• Voyager_100
    geschrieben 1177515568000

Es gibt teilweise an der Bar 2 Karten - eine für die AI Getränke und eine für die zusätzlich kostenpflichtigen Getränke...oder eine Gesamtkarte in der gekennzeichnet ist was AI ist und was nicht...falls es nicht genau gekennzeichnet sein sollte einfach nachfregen ;o)) die Herren an der Bar können da genau Auskunft geben....

Voyager_100
  • M+M
    geschrieben 1177515844000

Hi

leider weiß man nicht was als mixgetränke mit inkludiert ist, wir waren letztes jahr im delphin palace in lara und waren richtig überrascht was die netten tender uns so schön gemixt hatten ;)

lg manu

• XNicoleX
    geschrieben 1177517078000

@ Sina1 nein wichtig ist das nun nicht! aber es hätte mich doch mal interessiert.

Es geht hier weder ums verdursten noch das ich mich besaufen möchte. Mich hätte e vorab nur gerne mal interessiert!!!!!!!

*~* Tanzen ist träumen mit den Beinen *~*
  • Miss_C
    geschrieben 1177526364000

Möglich ist so ziemlich alles.

Zum Beispiel:

4,5* Hotel, lt. Beschreibung "Nationale alkoholische und alkoholfreie Getränke von 10 bis 2 Uhr". So weit so richtig, nur dass die drei alkoholhaltigen und die drei alkoholfreien Cocktails alle die gleiche blasse Farbe hatten und gleichermaßen nach nichts geschmeckt haben. Sekt? Haben wir auf Nachfrage bekommen, war aber lauwarm. Aber man kann den Kellnern nicht nachsagen, dass sie sich nicht bemüht haben. Aufgrund eines freundlichen Hinweises unsererseits bekamen wir das nächste Mal den Sekt mit Eiswürfeln. :shock1: :?

Ein anderes Hotel, auch 4,5*, lt. Beschreibung "Lokale und teilweise importierte alkoholische Getränke und Softdrinks (24 Stunden)". Die Cocktails waren schlecht bis ungenießbar (Pina Colada mit Milch :shock: ). Importierte Getränke mussten, sofern sie überhaupt angeboten wurden, extra bezahlt werden.

Beide Hotels waren nicht gerade preiswert. Und wenn ich schon bereit bin, mehr zu bezahlen, dann geht es nicht allein darum, ob ich "nicht verdurste", dann erwarte ich eine gewisse Qualität. Dabei bin ich mir jedoch immer bewusst, dass ich Cocktails in der Türkei nicht mit den Cocktails bei uns vergleichen kann.

Akzeptabel waren allenfalls die Longdrinks in beiden Häusern, die Auswahl war allerdings auch nicht üppig.

Nur in einem einzigen Hotel, 5*, haben wir bisher ein gutes und reichliches Angebot an importierten Getränken vorgefunden. Katalogbeschreibung "24 Stunden internationale und nationale alkoholische und alkoholfreie Getränke". Und sogar der Sekt war gut gekühlt und trinkbar. Man bekam bis auf Champagner eigentlich alles, was man sich wünschte, auch wenn es nicht auf der Karte stand. :D

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • XNicoleX
    geschrieben 1177527430000

Danke Miss_C an deinen tollen Beitrag!

Genau so sehe ich das auch wenn man schon einen gewissen betrag zahlt gehts nicht ums verdursten sondern das man auch mal einen guten longdrink genießen kann.das in der Türkei es nicht dieselbe Qualität wie hier in deutschland gibt ist mir schon bewusst!

Habe mal grad bei mir in der Hotelbeschreibung geschaut un dort steht : Lokale alkoholfreie und alkoholische Getränke von 9.30 bis 23.30 Uhr

das heißt wohl das nur die nicht importierten frei sind oder?

*~* Tanzen ist träumen mit den Beinen *~*
  • Miss_C
    geschrieben 1177527822000

Ja, das heißt es.

Die Longdrinks wie z.B. Bacardi Cola, Wodka Lemon oder Campari O. schmecken aber meistens auch mit den lokalen Spirituosen ganz gut. Und falls man Bier mag - das türkische Bier ist auch nicht schlecht.

Und wenn die Getränke gar zu schlimm sind oder ihr sowieso vor habt, abends auch mal raus zu gehen: Direkt vor dem Asteria beginnt eine lange Reihe an Shops und Bars, in denen die Getränkepreise ganz akzeptabel sind. Jedenfalls waren sie das vor 2 Jahren noch.

