Hallo, wir wollen in den Oktoberferien in die Türkei reisen. Weiß jemand, wie dort die Situation in den Hotels ist? Die Urlauberzahlen sollen ja stark zurückgegangen sein, haben bereits Hotels geschlossen oder ist die Belegung noch ganz ok? Kennt jemand ein schönes großes Hotel mit Aquapark bzw. Rutschen und beheizten Außenbecken? Danke schon mal.
Kinderfeundliches Hotel mit Rutschen
-
geschrieben 1471789199000
-
geschrieben 1471796020000
Hallöchen!
Oktober würd ich euch nicht so wegen dem Wetter empfehlen, war 1x um diese Zeit herum dort .. mittags nicht so heiß und Abends recht kühl sodass man eine Weste braucht!
Ein Hotel mit Aquapark würd ich euch den ML Waterworld empfehlen, jedoch ist bei dem das Becken außen leider nicht beheizt.
Würde einfach mal in Google "Aquapark Türkei" eingeben und dann die Bewertungen bei HolidayCheck durchgehen.
Lg
-
geschrieben 1471800366000
Muss hier jetzt mal ein klares Veto zu dem Kommentar von @Ph&Ka einlegen. Seit 10 Jahren reise ich immer im Oktober( Ferien in Thüringen) und bin immer gut bedient gewesen. Klar kann man auch mal Pech haben,dass mal ein Regenguss runter geht. Aber mit Weste muss man sicher ne rumlaufen,im Gegentei... War letzes Jahr vom 1.10.-15.10. in Belek und ohne Klimaanlage (Nachts!!!) war an schlafen nicht zu denken.Ich finde die Temperaturen im Oktober auf jeden Fall erträglicher als im Hochsommer...und im Oktober braucht man auch noch keinen beheizten Pool,was auch kein Hotel machen würde zumindest im Oktober nicht...
LG
seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA -
geschrieben 1471801792000
Ich gebe Schana da völlig recht. Allerdings hat der/die TO nicht erwähnt, in welchem Bundesland er/sie wohnt. Dieses Jahr erstrecken sich nämlich die Herbstferien je nach Land von Anfang bis Ende Oktober. Je später der Oktober, desto höher die Regenwahrscheinlichkeit. Allerdings bleibt es bis in den November hinein meist noch sehr warm, die Wassertemperaturen liegen selbst Ende Oktober noch bei 23-24°C. Also man kann durchaus guten Gewissens den Oktober als Reisezeit noch empfehlen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1471807239000
richtig @rumsstein... aber einen beheizten Pool( abgesehen von nem Hallenbad) wird man im Oktober nirgends finden,zumal da die Pooltemperatur auch noch ca. 23 +/- 1-2 Grad aufweisen dürfte... und ich spreche da aus Erfahrung
geschrieben 1471811223000
Es gibt reihenweise Hotels, die den eher knappen Anforderungen entsprechen, beispielsweise das von schana so geliebte Voyage Belek.
Zudem gibt es zu allen Aspekten bereits bestehende Threads, sei es Urlaub im Oktober, Urlaub mit Rutschen, oder der Suche nach einem beheiztem Außenpool.
Braucht´s grad einen neuen Thread, der wieder allerhand Ansichten durcheinanderwirbelt?
Ich glaub´ eher nicht ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1471811844000
Ich fühle mich geehrt,dass du meiner ( nicht ausgesprochenen Hotelempfehlung) nachkommst aber ich denke mal,dass wir uns in dem Punkt einig sein werden,dass kein Hotel im Oktober einen beheizten Außenpool haben wird...
geschrieben 1471815915000
Nein, schana - leider sind wir uns da nicht einig - ich habe durchaus erlebt, dass Pools bereits im Oktober beheizt wurden.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1471816810000
Orrr schade... aber ich denke mal,dass es eher ne Ausnahme ist weil auch wetterbedingt...kann nun nur vom Voyage reden aber da weiß ich ganz sicher,dass der Pool im Oktober noch ne beheizt ist...
geschrieben 1471894543000
Kann nur von meinen Erfahrungen reden! Wir hatten kein schönes Wetter, leider!
Liebstes reisemonat für mich ist der September!