Die Zusammenlegungoder was auch immer der einzelnen Reiseveranstalter zuIncoming-Agenturen hat dem Service wohl eher geschadet alsgenutzt.
Beispiel: Abholung vom Flughafen am 13.05.2015..... mehroder weniger eine Katastrophe! Warum??? Zum einen kamen die Bussesehr spät. Auf Nachfrage gab es die lapidare Antwort: Baustellen fürdie EXpo 2016, Nato-Verteidigungsministertreffen, hohesGästeaufkommen und Flugverspätungen. Hallo, blöde Ausrede. DieBusfahrer kennen ihre Strecken nicht und fahren Extrarunden um Hotelszu finden. Transfer dauert so schon lange bis nach Avsallar und mitdieser Fahrerei noch länger.
Und für den Rückflug hatteVorlaufzeit von 6 Stunden. Und auch bei dieser Vorlaufzeit hat unserBusfahrer es tatsächlich geschafft uns gerade noch rechtzeitigabzusetzen. Und außer Transfer und Pinkelpause kein Service, nixnull gar nichts. Bei der Ankunft am Flughafen standen wieder vieleGäste herum und warteten schon sehr genervt auf ihren Transferbus.
Aber vielleicht hatdas auch etwas positives und die Taxiunternehmen und neu gegründetenprivaten Transferunternehmen bekommen mehr Kunden.
Und dann die"Reiseleiter", zum Teil sehr geldgierige Herzchen. Aber da man ja keiner Traditionsfirma mehr verpflichtet ist, kann manauch schlampen. Beispiel: Keine Abholzeiten mehr in den zwarantiquierten aber doch irgendwie wichtigen Ordnern. Wir haben unsereAbholzeiten bei der Rezeption erfragt, da der"Gute" auchnach 3 Aufforderungen tätig zu werden nichts getan hat. Dersogenannte Reiseleiter von Öger-TOUR(ThomasCook) ist schon ein ganzbesonderes Beispiel von Unmöglich. Verkauft jungen Leuten eineDELUX-Bootsfahrt mit Champus und was kriegen sie, ein lustigeskleines Piratenschiff mit einer Pfütze Krabbelwasser für 60,-Eu proNase. Die waren vielleicht sauer.......
Auch dasErscheinungsbild dieses einen Reiseleiters war eine einzigeKatastrophe, einfach nur schlampig.
Mal sehen wann der miese Service ganz einschläft.