haben letztes Jahr in Sorgun von einem Masseur in unserem Hotel empfohlen bekommen,das wenn man etwas hellhäutig ist,sollte man sich gleich am ersten Tag eine Olivenölmassage oder ...Packung machen lassen.Das würde die Bräune beschleunigen,stimmt das ? Wer weiß etwas darüber und was habt Ihr bezahlt? Wäre über eure Meinungen und Ratschläge dankbar
Ist die Olivenölmassage wirklich so erfolgreich??
-
geschrieben 1265281917000Ich bin eine Reisetante,komme aber auch wieder gerne in meine schöne Pfälzer-Toscana zurück.
-
geschrieben 1265287786000
Du kannst dich kostenlos auch auf dem Zimmer selbst mit Olivenöl einschmieren - der Effekt ist derselbe!
Ob das nun die Bräune beschleunigt, kann ich nicht sagen (halte ich aber für sehr unwahrscheinlich). Ich kann dir aber sagen, dass du dann ein bisschen nach eingelegter Tomate duftest, was nicht unbedingt super prickelnd ist.
Persönlich benutze ich Olivenöl zur Pflege nur bei rauen Ellbogen oder Händen gelegentlich Olivenöl.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1265288508000
Aaaahja....bei Ellbogen und Händen ist dat dann keine Pflege....
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.) -
geschrieben 1265289042000
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass du durch Olivenöl schneller braun wirst, wenn du sowieso ne helle Haut hast.
Das einzige was sein kann, dass du schneller verbrennst, wenn du direkt nach der Massage in die Sonne gehst......das hat dann so ein Bratpfanneneffekt.......leg dich rein und lass bruzeln
Ich bin emotional flexibel -
geschrieben 1265289253000
Ich bin ganz vonschmeling ihrer meinung
-
geschrieben 1265289572000
@vonschmeling sagte:
Ich kann dir aber sagen, dass du dann ein bisschen nach eingelegter Tomate duftest
aromatisiertes Öl mit feiner Baslikumnote könnte diesen Effekt unterstützen...
-
geschrieben 1265289868000
Geruch ist die eine Seite, doch es gibt noch eine andere.
Daß durch das Einreiben mit Olivenöl ein Sonnenbrand vermieden oder man schneller braun wird, halte ich für unwahrscheinlich.
Für die trockene Haut z. B. bei Neurodermitis kann das Einreiben sehr nützlich sein. Hier verschwindet das Öl ruckzuck in der Haut. Eine Geruchsbelästigung entsteht nicht.
Gruß Willi
-
geschrieben 1265290017000
Vorsicht ist auch geboten für Leute, die an Sonnenallergie leiden.....
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.) -
geschrieben 1265290152000
-
geschrieben 1265290297000
Danke für eure recht netten amüsanten Antworten,denn die Massage kostete ca 60,-€. Was mir auch recht viel und unnötig vorkam.
Ich bin eine Reisetante,komme aber auch wieder gerne in meine schöne Pfälzer-Toscana zurück.