• Phila
    geschrieben 1192618032000

Ich lese immer wieder, dass hier Leute schon für den Herbst 2008 buchen.

Das möchten wir auch ganz gerne um uns noch die guten Preise zu sichern.

Aber in jedem Reisebüro heisst es dass wir noch bis Anfang/Mitte November warten müssen weil erst dann die Kataloge rauskommen.

Wenn ich hier im Holidaycheck was eingebe funktioniert das ebenfalls nicht.

Oder liegt das an unseren 3 Kindern. Kann man m. 3 Kindern nicht online buchen...

LG Phila

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
  • Mario-Elli
    geschrieben 1192618894000

Hallo Phila

Ich glaube nicht das es daran liegt.Aber die Kataloge kommen erst demnächst. Vielleicht gibt es in dem Hotel das du dir aussuchst evtl Angebote usw. Und vielleicht liegt es auch daran das man die Frühbucherpreise noch nicht weiß.

LG Elli

Die Türkei ist für uns das schönste Urlaubsland!
  • janni_87
    geschrieben 1192621676000

Hallöchen,

über einge Veranstalter kann man jetzt bereits schon buchen, allerdings sind die Angebote noch recht schmal. Es gibt meist nur ein Katalog mit wenigen Hotels zur Auswahl z.B. von ITS.

Hier bei Holidaycheck kannst du nur bis max. den 16. Oktober (wenn mich jetzt nciht alles täuscht) buchen, bzw. die Angebote anschauen. Aber du kannst ja mal bei anderen Seiten schauen wie z.B. www.weg.de (hoff darf es hier reinschreiben). Dort kann man bis zum 31. Oktober buchen, aber auch dort nur ein schmales Angebot. Wenn du schon ein Schnäppchen ergattern kannst würd ich schon buchen, wenn allerdings noch nicht das passende dabei ist würde ich auf keinen Fall irgendewtas auf krampf suchen, dann lieber warten bis November da ist dann sicher auch das richtige dabei :o)

Liebe Grüße

• Peppi1
    geschrieben 1192623514000

Ich habe bereits eine Vorausbuchung für Oktober 2008 gemacht - sobald die Kataloge dann herauskommen, habe ich noch eine Frist zu entscheiden, ob ich die Reise jetzt so will oder nicht. Mein Reisebüro erlaubt auch mehrere Vorausbuchungen, dann kann man das Günstigste aussuchen und den Rest wieder stornieren.

Gerade, wenn man auf die Herbstferien angewiesen ist und die Flugtage ziemlich begrenzt sind... dazu noch ein Wunschflughafen, wird das schon mal sehr sehr eng, sobald die Kataloge herauskommen....

Ich habe letztes Jahr im Oktober schon kaum noch Flüge für dieses Jahr Oktober bekommen :shock1:. Wir kommen aus NRW, fliegen aber ab Hannover, da dann dort keine Ferien sind... und das machen natürlich nicht nur wir alleine, daher sind die Maschinen schnell ausgebucht.

Die Hotels sind meist nicht das Problem, nur die Flüge...

• tonis
    geschrieben 1192644995000

Gerade, wenn man auf die Herbstferien angewiesen ist und die Flugtage ziemlich begrenzt sind... dazu noch ein Wunschflughafen, wird das schon mal sehr sehr eng, sobald die Kataloge herauskommen....

Seid ihr ganz sicher, dass ihr Herbstferien habt :frowning: ????

Hier in Bayern, werden wohl die Allerheiligen-Herbstferien wegrationalisiert werden :shock1:

Stelle mir vor, man bucht für Oktober 2008 und erfährt dann im März,

NICHS FERIEN :disappointed:

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1192645257000

Ich bewundere die Leute, die jetzt schon wissen wann sie im Oktober 2008 wegkönnen. Ich hab noch keinen Plan wie das im Januar aussieht :disappointed:

Saluti Tom

• aengler
    gesperrt
    geschrieben 1192645505000

;) sind die Leute die sich an die Ferienzeiten halten müssen santa.

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
  • santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1192645623000

Ich hab auch meine festen Termine - und trotzdem kann ich nicht ein Jahr im Voraus planen!

Beati voi, die ihr das könnt!

• vonschmeling
    geschrieben 1192656770000

Poveri voi, die ihr das müsst!

An den 3 Kinder liegt es nicht, das wäre mir über die Jahre auch mal aufgefallen! ;)

Ich bin zudem sicher, dass ihr schon jetzt verbindliche Ferientermine habt. Man kann auch schon für Oktober bei verschiedenen Airlines die Flüge buchen, Hotelinfos bezüglich der Preise gibt es allerdings noch nicht im Internet.

Wenn man also jetzt schon buchen will: Bei einer Airline die Preise checken und dann im Hotel der Wahl direkt den Zimmerpreis in der fraglichen Zeit holen. Nach meiner Erfahrung ist das noch viel günstiger, als jeder Frühbucherrabatt und zudem eine sichere Sache. Der Transfer lässt sich meist leicht regeln, gerade in der Türkei gibt es zahlreiche geprüfte Dienstleister, die Shuttles betreiben und weit weniger kosten, als ein Taxi.

Ob nun kurz- oder langfristig gebucht wird, ist weder Philosophie noch unbedingt Planungszwang. Meinen Septemberurlaub mit Kind habe ich 4 Tage vor Abflug gebucht, meinen Juni Urlaub 08 buche ich nächste Woche!

Wieso auch nicht? Ich habe die Wahl, das kann ich selten genug sagen! ;)

Ganz ehrlich: Stressfreier ist die langfristige Buchung - ich freue mich von Stund an auf meine Ferien und habe in der betreffenden Zeit dann eben keine Termine frei. Da ich nicht für 3 Wochen verschwinde, lässt sich das gut planen und Unvorhergesehenes kann einen auch noch einen Tag vor dem Abflug ereilen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Phila
    geschrieben 1192701410000

Vielen Dank!

Mit 3 Kindern hat Last Minute zu buchen stellt sich immer wieder als kaum machbar heraus. Meistens sind wir dann nicht mehr weggekommen.

Und das lag meistens an den Flügen.

@Vonschmeling als du meinst Flug und Hotel getrennt buchen?

Da muss ich jetzt gleich mal schauen...

LG Phila

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!