• Bräutlein
    geschrieben 1215889671000

Hallo ihr lieben :)

meine freundin und ich wollen gegen november n tripp in die türkei machen für eine woche. da wir sonst immer nur hotel urlaub in riveria gemacht haben, haben wir uns jetzt mal was anderes überlegt. da wir und noch unschlüssig sind, wäre ich denkbar für tipps und teuer wissen.

also möchten für 1 woche nach bursa in die türkei und dort nur in ein kleines hotel, wo am besten nur übernachtung ist. am tag wollen wir eh unterwegs sein und versorgen uns denn immer vor ort und das nachtleben wollten wir uns natürlich auch mal angucken ;)

weiß jemand an welchen flughafen wir müssen? es gibt einen in bursa, aber ich glaube das dort keine maschinen aus deutschland landen. dann gibt es ja noch 2 in istanbul. der im asiatischenteil, dort fliegen auch billigflieger hin (was für uns ein großer vorteil ist,da wir so wenig geld wie möglich für flug und hotel ausgeben wollten).

weiß jemand was genaueres über hotel und flug und auch n preis? und wie man denn dort vom flughafen zum hotel kommt?

wäre über jeden tipp dankbar :)

liebe grüße :kuesse:

• vonschmeling
    geschrieben 1215903576000

Was wollt ihr um Himmels Willen in Bursa?? Euch bei Boss bewerben?

Besser: In Istanbul bleiben, German Wings fliegt (allerdings zu Unzeiten ...) Sabiha Gökcen an, nette Hotels gibt es im nahegelegenen Viertel Bostanci, einfach mal googlen ...

Wenn es denn unbedingt sein muss:

Es gibt gute Busverbindungen von Istanbul, nach Bursa sind es nur knapp 100 km, also viel zu nah, um zu fliegen.

In Bursa kenne ich nur Allstar Almira und Allstar Central, beide recht teuer und typische Business Hotels.

:disappointed:

Oder man geht zum Skifahren in Uludag - da gibt´s auch Hotels, aber im November noch keinen Schnee.

Ehrlich: Im Nov in Bursa möcht ich nich tot überm Zaun hängen ...

:shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • taurusbiker
    geschrieben 1215909292000

stimmt. Bursa ist eine reine Industriestadt. Vor allem werden dort Textilien und die dazugehörigen Maschinen hergestellt. Im letzten September auf der ITMA in München kam jede zweite Firma aus Bursa.

Der Tip von Frau von Schmeling war nicht übel mit Istanbul.

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
  • Aquarina
    geschrieben 1215938438000

Hallo!

Also ich würd Euch auch Istanbutl empfehlen, da gibts ja auch genug zum betrachten :laughing:

Von welchen Flughafen wollt Ihr wegfliegen? Bezüglich Billigflug würd ich jetzt gleich mal anfangen an Eurer Stelle zu schauen, weil umso früher man bucht, meistens umso billiger

LG

Aqua

• Bräutlein
    geschrieben 1215942094000

danke ;) meine freundin wollte nur gerne nach bursa, da ihr cousin dort vor einigen jahren hingezogen ist und sie ihn überraschen möchte.

vom flughafen? wir sind da sehr flexibel, aber am besten wäre eig. einer außem norden (hamburg,hannover,lübeck,bremen) aber auch rostock oder berlin.

• Aquarina
    geschrieben 1215942572000

Na da würd ich Euch vorschlagen Ihr bleibt in Istanbul und macht mal einen Ausflug nach Bursa zum besuchen...ist in dem Fall sicherlich des beste.

Vielleicht könntet Ihr Euch mit der Familie des Cousins (so dass der Cousin nichts erfährt) in Verbindung setzen, ob diese eine günstige Übernachtungsmöglichkeit weiß.

LG

Aqua

• steviederdreher
    geschrieben 1215951367000

Man bekommt im November 1 Woche Istanbul mit Hotel und Flug unter 300€ .wenn man dann einfach einen Tag dafür nutzt die Cousine zu besuchen ,und sie dann mit nah Istanbul zu nehmen ,um dann auch noch einen Qualifisierten Reiseführer zu haben.Kommt man viel billiger. ;)

Stephan

• *Vievien*40w
    geschrieben 1215959610000

@vonschmeling sagte:

Im Nov in Bursa möcht ich nich tot überm Zaun hängen ...

Mensch Andrea.....einfach genial....mit tut mein Bauch vor lauter Lachen weh :kuesse:

• juanito
    geschrieben 1215960906000

Von Istanbul nach Bursa.

Von der Galata-Brücke, allgemein nur Köprü genannt, mit dem Dampfer nach Yalova. Ist allerdings im Nov. schon etwas windig kühl ;)

Dann von Yalova mit dem Bus/Dolmusch nach Bursa.

Zu sehen gibts wirklich nicht viel.

Basar, Türbe und ins Hamam sollte man gehen.

Auf den Ulu-Dagi natürlich. Oben Pirzola grillen.

War mal im Januar da bei meterhohem Schnee, 10 min. haben wir es draußen ausgehalten mit dem Grill, dann hat der Kellner ihn ins Haus gebracht.

Aber der Rotwein ging ins Blut :shock1:

Bursa seftali :p

Groß wie Kindsköpfe.

Werden scheinbar alle nach Italien exportiert. Wie mir gesagt wurde.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Seargent0
    geschrieben 1215976838000

Also ich würde auch Istanbul empfehlen - Wir waren mal auf einer Rundreise in Bursa - es war das erste mal, dass wir zu Fuss nichts gefunden haben, wo Männer und Frauen ein Bier trinken können.

Tagsüber war es aber sehr interressant - Bursa ist noch nicht so touristisch wie die Küste und meinem Mann und mir hat dieser Tag sehr gut gefallen. Um Bursa herum soll man im Winter ja gut Ski laufen können ... ;)

Wir sind in der Türkei vom 13. - 27.09.2008 an der Ägäis im Hotel Mayesti Tuana (bei Fethiye)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!