Wer kennt das Hotel Kösdere in Avsallar?
Wer kann mir seine Erfahrung mitteilen. Ist es empfehlenswert für 2 Erwachsene für 10 Tage zur Erholung mit Strand und Shopping?
Gruß strandblick
Wer kennt das Hotel Kösdere in Avsallar?
Wer kann mir seine Erfahrung mitteilen. Ist es empfehlenswert für 2 Erwachsene für 10 Tage zur Erholung mit Strand und Shopping?
Gruß strandblick
Hallöchen,
ich selbst war zwar noch nie in diesem Hotel aber haben schon des öfteren in der Nähe vom Kösdere unseren Urlaub verbracht. Für eine Shoppingtour hat das Hotel eigentlich eine gute Lage, wenn man aus dem Hotel rauskommt, dann gibt es direkt eine "kleinere" Shoppingstraße wo man auf jedenfall schonmal fündig wird, und dann ca 400-500m weiter befindet sich das Zentrum von Avsallar mit sehr vielen Läden.
Wir waren wie gesagt noch nie in diesem Hotel aber hab schon von einigen Bekannten gehört das es ihnen dort recht gut gefallen hat, ich denke mal ist auch eine gute Alternative da es doch recht günstig ist meines Wissens, ich weiss ja nicht welche Ansprüche ihr habt
Allerdings haben wir letzes Jahr jemanden kennen gelernt der dort früher mal Kellner war und er meinte zu uns, dass die Getränke dort alle gepanscht, also mit Wasser verdünnt werden, und andere Dinge.., aber ich denk mal ist in vielen Hotels an der Tagesordnung.
Liebe Grüße Janine
Wir waren im Sommer 2006 dort. Nun, wir waren nicht so zufrieden, das lag aber an vielen kleineren Sachen.
Die Lage ist super. Die Einkaufsstraße direkt beim Hotel (300m die Straße runter) ist schon mal nett. Afsallah ist fußläufig zu erreichen.
Gepanschte Getränke: ja! Aber das ist doch fast überall so. Keine Cola light. Fand ich ätzend, da ich das süße Zeug nicht mag und den ganzen Tag über nur Wasser? Nun.
Das Essen war in den Sommerferien auch nicht so gut. Habe noch nie über Essen gemeckert. Aber die Auswahl war nicht sehr groß und es kam öfter vor, dass um 20 Uhr, nachedem um 19:30 Uhr das Essen begonnen wurde, besondere Sachen nicht mehr zu bekommen waren. Frisch gegrilltes Fleisch war einfach "fertig", wie sie dort zu sagen pflegten. Auch besondere Blätterteigpasteten, die eben nicht jeden Tag zu haben waren, waren nicht mehr zu bekommen. Und mehrere andere Speisen eben auch.
Nicht nur uns, sondern auch anderen ist es mehrmals passiert, dass gebrauchte Handtücher, die auf dem Boden lagen zur Wäsche, wieder aufgehangen wurden.
Aber vielleicht hatte es auch mit der Ferienzeit zu tun? Keine Ahnung. Wir fahren wieder in den Herbstferien. Da haben wir in anderen Hotels weitaus bessere Erfahrungen gemacht. Es war das erste Mal, dass ich mich wirklich über einige Sachen beschwert habe und dies auch in die Bewertung hineingeschrieben habe.
Das erste Mal habe ich auch erlebt, dass das Personal überhaupt nicht nicht locker und freundlich war, sondern relativ abweisend. Das hat mich irritiert, weil noch nie vorgekommen. Habe mich gefragt, ob es vielleicht doch mit uns zu tun hat, habe aber die Rückmeldung auch von anderen Reisenden bekommen. Und man bekommt es ja auch so mit.
Aber jeder empfindet es anders und vielleicht haben die nun auch wieder etwas geändert, denn es gab zu dieser Zeit einiges an schlechten Bewertungen. Ich würde mal die aktuellsten lesen und dann entscheiden.
@'cornetto-nuss' sagte:
Wir waren im Sommer 2006 dort. Nun, wir waren nicht so zufrieden, das lag aber an vielen kleineren Sachen.
Die Lage ist super. Die Einkaufsstraße direkt beim Hotel (300m die Straße runter) ist schon mal nett. Afsallah ist fußläufig zu erreichen.
Gepanschte Getränke: ja! Aber das ist doch fast überall so. Keine Cola light. Fand ich ätzend, da ich das süße Zeug nicht mag und den ganzen Tag über nur Wasser? Nun.
