• Delatino
    geschrieben 1250937383000

Hallo,

ich würde oder muß auch zum Teil, einen Laptop mitnehmen.

Und dazugehörigen Internetanschluß (am besten W-LAN) würde ich gerne nutzen wollen.

Ich weiß das es in der Lobby W-LAN Bereiche gibt, nur wenn ich mit meinem Sohn mittags, wenn er seinen Mittagsschlaf macht, es nutzen möchte, hab ich echt keine Lust ihn dann in der Lobby auf soner Sitzgarnitur schnarchen zu lassen.

Also komm ich um das Nutzen von dem Anschluß im Hotelzimmer nicht rum. Was gibt das für Gebühren, sind die bekannt...??

Laptop&Urlaub&Internet:

Wie macht ihr das mit dem Netbook/Laptop...??

Welchen Tarife nutzt ihr bzw. gibt es da noch Möglichkeiten von dene ich nicht weiß...?

Wir können ja per Email Kontakt halten...

• cippo
    geschrieben 1250938450000

Es gibt schon einige Hotels, die kostenloses Internet über LAN auf dem Zimmer anbieten, z.B. das Barut in Lara. In der "Luxusklasse" dürfte das so ziemlich zum Standard gehören. Im Barut passt sogar ein 15´´-Notebook in den Tresor.

Ich hab auch schon meinen USB-Stick mit Simyo-Karte in der Türkei genutzt, kostet 0,48€/100MB, ist also für mal zwischendurch surfen und mails abholen bezahlbar.

• monile_61
    geschrieben 1250977534000

Also ich würd das mit dem Stick lassen.... Hab ich letztes Jahr gemacht, weil das mit dem W-Lan im Hotel nicht von Beginn an geklappt hat. War ne schei... Idee.... Ich dachte, na ja es ist ja Urlaub und wenn die Minute telefonieren knapp 60 Cent kostet wird das Inet ja auch nicht so waaaaaahnsinnig zu buche schlagen.... Immerhin hat man ja Urlaub und da kann man sich mal was gönnen.... 

Zu Hause hat mich dann die Rechnung erschlagen!!!! Ich war 45 Min. im Inet, war ne Forumseite mit vielen Bildern. Darüber hatte ich mir aber keine Gedanken gemacht, weil ich völlig unbedarft war.... Am nächsten Tag bekam ich dann von der Rezeption "den Weg ins W-Lan" erklärt und benötigte den Stick nicht mehr zum Glück....

478 €!!!!!! musste ich bezahlen!!!!! Also kann ich nur raten: Finger weg!!!!

Was ich erst zu Hause erfahren hab war, dass man mich am Folgetag wegen zu hohem Datenaufkommen im Ausland von Deutschland aus schon gesperrt hatte. Da war der Inet-Anbieter aber besonders zuvorkommend, nachdem er genug verdient hatte!!!!

In dem Hotel, in dem wir unseren Urlaub verbringen, kommt man übrigens vom Zimmer aus kostenlos in das W-Lan des Pools. Also einfach mal ausprobieren....

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst ;-)
  • Barsch01
    geschrieben 1250978032000

Hat das Arycanda de Luxe kostenlos WLAN, weiß das einer von euch ?

• Delatino
    geschrieben 1250989629000

@monile_61

Boah, ich musste grad glaub 3x nachlesen...478€ !!!

Ich frag mich nur, wie geht das ???

Das ist ja Wahnsinn...

Ich finde das Schade, denn die Möglichkeiten liegen doch auf der Hand was alles möglich wäre: von Mietwagen buchen, Urlaubsbilder hochladen, newsletter (anstatt die teuro bild), ach einfach sich ein bissele heimisch fühlen abends auf dem Balkon.

Also in derZwischenzeit hab ich mich mal nochmal erkundigt. Und Vodafone bietet einen sogenannten Websession Tarif an, da zahlst du glaub ich 15 € für 24 Stunden surfen...und das mit 3,6 MBit/s...UMTS Geschwindigkeit, das anscheinend grad gut in der Türkei/Antalya funktioniert. Das ist eine seperate SIM Karte die man sich ins Laptop stecken kann, glaube da gibt es bei älteren Geräten noch einen Adapter, die neuen haben ja schon einen SIM Adapter intergriert.

Das werd ich nutzen wahrscheinlich...aber vorher späh ich mal die Gegend dort ab, nach gratis WLAN Wolken ;-) so an der Lobby, Bar etc. Zimmer wäre ja genial.

Denke mal in dem Golf Resort dürfte das auch kein Problem sein, und relativ neu (2Jahre), da denke ich wird das schon gut ausgebaut sein.

Aber auf weitere Tips wie die von cippo bzgl. Simyo-Karte wären natürlich auch hilfreich und  interessant.

• cippo
    geschrieben 1251021989000

Infos zur Simyo-Karte findest Du auf deren Webseite, simyo.de . (Für Fragen kannst Du mir auch gerne ne PM schicken)

Solche Extrem-Rechnungen kommen natürlich nur zustande, wenn man sich nicht genau über seinen Tarif informiert.(in manchen Vertragstarifen kostet ein MB 20-30,-€ im  Ausland) Wenn man Fotos hochladen möchte ist so ein Flatrate-Angebot von Vodafone schon besser, man sollte aber beachten dass das auch auf 50MB in den 24h beschränkt ist. Da das aber mit prepaid-Karten funktioniert, kann man zumindest keine bösen Überraschungen erleben.

Es gibt wohl auch eine türkische Vodafone-Prepaid-Karte mit einem 1GB-Internettarif, dafür am besten mal in einen türkischen Vodafone-Shop gehen.

• dorade
    geschrieben 1251030458000

meine Frage ist :wenn wlan frei verfügbar auf dem Zimmer ist enstehen mir doch keine weiteren kosten oder sehe ich das falsch ?Möchte mein Netbook mitnehmen

• cippo
    geschrieben 1251033420000

WLAN ist in der Regel in den Hotels kostenlos. Aus eigener Erfahrung ist aber in den wenigsten Hotels WLAN-Empfang auf den Zimmern, außer sie sind recht nah zur Lobby.

• Wolfi
    geschrieben 1253100451000

Habt ihr das Notebook bei der Einreise angemeldet? Gibt's evtl. sonst Probleme beim Heimflug?

• Springer1606
    geschrieben 1253101078000

Im Sensimar Side hat man W-Lan Empfang auch auf den Zimmern.

Die Zugangsdaten bekommt man kostenlos an der Rezeption.

Das Notebook muß bei der Einreise nicht angemeldet werden.

Einfach als Handgepäck mitnehmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!