Sytemsteuerung->Region/Sprache->Türkisch->OK
und schon kannst du wählen ob mit oder ohne "Schwänzchen"
Sytemsteuerung->Region/Sprache->Türkisch->OK
und schon kannst du wählen ob mit oder ohne "Schwänzchen"
@Springer1606 sagte:
Ich finde es unmöglich, das einige User hier im Forum überall ihren Senf dazu geben müssen, auch wenn es gar nicht zu Thema eines Threads gehört.
Ich glaube dem Ersteller ist es hier ziemlich Sch.... egal wie der Ort nun genau heisst, oder wie die korrekte Schreibweise ist.
Euch ist es doch auch Sch...egal wo ihr euren Urlaub verbringt, Hauptsache billig und keinen Kontakt zu Einheimischen und Kultur!
Und ich werde auch weiterhin meinen Senf dazugeben, ob es euch passt oder nicht! Ich lasse mich hier von keinem diskreminieren!
eigentlich wollte ich erst auf deinen Kommentar eingehen.
Ich lasse es aber sein, denn auf dein Niveau begebe ich mich nicht.
Es gibt Leute, die sollte man einfach ignorieren.
Ich hoffe aber, die Admins hier nicht.
Es gibt natürlich auch Urlauber, welche etwas über ihr Lieblingsurlaubsland erfahren möchten.
cam sprich: djam = Glas
Çam spr. tscham = Tanne oder Fichte
In Çamyuva bei Kemer war ich noch nicht, daher kannte ich die korrekte Schreibweise nicht.
Sagt mal Leute, muss das sein
Es ist wirklich kaum noch zu glauben, was hier in manchen Threads so abgeht. Könnt ihr euch mal endlich wieder vertragen und wie zivilisierte Menschen miteinander diskutieren ?
Und unterlasst es doch bitte in Zukunft, hier im Forum jeden noch so kleinen und offensichtlichen Rechtschreibfehler zu korrigieren, bzw auf jeden Fehler hinzuweisen und darauf rumzureiten. Es war doch wohl ganz klar, das der TE den Ort Çamyuva gemeint hat.
So, das mal als Hinweis am Rande und nun kommt endlich zum Thema zurück ! Wenn ihr nicht wisst, ob Ursula´s Bar offen hat oder nicht, dann müsst ihr hier auch nicht schreiben !
Mitte Dezenber war die Kneipe noch auf. Habe im Fantasia gewohnt und das Hotel liegt ja auf der anderen Seite.
Hallo und einen schönen guten Morgen,
zunächst einmal: es ging mir wirklich nicht um die richtige Schreibweise von "Çamyuva".
Ich hoffe, hier ist es jetzt richtig: mit "U" und mit einem "C mit Strich".
Aber wenn dies das Problem einiger User hier ist, dann bitte! Vielen Dank an die User "Springer1606", "Ulli1019" und "Mausebaer" für die Unterstützung.
Einge Hotelnamen in direkter Umgebung der Bar wurden ja schon genannt. Welche Hotels sind denn noch in der Nähe. Wir selber waren jetzt schon drei Jahre nicht mehr vor Ort, daher kennen wir den aktuellen Stand nicht.
Ich werde dann einmal über diese Hotels versuchen etwas in Erfahrung zu bringen. Vorausgesetzt, die haben eine eMail-Adresse.
Ich will eben nichts unversucht lassen.
Allen noch einen schönen Tag und dannn ein schönes Wochenende.
Camyuva, Ursula Restaurant - neu ab 01.05.2010 am Fußballplatz!!!!
An alle, die es interessiert und die das Lokal vermissen.
Leider musste das Restaurant gegenüber Hotel Fantasia de Luxe geschlossen werden.
Aber es ist wieder da!!!
Am 01.05.2010 ist Neueröffnung. Ali freut sich schon sehr auf seine Stammgäste und hofft, dass noch viele dazukommen.
Das Lokall befindet sich nunmehr etwas weiter in den Ort rein auf der linken Seite, und zwar am Fußballplatz, wo auch ein Internetcafe ist.
Ich bin sehr traurig, dass ich aus gesundheitlichen Gründen am 01.05. bei der Neueröffnung nicht dabei sein kann, wünsche Ali, Ismet und dem sonstigen Team einen erfolgreichen Start.
Wer das Restaurant kennt oder meine Reisetipps gelesen hat, weiß, wovon ich spreche. Es gehört bei einem Urlaub in Camyuva einfach dazu.
Gruß aus Köln
Sibylle
@wernermarkus sagte:
Hallo alle Türkei-Fans,
ich hoffe eine solche Suchanfrage ist gem. der Forenregeln zulässig.
Es geht um folgendes: Wir haben in den vergangenen Jahren mehrmals unseren Urlaub in Kemer Camyva verbracht. Während dieser Urlaube waren wir sehr oft in Ursula´s Bar und haben uns mit der Besitzerin privat angefreundet. Die Bar liegt in etwa auf Höhe des Hotels "Simena".
Die Besitzerin heißt Ursula, kommt gebürtig aus Krefeld (oder zumindest aus der Nähe von Krefeld) und ist mit einem Türken verheiratet (Ali).
Jetzt versuchen wir seit einigen Wochen Ursula telefonisch zu erreichen, jedoch ohne Erfolg. Beim normalen Anschluß "geht niemand ans Telefon". Bei der Handynummer kommt mal eine deutsche, und mal eine türkische Ansage vom Band.
War irgendjemand in den letzten Wochen in Kemer Camyva und weiß, ob es die Bar noch gibt?
Über Antworten würden wir uns sehr freuen.
====
Ortsname berichtigt
Hallo,
wenn auch verspätet, so doch eine kurze Nachricht.
sind seit 18.10.2010 wieder zu Hause. Ursula's Bar gibt es noch. Ali sagte uns bereits während unserem Aufenthalt im Juni, dass Ursula seit Anfang 2010 in Deutschland ist und eine Wirbelsäulenoperation hatte. Derzeit (Oktober) befindet sie sich in REHA, nachfolgend ambulante REHA. Er glaubt nicht, dass Ursula noch 2010 wieder in die Türkei kommt.
Gruß Ilona
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!