• Gimata
    geschrieben 1177540107000

Dragon Wein,- und Bierhaus

In dem, am Strand liegenden Wein,-und Bierhaus, haben Sie die Möglichkeit ,sich mit verschiedenen Biersorten zu erfrischen oder die aus der ganzen Türkei auserwaehlten Weinsorten in Begleitung von Kaeseauswahl aus Anatolien zu geniessen.

(Auch deutsches Bier *gg*, auch wenns schlechter schmeckt als EFES )

Dazu noch....

Bars

- Fulya Pool - Bar

- Kamelya Snack - Bar

- Deniz Bar

- Fulya - Lobby Bar

- Kamelya Aqua-Bar

- Kamelya - Magic Bar

- Kamelya - Pool Bar

- Nazar Bar

- Selin - Ariasos Disco

- Selin Lobby-Bar

- Selin - Snack Bar

- Sögüt Bar

und echt verdammter Mist...kostet nix bei AI.Nicht mal deutsches Bier, Barcadi oder sonst was. Und die Cocktails, die natürlich im RP inbegriffen sind, konnte man sogar auch trinken. Wenn auch die meisten eher auf die weiblichen Gäste abgestimmt waren ( süüüüüüüüüüüßßßßßß :D...ohne Ende )

Aber ob du einheimischen Vodka,Gin oder Cognac mit Cola trinkst oder importierten,das merkt eh kaum ein

Beispiel: Katalog Öger Tours:

Alle Erfrischungsgetränke, lokale und einige importierte Alkoholika 24 Stunden lang (eine Bar im Kamelya-World-Komplex hat 24 Stunden geöffnet)

Davon abgesehen das es sich hier nur um einen 4* Komplex handelt, ist das hammerhart

Und mal ehrlich, auch ich schätze einen guten Longdrink und selbst ohne Tip ,werden die da supergut gemacht

Und das Pina Colada in der Türkei mit Milch gemacht werden....oooohhhh, sehr unschön. Das sie nicht wie bei uns frische Sahne nehmen ,ist durchaus verständlich, wenn man sich die Temperaturen als man anschaut. Im Normalfall wird pflanzliche Sahne verwendet ( länger haltbar), aber wenn man nicht gerade Feinschmecker oder in den Fall Feintrinker :shock1: ist, macht´s fast nix aus

@ Nicole

Habe mal grad bei mir in der Hotelbeschreibung geschaut un dort steht : Lokale alkoholfreie und alkoholische Getränke von 9.30 bis 23.30 Uhr

das heißt wohl das nur die nicht importierten frei sind oder?

Denke ich auch so, auf jeden Fall wird es ab 23:30 Uhr teuer :disappointed:

• Joesy93991
    geschrieben 1177621632000

:?@Miss C: Dein Beitrag hat mir gut gefallen und hatte vorweg schon einmal Schlüsse gezogen, welches Hotel Du gemeint hast wg. Cocktails.... Hatte gleich den richtgigen Verdacht und nachdem ich in Dein Profil geschaut habe, hat sich mein Verdacht bestätigt. ;)

Unser Bewertungen decken sich fast 100%ig. Haben das Ab völlig gleich erlebt und empfunden. :D

Deshalb würde mich echt mal interessieren, in welchem Hotel Du mit den Cocktails zufrieden warst.

Bisher haben wir in der Türkei leider noch kein Hotel mit schmackhaften Cocktails gefunden. Einzige Ausnahme der "Delphin Coffee" im Delphin Palace. Aber alles andere waren künstliche Panschsäfte mit Prozenten. :disappointed:

2007 wollen wir mal die Cocktails des Spice Spa testen.

Viele Grüsse

Joesy

• Miss_C
    geschrieben 1177623895000

Hallo Joesy,

das war im Cornelia de Luxe in Belek. Zwar fielen die Cocktails auch gern mal ein wenig unterschiedlich aus - ja nach dem, welcher Kellner sie gerade gemixt hat - aber geschmeckt haben sie eigentlich alle. Manchmal waren allerdings abends vor der Bar schon fertige Cocktails aufgebaut, die waren zwar schön bunt, aber auch recht dünn und geschmacklos, die konnte man getrost ignorieren.

Gruß Conny

• Joesy93991
    geschrieben 1177883450000

@Miss C

Hat Euch das CdL ansonsten auch besser, als das AB gefallen?

na dann sollten wir usn mal das Cornelia de Luxe genauer betrachten.

Danke Dir für Deine Antwort.

LG

Joesy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!