Hallo,
was bedeutet Klimaanlage Stundenweise, wobei Stundenweise schon klar ist, aber welche Stunden, am Tag, Abends oder Nachts? Was ist Ausschlaggebend?
Katrin
Hallo,
was bedeutet Klimaanlage Stundenweise, wobei Stundenweise schon klar ist, aber welche Stunden, am Tag, Abends oder Nachts? Was ist Ausschlaggebend?
Katrin
Hallo Katrin,
ich denke du wirst auf deine Frage keine endgültige Antwort erhalten, da dies jedes Hotel anders handhabt und begründet.
Ich habe es im einen Hotel erlebt, dass die Klimaanlage teilweise nachts, wenn das Zimmer entsprechend abgekühlt war, für einige Stunden ausgeschaltet wurde. Im anderen Hotel wurde die Klimaanlage tagsüber, wenn sich kaum ein Gast auf dem Zimmer aufhielt ausgestellt.
Vielleicht ist es sinnvoll zu den Praktiken des jeweiligen Hotels den Reiseveranstalter oder das Hotel direkt zu fragen.
Es gibt auch Hotels, da läuft die Stromversorgung im Zimmer nur, wenn der Gast im Zimmer ist und der Zimmerschlüssel in ein dafür vorgesehenes Kästchen gesteckt wird. Das heist in dem Fall in den Stunden wo du im Zimmer bist läuft die Klimaanlage.
Hallo!
Letztes Jahr hatten wir auch Klima stundenweise im
Die Zeiten waren auf 12-14Uhr, 17-20 Uhr und 22-6 Uhr beschränkt!
Der Betrieb der Klimaanlage ist in den meisten Hotels (mit Ausnahmen) nur über den Zimmerschlüssel möglich, um Energiekosten zu sparen.
Gruß,
Homer
:D11.07.-25.07.BARBAROSS PASHAS BEACH CLUB
@'Tulpenkind' sagte:
Es gibt auch Hotels, da läuft die Stromversorgung im Zimmer nur, wenn der Gast im Zimmer ist und der Zimmerschlüssel in ein dafür vorgesehenes Kästchen gesteckt wird. Das heist in dem Fall in den Stunden wo du im Zimmer bist läuft die Klimaanlage.
Hallo
Genau so war es bei uns auch immer. Da man den Zimmerschlüssel in Kreditkartenformat aber nicht steckenlassen konnte wenn man das Zimmer verliess, habe ich einfach eine alte Karte von zu Hause mitgenommen und die anstatt des "Zimmerschlüssels" in die Vorrichtung gesteckt. Somit war die Klimaanlage ständig in Betrieb, bei 40 Grad ist dies zu empfehlen.
Liebe Grüsse
Tara
das funktioniert laeider auch nicht immer, weil in den Karten jetzt oft eine für die Stromversorgung eingebauten Sicherheitstreifen drin ist. oder ein spezieller Schlüsselanhänger ist eigens für das Kästchen gemacht
@'Tulpenkind' sagte:
das funktioniert laeider auch nicht immer, weil in den Karten jetzt oft eine für die Stromversorgung eingebauten Sicherheitstreifen drin ist. oder ein spezieller Schlüsselanhänger ist eigens für das Kästchen gemacht
Auch diese Schlüsselanhänger lassen sich austricksen. Wir haben es interessehalber getestet. Wir halten es aber für unverschämt, die Klimaanlage den ganzen Tag laufen zu lassen wenn man nicht im Zimmer ist. Das ist pure Energieverschwendung und kostet Geld. Geld, dass der Urlauber letztenendes wieder draufzahlt.
Und was ist so schlimm daran, in das Zimmer zu kommen und 5 Minuten zu warten bis es kühler wird?
T+M
Also ich denke auch grundsätzlich, dass stundenweisen die Klimaanlage ausreichend ist. Aber ein Problem hätte ich da nachts, da kann man doch im Hochsommer nicht vernümpftig pennen und soviel strom ******* die nachts ja auch nicht, da man die Klimaanlage ja nur auf kleine Leistung stellt.
Wir waren im Jahre 2001 im Pedro Club, da hatten wir auch nur stundenweise Klimaanlage, allerdings konnte man sich die Stunden selber aussuchen und das einzige was mich gestört hatte, war halt nachts.
Bei unseren folgenden drei Türkeiurlauben hatten wir immer unbegrenzt die Klimaanlage zur Verfügung - Gott sei Dank !!
Hallo Jim Knopf!
Eigentlich müsstest Du ja Hitze gewöhnt sein, stehst ja jeden Tag am Kessel von Emma!
Aber mal im Ernst: Klimaanlagen sind grundsätzlich Stromfresser, ob auf kleiner Leistung oder volles Rohr. Nachts benutzen wir die garnicht weil der Körper ganz schön auskühlen kann und man sich schnell mal eine fiese Erkältung einfängt. Und 14 Tage Urlaub mit Rüsselpest? Nö, lass mal stecken, dann lieber schwitzen....
T+M
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!