• Pedi
    geschrieben 1176383808000

Ich habe Gott sei Dank einen neuen Job bekommen, kann aber dadurch den geplanten Urlaub im Juni nicht antreten.

Nun haben wir umdisponiert und wollen nun im Oktober (20. - 27.10.) los.

Würdet ihr dann von der Türkei abraten, weil es ja schon zum Saisonende hingeht und wenn ja, was würdet ihr uns für diese Zeit für Ziele empfehlen?

Danke schonmal für Eure Tips!!!

• burkay
    gesperrt
    geschrieben 1176385843000

also da ihr so eine frage gestellt habt kommt natürlich von meiner seite .

club voyage belek selekt .

gruss burkay

CLUB VOYAGE BELEK SELECT
  • Pedi
    geschrieben 1176386183000

@'burkay' sagte:

also da ihr so eine frage gestellt habt kommt natürlich von meiner seite .

club voyage belek selekt .

gruss burkay

hallo burkay!

meine frage war, ob man in dieser zeit (ende oktober) überhaupt noch in die türkei fahren sollte (wetter, aktivitäten usw.) und wenn nicht, in welche länder man sonst in diesem zeitraum noch reisen könnte.

gruss

petra

• FrauSchulz
    geschrieben 1176387901000

Waren vor 2,5 Jahren auch Ende Oktober für eine Woche in Side. Das Wetter war super die ganze Woche über, Aktivitäten waren alle möglich und die Geschäfte/Märkte hatten auch noch offen. Erst Anfang November wird dort dicht gemacht, soweit wie ich es weiß.

Hatten das Hotel Stone-Palace (5*) in Side-Kumköy. Aber ein Geheimtipp ist das Hotel nicht. Die Bewertungen fallen dazu auch sehr unterschiedlich aus. Kommt vielleicht darauf an, was man erwartet.

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Kaetzchen2007
    geschrieben 1176389328000

Klar, für Oktober würde ich die Türkei allemal empfehlen. Dann ist es nicht zu heiß, wie im Juli, August. Wir fliegen im Juni, aber wir können die Sonne auch gut ab.

Im Oktober sind die besten Reiseziele Tunesien, TÜRKEI, Ägypten...

Ein Hotel direkt kann ich nicht empfehlen, da wir dieses Jahr zum 2. Mal in die Türkei fliegen. Das Hotel wo wir 2005 waren (Emir Beach), hat uns an sich richtig gut gefallen. Allerdings sind die Hotelbewertungen 2006 deutlich nach unten gegangen.

Aber ich würde die Türkei im allgemeinen im Oktober auf jeden Fall weiterempfehlen.

lg

• Ottifantenbernie
    gesperrt
    geschrieben 1176389425000

Hi Pedi,

zu der von dir genannten Reisezeit sind noch in einigen Bundesländer Herbstferien! Da herrscht teilweise noch Hochbetrieb in den Urlaubsgebieten! Wir sind schon seit 13 Jahren immer um die Zeit in der TR und bis auf letztes Jahr hatten wir immer traumhaftes Wetter!

Ich würd dir auf jeden Fall die Riviera empfehlen von Antalya bis Alanya.

In der Ecke um Kemer kann es um die Jahrezeit schon herbstlicher sein. Muss aber nicht!

Das von Burkay genannte Hotel liegt in Belek, ein kleiner Ort an der Riviera ca. 40 km von Antalya entfernt ;)

Ich bin schon bekannt dafür, dass ich unser Stammhotel das Alba Resort empfehle :D Liegt ca. 12 km vor Side.

Allzu lange darfst du mit einer Buchung aber nicht mehr warten, denn gerade in der Herbstferienzeit ist oftmals vieles ausgebucht!

LG Bernie

• burkay
    gesperrt
    geschrieben 1176391078000

hallo pedi ,

es war eine antwort auf deine frage .

ich habe kurz geschrieben mit ohne deteils :D

ich emphele dir auch antalya und umgebung . was der berni sagt ist richtig belek ist 40 km entfehrnt aber side nach antlaya ist 70 km :D

also von flughafen 1 nette stunde .

also belek ist ideal für dich belek zentral ist 2 km .

kannst auch zu fuss gehen . wetter ist schön an dem jahres zeit .natürlich das sind emphelungen .

wie der bernie sagt du musst dich beilen .

tschau burkay

CLUB VOYAGE BELEK SELECT
  • Pedi
    geschrieben 1176394547000

Na, das ist doch super, dass wir im Oktober noch in die Türkei fliegen können.

Hatte erst vorgehabt, Last Minute zu buchen, wollte es einfach abhängig vom Wetter machen, aber nach Euren Antworten denke ich mal, ist es besser, doch rechtzeitiger zu buchen.

Mein Lebensgefährte schwärmt von Side (war er vor 4 Jahren schon mal) also denke ich, wird es wohl dann dieser Ort werden, wo wir hoffentlich eine schöne Zeit verbringen werden!

Erstmal vielen lieben Dank für Eure Antworten, bin weiterhin aber für jede Anregung offen (was Reiseziel oder auch Hotel angeht)

LG

Petra

• karanfil
    geschrieben 1176403876000

Hallo Pedi

ich bin auch immer im Oktober da,Du musst nur was Warmes für abends mitnehmen,denn da wird es schon empfindlich kühl.

Was den Ort betrifft,komt es darauf an,was Du machen willst.Am Meisten los ist um die Zeit auf jeden Fall in Kumköy.Von den Orten drumherum auch immer schnell mit dem Dolmus zu erreichen.In Colakli kann ich auch das Alba Resort,den Club Gran Side und das Stone Palace empfehlen.

Belek ist eher ruhig,auch wenn es sich in der letzten Zeit enorm herausgemacht hat.

LG,Karanfil

• Mr.Behro
    geschrieben 1176573124000

@'Pedi' sagte:

Ich habe Gott sei Dank einen neuen Job bekommen, kann aber dadurch den geplanten Urlaub im Juni nicht antreten.

Nun haben wir umdisponiert und wollen nun im Oktober (20. - 27.10.) los.

Würdet ihr dann von der Türkei abraten, weil es ja schon zum Saisonende hingeht und wenn ja, was würdet ihr uns für diese Zeit für Ziele empfehlen?

Danke schonmal für Eure Tips!!!

Wir waren schon desöffteren im Oktober in der Türkei, kann ich nur empfehlen. Meistens hast du tagsüber das beste Wetter für die Türkei, sprich schön warm, aber nicht zu heftig, wie im Sommer.

Und abends kannst du immer noch schön im langärmligen Hemd oder im Pullover draußen sitzen und zerfließt nicht vor Schweiss, wie im Sommer.

Eine absolute Topreisezeit für die Türkei, wie ich finde!!! :D

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!