Hallo nochmal,
danke für die Antworten. Sind Euch Anbieter bekannt, die besonders kinderfreundlich sind, was die Altersgrenzen angeht, oder variiert das auch von Hotel zu Hotel?
Hallo nochmal,
danke für die Antworten. Sind Euch Anbieter bekannt, die besonders kinderfreundlich sind, was die Altersgrenzen angeht, oder variiert das auch von Hotel zu Hotel?
Wenn du nicht im Hotel direkt buchst, hat der Veranstalter zu 95% eine pauschale Altersgrenze:
Hoch bei Aldiana (18), eher niedrig bei vielen anderen, die ich hier jetzt nicht aufzählen mag.
Durch die Angebotsvielfalt und werbliche Aktionen ist es ganz schwer geworden, die optimale Lösung zu finden.
HC bietet hier eine hohe Transparenz, da du für ein Hotel viele verschiedene Anbieter auf einen Blick checken kannst.
Nur zu gut erinnere ich mich an den ersten Pauschalurlaub mit meinen Kindern: Dank wirklich toller Beratung durch den Veranstalter (!) habe ich ein erheblich runderes Angebot für uns gefunden, unterm Strich viel günstiger, als das von mir ursprünglich ausgesuchte Hotel!
Das ist allerdings gefühlte 100 Jahre her und für den Vergleich mit konkreten Erfahrungen müsstest du in der Tat dein genaues Profil preisgeben.
Guten morgen,
das Problem ergibt sich ja auch aufgrund der Aufmacherpreise der Suchmaschinen.
TOP sind ja die Reisen mit gutem Einsteigerpreis, jedoch auf einen Erwachsenen bezogen. Angebote mit einem guten KFP liegen hinten, weil in der Übersicht nicht nach Gesamtpreis der Reise sortiert wird.
Hier bietet auch HC keine Transparenz, wie die meisten anderen Suchmaschinen auch. Es sei denn, ich hab den Schalter "Sortieren nach Gesamtpreis" übersehen?
Das stimmt so nicht, wenn du die Belegung genau eingibst, bekommst du auch transparente Preise!
Zumindest für die Türkei kannst Du bei ATT (Oeger-Tours) über die Stelle Familienurlaub dir Gesamtpreise anzeigen lassen.
Birgit
Hallo, ich misch mich auch mal mit ein. Ich würde dir empfehlen in ein Reisebüro zu gehen und nach Neckermann Family zu fragen. Im Preisteil kannst du dann vorne gleich sehen welches Hotel für ein bestimmtes Alter Kinderfestpreise hat. Vorallem in der Türkei gibt es halt hohe Kinderermäßigung. Ich glaub auch Monachus Park hat bis 17 Jahre.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!