• Nihe1967
    geschrieben 1239819434000

Hallo,

ich hatte vor einigen Wochen in einer TV-Sendung ein Interview mit einem Pressesprecher eines Reiseveranstalters geschaut, da ging es um dieses Thema. Er sagte, dass es eher im Vorfeld günstiger ist als wie früher Last Minute. Dass oft Last Minute teurer ist als ganz am Anfang wenn die Kataloge auf den Markt kommen.

Wir buchen immer sehr früh, da wir unseren Zeitraum begrenzt ändern können und wir auch meist genau wissen, wo wir hin wollen :p

Gruß, Nicole

• petraka
    geschrieben 1239826619000

Nächstes Jahr könnte sich Last Minute lohnen, wenn Arbeitslosigkeit und Rezession richtig zu merken ist. Dieses Jahr glaube ich war man mit Frühbucherrabatten besser dran.

Wir wollten unbedingt im Juni oder Anfang Juli ins Barut Lara Resort und haben immer wieder Preise verglichen. Vor 3 Wochen haben wir dann ein Angebot gefunden, das für uns akzeptabel war. Da ich ja immer recht neugierig die Preise beobachte, kann ich sagen, daß der Preis seitdem für 2 Erw. und 1 Kind (5) um über 200€ gestiegen ist.

Viele Reisebüros oder Reiseveranstalter bieten auch für Mitarbeiter von großen Firmen Rabatte an. Unser Reisebüro z.B. gibt 3% auf den Gesamtpreis, Ltur 7%, das lohnt sich dann.

LG Petra
  • CorinnaG
    geschrieben 1240565905000

So, wie versprochen: es gibt jetzt (wohl) für den 3.5. ab Hamburg Single mit Kind kein Angebot für das Kemer Holiday Village mehr. 702,00 € war der günstigste Preis für den Reisezeitraum. :D

Bestätigt mich darin: Hotel aussuchen, Angebote beobachten, zuschlagen!

Mir ist aufgefallen, dass die "Last-Minute-Angebote" für die Türkei preislich höher liegen als die Angebote vor drei, vier Wochen (als es schon keinen Frühbucherpreis mehr gab). Das Wetter ist doch hier so toll, also müsste die Nachfrage doch auch zurückgegangen sein und die Preise fallen???

Egal, - noch 9 Tage und dann... :laughing:

• Sue1975
    geschrieben 1240567342000

@Corinna, so habe ich das gestern auch gemacht, es ist mir einfach zu risky. Wir haben letztes Jahr versucht, lastminute zu buchen und es immer weiter in die Länge gezogen und am Ende hatten wir zwar Flüge, aber das Hotel war ausgebucht.

Das Einzige, was man unter Umständen noch versuchen könnte, ist, die Sache im Baukasten zu buchen, sprich Flug einzeln, Hotel einzeln und den Transfer kann man oft preisgünstig über einen Veranstalter nachbuchen. Jedenfalls wäre das meine Alternative gewesen, wenn ich jetzt dieses Angebot im Oktober nicht bekommen hätte...

LG Sue
  • goldie-sixties
    geschrieben 1240575562000

Hallo alle zusammen - auch wir wollten last minute für Ende Mai buchen und ich habe mich nicht länger getraut zu warten. Als ich dann für "unser" Hotel eine super Kombi (Preis OK und Flug um 06.00 mit Air Berlin) gefunden habe, habe ich zugeschlagen. Man jut! Denn nun bekommt man zwar die selbe Reise für etwas weniger Geld aber...............die Flugzeiten. Abends um 22.00 Uhr mit Sky/SunExpress o.ä., die nach unserer Erfahrung meist eh noch Verspätung haben. Da zahle ich doch lieber etwas mehr und fliege zu einer super Zeit mit einer zuverlässigeren Fluggesellschaft. Ich hoffe doch, das es dabei bleibt, denn es gibt ja immer wieder diesen netten Passus das die Fluggesellschaft und die Flugzeiten nicht verbindlich sind. Schaun wir mal, hoffen auf das Beste und freuen uns auf den 22.5. LG @all :kuesse:

Mai 2015 - Poseidon - Marmaris.
  • goldie-sixties
    geschrieben 1240594246000

...habe nicht auf Holz geklopft :? - habe heute erfahren, das der Flug erst um 12.45 Uhr geht anstatt 6.00 Uhr - soviel zu unverbindlichen Zeiten. :shock1: . Aber geht ja auch noch - immer noch besser als gegen Mitternacht.

Mai 2015 - Poseidon - Marmaris.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!