Poveri voi, die ihr das müsst!
An den 3 Kinder liegt es nicht, das wäre mir über die Jahre auch mal aufgefallen!
Ich bin zudem sicher, dass ihr schon jetzt verbindliche Ferientermine habt. Man kann auch schon für Oktober bei verschiedenen Airlines die Flüge buchen, Hotelinfos bezüglich der Preise gibt es allerdings noch nicht im Internet.
Wenn man also jetzt schon buchen will: Bei einer Airline die Preise checken und dann im Hotel der Wahl direkt den Zimmerpreis in der fraglichen Zeit holen. Nach meiner Erfahrung ist das noch viel günstiger, als jeder Frühbucherrabatt und zudem eine sichere Sache. Der Transfer lässt sich meist leicht regeln, gerade in der Türkei gibt es zahlreiche geprüfte Dienstleister, die Shuttles betreiben und weit weniger kosten, als ein Taxi.
Ob nun kurz- oder langfristig gebucht wird, ist weder Philosophie noch unbedingt Planungszwang. Meinen Septemberurlaub mit Kind habe ich 4 Tage vor Abflug gebucht, meinen Juni Urlaub 08 buche ich nächste Woche!
Wieso auch nicht? Ich habe die Wahl, das kann ich selten genug sagen!
Ganz ehrlich: Stressfreier ist die langfristige Buchung - ich freue mich von Stund an auf meine Ferien und habe in der betreffenden Zeit dann eben keine Termine frei. Da ich nicht für 3 Wochen verschwinde, lässt sich das gut planen und Unvorhergesehenes kann einen auch noch einen Tag vor dem Abflug ereilen!