch richtung Side fahren und dem fahrer sagen er soll bitte am Kreisverkehr bzw davor halten. Einfach richtung Moschee gehen. Dann sieht man den Bazar schon.

Signatur ist im Urlaub
  • katjanoack
    geschrieben 1205240782000

Nova Park sollte dann aber ab Freitag geöffnet sein, weil ich anreise :D

• zumaus
    geschrieben 1205250265000

Hi katjanoack

:disappointed: ich will auch mit. Muss aber noch 5 Wochen und 3 Tage warten bis es soweit ist. Kannst Du bitte, wenn Du zurück bist mal schreiben wie es jetzt so im Nova Park war, oder ob es was Neues gibt?

Danke, wünsche Dir/Euch einen schönen Urlaub

Gruß ´

zumaus

Anm. d. Admins:

Überflüssiges Zitat entfernt. Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, sollen und müssen NICHT zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet.

• zumaus
    geschrieben 1205251052000

@AndiMH

Ja, die Defne Hotels haben meistens nur HP+ (Getränke sind incl.) aber im Winter kann man im Star auch AI buchen. Stimmt, sind immer ein wenig teurer, aber dafür auch ok. Haben im Dezember, als wir im Alba waren von einigen Gästen, die früher häufig das Cesars gebucht haben gehört, dass das Cesars auch nicht mehr so gut sein soll. Ich selbst war noch nicht dort. Russen wird man aber wohl im März nicht antreffen. Ich persönlich finde Titreyengöl(weiss gar nicht mehr ob man das so schreibt) sehr schön. Aber im Winter, wohl auch noch im März nix los, wirklich sehr ruhig. habe im Dezember mal einen kurzen Abstecher dorthin gemacht. Geschäfte (sind auch nicht so viele) waren bis auf wenige wohl geöffnet, aber es sind auch nicht sehr viele Gäste zu dieser Zeit dort. Sonst aber ok. zumaus

Anm. d. Admins:

Überflüssiges Zitat entfernt. Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, sollen und müssen NICHT zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet.

• vonschmeling
    geschrieben 1205270118000

@AndiMH sagte:

In Titriyengöl geht man ein paar Meter ins Wasser und zack ist man weg :laughing: .

... es sei denn, man kann schwimmen ... ;)

Tatwahrhaftig ist Titreyengöl im März noch sehr ruhig, was die Gäste dort dann sehr schätzen. Das Publikum ist also höchstwahrscheinlich nicht eure Kragenweite.

Zu Kemer: Ich liebe es, aber die Strände fordern einen ganz schön.

Da Baden im Meer aber nicht das Topthema für euch sein wird: Als Städtchen sehr lebhaft und mit einem Riesenangebot an Lokalen, Geschäften und sonstigem Freizeitspaß.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!