• Hogit
    geschrieben 1227303635000

Die ganze Joy-Kette oder wie auch immer das genannt wird, wurde doch auch von einem Investor dieses "vielschichtigen Publikums" übernommen!? Oder ist das falsch?

Eine Arbeitskollegin war vor einigen Jahren dort und sie war sehr zufrieden. Ich bin nur mal am Strand dran vorbeigelaufen. Fand es von der Sicht nicht so übel. ;)

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Harabeli
    geschrieben 1227395287000

Ich bin überhaupt kein JOY-Fan. Ich bin gerade aus dem JOY Nashira in Titreyengöl zurück und habe den Eindruck, die reiten den Gaul zu Tode. Immer die Hütte voll haben, egal, welches Publikum, auch wenn es österreichische Abiturienten mit Summer Splash etc. sind, die das Mobiliar zerlegen. Hauptsache, der Rubel rollt. Investiert wird wenig, gespart dafür auf ****** komm raus. So ist ein neues Hotel nach drei Saisons reif für eine Grundsanierung. Wie gut, wenn ein Hotel nur gepachtet ist. ;)

• Hendryk
    geschrieben 1227396616000

Hallo! Hat sich das Hotel denn so verschlechtert?

Habe gesehen,daß Du im April auch dort Deinen Urlaub verbracht hast!

Und doch sehr zufrieden warst.

LG Andrea :D

• Harabeli
    geschrieben 1227399076000

Ja, das stimmt, im April war ich noch sehr zufrieden. Inzwischen hat es aber einen weiteren Sommer mit alpenländischen Maturanten und anderen unsanften Urlaubern gegeben, so dass die Gebrauchsspuren Überhand nehmen. Zudem haben Sauberkeit und Servicequalität Abstürze erlebt und am Buffet hat ein der Kategorie unwürdiger Sparkurs Einzug gehalten.

Im April gab es auch schon Gebrauchsspuren in den Zimmern, aber wenn es sonst keine Mängel gibt, finde ich das nicht so schlimm.

• vonschmeling
    geschrieben 1227404884000

Leider muss ich in soweit zustimmen, dass die JOY Gruppe für mich keine grundsätzliche Empfehlung mehr ist. Offenbar ist man auf Expansion gestriegelt, kippt alle Häuser unter 1000 Betten und macht einen auf "think big".

Ich denke trotzdem, dass das Ex Riva Bella eine Chance verdient hat. Es liegt recht nett und ist auch von der Bauweise ansprechend.

So im Nebensatz frage ich mich, warum man Matura-Reise ablehnen sollte?!

Die Magic Life Clubs haben diese Gäste auch schon seit Jahren und ich finde es ein bisschen unfair, gerade ihnen die "Gebrauchsspuren" anzulasten.

In einem Hotel mit über 1000 Betten beherbergt man durchschnittlich 30 000 bis 40 000 Gäste ... da bleiben Gebrauchsspuren wohl nicht aus und deren Genese eher vage.

JOY oder nicht, das Nashira (sorry!) war für mich schon immer ein NoGo. Davon jetzt auf eine neues Projekt zu schließen. halte ich für grundverkehrt.

Nur wird am Ende des Tages keiner einschlagen und sagen: Machet, es wird rocken! ;)

No risk, no fun - du wirst selbst rausfinden müssen, ob das Ding dir taugt oder nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Harabeli
    geschrieben 1227432861000

@vonschmeling

Ja, warum sollte man Matura-Reisen ablehnen? Wenn man die Hütte danach wieder präsentabel machen kann, warum eigentlich? Es sind übrigens die Mitarbeiter des Nashira-Hotels, die verbreiten, dass die Gebrauchsspuren - es handelt sich vor allem um Wasserschäden an Türen und Holzverkleidungen - auf den Übermut der Reifezeugnis-Inhaber zurückzuführen seien.

Mal ganz plastisch ausgedrückt: Mein Eindruck mit dem Nashira ist, dass es Opfer einer Heuschrecke geworden ist. Die Substanz wird verbraucht, und außer einem Klecks Farbe, wenn mal der Putz von der Zimmerdecke aufs Bett rieselt, wird auch anscheinend nichts reingesteckt.

Was das Riva Bella betrifft - Warten wir doch mal ab, ob- und weviel die JOYs in diesen nicht mehr neuen Kasten reinstecken. Wenn die ihre Massenabfüll- und Massenabfütterungs-Mittelmaß-Politik dort ebenfalls anwenden, dann wohl bekomm's!

• vonschmeling
    geschrieben 1227434921000

@harabeli

Ich hab mich im September mit einem Gast des JOY Pegasos in Sorgun unterhalten, der sehr zufrieden war und meinte, die 3000 Gäste würden sich "verlaufen". Ein Kioskbetreiber mit zwei kleinen Hunden aus Titreyen Göl wiederum berichtete, seine an sich recht verfressenen Schützlinge würden mitgebrachte Köfte von JOY Gästen verschmähen.

Ich fürchte, dass deine Einschätzung, es gäbe nur noch Massenabfertigung, die momentanen Gepflogenheiten recht gut darstellt.

Wir waren ein paar Urlaube hintereinander im JOY Kimeros, Service und Essen stürzten auch da von einem ordentlichen Niveau von Mal zu mal mehr ab, mit dem Weggang eines sehr präsenten und aufmerksamen Managers in ein anderes JOY Hotel war der Niedergang besiegelt. Der ganze Komplex wurde an einen französischen Veranstalter "untervermietet", 2 Drittel der Restaurants geschlossen, 1500 Gäste in einem (zwar großen aber grässlich wuseligen) Bereich abgefüttert und beim Personal herrschte nur noch Resignation.

Bei allem Optimismus, der mir zu eigen ist: Viel Hoffnung, dass die JOYs im Riva Bella richtig Geld in die Hand nehmen und mehr als ein paar Eimer Farbe einsetzen, besteht wohl leider nicht.

Schade drum, der Region hätte ein hochwertiger Anbieter gut getan, Billigheimer und Massenware gibt es ja schon zur Genüge.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!