• UweMages
    geschrieben 1125059361000

Hallo Leute,

wie ich schon mehrfach erwähnt habe fliege ich am 02.09 nach Kemer/Camyuva.Jetzt könntet ihr mir mal helfen.Wie siehts in Kemer mit shopping aus?Und welche Aktivitäten/Ausflüge kann man in Kemer und Umgebung machen?Was empfiehlt ihr mir?

Uwe

Kemer ich bin gleich da!!! 

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1125063625000

In Kemer selbst gibt es jede Menge Boutiquen, die dementsprechend teuer sind, das Handeln dort kann man - zumindest in der Hauptsaison - vergessen.. Für günstigen Einkauf freitags nach Göynük zum Wochenmarkt fahren, da kann man noch am ehesten Schnäppchen machen (dürfte allerdings auch saisonabhängig sein).

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • KiLi
    geschrieben 1125086208000

Hallo Uwe,

Kemer ist zum shoppen super. Du mußt nur handeln. Es gibt wirklich alles was man sucht. Camyuva ist auch ganz o.k. Samstags solltest Du auf jeden Fall mit dem Dolmus nach Tekirova auf den Markt fahren. Auch dort und in Tekirova selbst kann man gut einkaufen. Falls Du in der Gegend von SHA wohnst, schick mir einfach noch eine mail. In welches Hotel gehst Du denn in Camyuva? Wir waren schon 3 mal dort.

Viele Grüße

Margret

• UweMages
    geschrieben 1125087226000

Ja Danke,

wir gehen ins Sultans Beach.Ein etwas kleineres Hotel.

Leute,ich bin euch für jede Antwort dankbar,

Uwe

• meiksche66
    geschrieben 1125097195000

hallo,wir waren die ersten beiden augustwochen in kemer/göynük. zum shoppen gibt es da viel, handeln konnte man auch ganz gut, da es billiger wurde als die läden im hotel und die auswahl der klamotten und schuhe und andere viele sachen hat uns völlig ausgereicht. ich kann dir ein schuhladen empfehlen. besitzer ist ein türke der eigentlich in hamburg lebt, super nett und hilfsbereit. wenn du mehr wissen wilsst melde dich noch mal.

gruß meike :)

• UweMages
    geschrieben 1125137107000

Hallo,

ich danke euch schonmal.Ich möchte soviel wie es geht wissen.Auch was Ausflüge,Preise usw.. betrifft.Möchte viel Ausflüge machen und viel shoppen gehen.

Uwe 

Nur noch 5Tage

• Kemerli
    geschrieben 1125233997000

Hallo Uwe,

leider konnte ich Dir ja mit dem Hotel nicht behilflich sein, da ich es nicht kenne, aber hier einige weitere Tipps:

• Shoppen kann man in Kemer eigentlich richtig gut, man muß nur handeln und darf sich nicht von Verkäufern, die unverschämte Preise verlangen abschrecken lassen. Im nächsten Geschäft bekommt man die Ware dann zu dem Preis den man sich vorstellt. Einkaufen kann man alles vom Trödel bis zum wertvollen Schmuck.
    • Besonders günstige Klamotten gibt es in Antalya in der Güllük Straße, da dort auch viele Einheimische einkaufen oder auf dem Mittwochsmarkt in Antalya. Allerdings gibt es da keine Blender, sondern türkische Noname Waren.
    • Wie verschiedenen Presseberichten oder Fernsehprogrammen auch zu entnehmen ist, sollte man vorsichtig sein bei organisierten Shopping Touren.
    • Als Ausflugstipps bieten sich an: Tagestour mit dem Boot, Jeep Safari in die Berge, der EKO Park in Tekirova (verschiedene Reptilien und Pflanzen), das Dophinarium und der Yörük Park in Kemer, Chimera bzw. Yanar Tas (brennende Steine) in der Nähe von Olympos, die antike Stadt Phaselis (zwischen Camyuva und Tekirova), auch die Felsengräber von Myra, die Nikolauskirche dort und die versunkene Stadt Kekova sind interessant.
    Einen schönen Urlaub!

Emilie

• UweMages
    geschrieben 1125255568000

Und wieder einer weniger!!!

Nur noch 4 Tage bis Kemer!!!

Uwe

• Brigitte
    geschrieben 1125314579000

Wir fahren in 10 Tagen nach Griechenland. :freu:

Aber zu Kemer:

Wir waren letztes Jahr in Göynük. Im Joy Hotel Arma Resort. Es hat uns sehr gut gefallen bis auf den extrem steinigen Strand. Unbedingt Badeschuhe mitnehmen.

Zu den Einkaufsmöglichkeiten. Wie überall in der Türkei, gibt es massig Geschäfte und alle bieten ähnliche Artikeln an. Gutes handeln ist überall hilfreich. Wir haben "überall" gekauft. In Geschäften vor Ort. In Kemer auf dem Markt, der ist sehr schön und in der Hotelboutique. Auch ein sehr netter Verkäufer. Beim letzteren habe ich mir einen Ring und Ohrrringe gekauft. Vorher habe ich mich in anderen Geschäften kundig gemacht. Er hatte daß beste Angebot und die schönste Auswahl. Schlechte Erfahrungen habe ich nirgends gemacht.

Über einen Verkäufer habe ich mich allerdings geärgert, aber daß kann einem überall passieren. Er hatte eine bestimmte Burrberry- taschen nicht und wollte mir unbedingt irgend etwas verkaufen und als ich ihm sagte, daß ich nur diese Tasche möchte, dann wurde er patzig und beleidigend. Dass war in Kemer. Aber in Kemer gibt es 20? Taschengeschäfte und deswegen kann man nicht sagen, dass man in Kemer nicht Taschen kaufen soll. Generell sind alle Geschäfte bemüht was zu verkaufen, manche schießen halt übers Ziel hinaus. Aber der Grossteil ist sehr nett.

Wovon ich allerdings abrate. Eine einfach Fahrt nach Antalya. Der Busbahnhof liegt "jenseits von Eden" und dort ist "nichts" gar nichts .... nur Wohnhäuser. Also wenn Du nach Antalya fährst dann am besten mit irgendeiner Stadtrundfahrt verbinden. Der Markt in Antalya hat mir nicht so gefallen....fahr lieber zum Wochenmarkt nach Kemer, der ist klasse.

Was noch?

Ausflüge: Myra zur Nikolaus- Kirche aber mit Reiseleitung sonst ist es langweilig. Diesen Ausflug kann man in Kemer extrem billig buchen.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • UweMages
    geschrieben 1125322250000

Hi Leut's,

ich dank euch schön für eure Hilfe.Wer noch was weiss,alles schreiben.

Uwe

NUR Noch 3 Tage bis Kemer!!!

JUHUUUUU.................

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!