Das Essen war in den Sommerferien auch nicht so gut. Habe noch nie über Essen gemeckert. Aber die Auswahl war nicht sehr groß und es kam öfter vor, dass um 20 Uhr, nachedem um 19:30 Uhr das Essen begonnen wurde, besondere Sachen nicht mehr zu bekommen waren. Frisch gegrilltes Fleisch war einfach "fertig", wie sie dort zu sagen pflegten. Auch besondere Blätterteigpasteten, die eben nicht jeden Tag zu haben waren, waren nicht mehr zu bekommen. Und mehrere andere Speisen eben auch.
Nicht nur uns, sondern auch anderen ist es mehrmals passiert, dass gebrauchte Handtücher, die auf dem Boden lagen zur Wäsche, wieder aufgehangen wurden.
Aber vielleicht hatte es auch mit der Ferienzeit zu tun? Keine Ahnung. Wir fahren wieder in den Herbstferien. Da haben wir in anderen Hotels weitaus bessere Erfahrungen gemacht. Es war das erste Mal, dass ich mich wirklich über einige Sachen beschwert habe und dies auch in die Bewertung hineingeschrieben habe.
Das erste Mal habe ich auch erlebt, dass das Personal überhaupt nicht nicht locker und freundlich war, sondern relativ abweisend. Das hat mich irritiert, weil noch nie vorgekommen. Habe mich gefragt, ob es vielleicht doch mit uns zu tun hat, habe aber die Rückmeldung auch von anderen Reisenden bekommen. Und man bekommt es ja auch so mit.
Aber jeder empfindet es anders und vielleicht haben die nun auch wieder etwas geändert, denn es gab zu dieser Zeit einiges an schlechten Bewertungen. Ich würde mal die aktuellsten lesen und dann entscheiden.
Hallo zusammen ,
also meine Schwester war schon in dem Hotel, also ich kann diesem Beitrag nur recht geben , genau das gleiche habe ich auch gehört.
Also ich Persönlich nehme kein Hotel unter 4 Sternen , denn ich will mein Urlaub geniesen und mich nicht ärgern.
Aber das ist auch ansichts Sache.
Viele grüße Simone
Hallo,
wir waren im Juni 2005 eine Woche im Kösdere. Das Hotel war damals noch in 3* + 4* unterteilt, wurde aber während unseres Urlaubs renoviert. Wir hatten 4* gebucht und wurden im Haupthaus untergebracht.
Uns hat der Urlaub super gefallen, unser Zimmer wurde jeden Tag aufgeräumt und gereinigt, Essen absolut ok, für jeden was dabei (sogar für mich... :D) und die Hotelanlage ist allgemein sehr sehr sauber! Das Personal, ob Rezeption oder Kellner, war ebenfalls sehr nett.(die üblichen Anmachen, aber FRAU weiß sich ja zu wehren...außerdem ist das in anderen Hotels auch nicht anders)
Einziges Manko ist evtl. die Badebucht, dort ist der Platz etwas begrenzt. (Im Juni noch völlig ok - wie´s zur Hauptsaison aussieht!?) Wir haben trotzdem den großen Sandstrand von Incekum bevorzugt, den man in wenigen Minuten zu Fuß erreichen kann.
Gruß Melli
Hallo, weiß jemand, ob vom Kösdere auch Manavgat per Dolmush oder per größerem Bus zu erreichen ist? Danke
Klar, mit dem Dolmus. Du musst allerdings umsteigen.
Gruß cornetto
Danke.
Und kann mir noch jemand irgend 'nen super Tipp verraten, was man da so an Freizeitaktivitäten unbedingt gemacht haben muss?
Ist da zum Beispiel irgend 'n Freizeitpark, 'n besonders toller Strand oder JetSki oder sowas?
Danke
Servus,
ich habe heute auch 2 Wochen in diesem Hotel gebucht. Dieses Hotel konnte all meine Ansprüche decken, zumindest laut Beschreibung und Bewertungen. Da die letzten Bewertungen alle sehr positiv ausfielen, habe ich dann auch gebucht.
Die letzten 4 Jahre habe ich mich immer auf die Bewertungen verlassen (Türkei Urlaub) und bin auch nie enttäuscht worden. Es gibt natürlich immer Nörgler dabei. Aber da man auch immer lesen kann, was denjenigen gestört hat, kann man sehr gut filtern. Von daher ist so ein Bewertungssystem für mich Gold wert.
Ich freu mich auf jeden Fall. Nächsten Dienstag geht es los (05.06).
Ich werde dann auch eine Bewertung abgeben.
@'gunnar0801' sagte:
Danke.
Und kann mir noch jemand irgend 'nen super Tipp verraten, was man da so an Freizeitaktivitäten unbedingt gemacht haben muss?
Ist da zum Beispiel irgend 'n Freizeitpark, 'n besonders toller Strand oder JetSki oder sowas?
Danke
Hallo in Karaburun ist ein großer wasserpark mit ganz vielen rutschen nennt sich waterplanet ist super dort sind schon zweimal dort gewesen mfg rene hebel
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!